Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 02:09:05
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  CPU Auslastungs-Anzeige
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 23 nach unten Drucken
Autor Thema: CPU Auslastungs-Anzeige  (Gelesen 232277 mal)
wuselrob
Gast


E-Mail
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #15 am: Juni 21, 2002, 15:25:14 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...item=2033258484

guck da mal Smiley ansonsten ISA Karten mit LPT Port gibts viel mehr Cheesy
Gespeichert
Bushman
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!


Profil anzeigen WWW
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #16 am: Juni 21, 2002, 16:42:41 »

hmm.. mist!!! solange da steht "versand NUR nach deutschland" bin ich aufgeschmissen!!!

aber thx für die hilfe!
Gespeichert

Windows finde ich allgemein zum:
rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
wuselrob
Gast


E-Mail
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #17 am: Juni 21, 2002, 17:49:36 »

oh ein schweizer Sad hm mist *g*
Gespeichert
Bushman
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!


Profil anzeigen WWW
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #18 am: Juni 21, 2002, 17:55:52 »

ich hab mich mal per mail mit ihm in kontakt gesetzt... evtl lässt sich ja noch was machen... ich hoffe nur, dass keiner bietet Wink


mal ne frage: weiss hier eigentlich KEINER, wie ich das machen kann??? dass da die schaltung funktioniert?

gibts ne möglichkeit AUSSER relais, dass man eine leitung unterbrechen kann, sobald an einer anderen leitung eine spannung anliegt? gibt es keine transistoren, die leiten, solange keine steuerspannung anliegt???
Gespeichert

Windows finde ich allgemein zum:
rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #19 am: Juni 21, 2002, 20:38:19 »

zu deiner schaltung kann ich leider nichts sagen... kann zwar schaltungen nachbauen aber ich kann sie nicht erstellen.

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Bushman
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!


Profil anzeigen WWW
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #20 am: Juni 22, 2002, 14:06:42 »

schadeschadeschade! tja... dann muss ich wohl selbst was erfinden... hab ja noch ein paar elektro-bücher!
Gespeichert

Windows finde ich allgemein zum:
rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #21 am: Juni 22, 2002, 19:38:22 »

Nu hetz ma nich so, ich hab da schon was in Arbeit.




Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
seliger
Gast


E-Mail
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #22 am: Juni 22, 2002, 20:58:15 »

Wie sieht es denn mit ner Dual CPU aus, kann ich zwei Auslastungsanzeigen nutzen?

Die Frage war schon Vorher gestellt, aber keine Antwort ist gekommen...

Bitte helft mal..
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #23 am: Juni 22, 2002, 21:26:03 »

@seliger
hmmm glaube dual geht nicht weil das prog nur einen eintrag zu cpu hat.

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Bushman
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!


Profil anzeigen WWW
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #24 am: Juni 22, 2002, 21:56:23 »

@DH2MR:
echt? du überlegst dir auch noch was dazu?
cool! na dann werd ich noch ein wenig abwarten... solange ich eh noch keinen LPTport habe, läuft sowieso noch nix!
Gespeichert

Windows finde ich allgemein zum:
rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #25 am: Juni 23, 2002, 06:06:38 »

So hier meine Idee dazu, es müssen natürlich noch die Treiberstufen für die LED's gebaut werden aber das ist ja kein prob wie ich gelesen hab. Keine Garantie auf Funktion hab die Schaltung nicht getestet. Bei #8 sollte man nur rot nehmen da grün nicht genutzt wird.



Gruß DH2MR


« Letzte Änderung: Juni 28, 2002, 07:37:17 von DH2MR » Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Bushman
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!


Profil anzeigen WWW
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #26 am: Juni 23, 2002, 08:45:17 »

hmm.. mom.. gaaanz langsahm! das teil sieht ja oberkrass aus, vor allem sind da mind. 4 elemente, die ich noch nie gesehen habe!

diese halbrunden teile... sind das alles eigene chips, oder gehören da ein paar zu einem grösseren tausendfüssler? denn ich versteh deine durchnummerierung nicht wirklich... warum läuft die bis 13, und beginnt dann wieder von neuem? sind das ZWEI chips?

und wo führt der UCC-schluss mit dem pfeil hin?
boa.. wenn ich DIESE schaltung verstehe, wird das ding ernsthaft geil...

thx schonmal, dass du dir so mühe gegeben hast! und du hast recht.. im gegensatz zu DEM hier, ist der rest wirklich einfach Wink
Gespeichert

Windows finde ich allgemein zum:
rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #27 am: Juni 23, 2002, 09:39:43 »

@Bushman


Also mein lieber ich kann dir jetzt nicht mehr ganz folgen.
Du willst mehrere Tut's schreiben z.B. über Reihe un Parallelschaltung von Widerständen, bekommst aber die Parallelschaltung von einem Lüfetr und einer LED nicht au die Reihe  Huh Huh Huh

Du erzählst was von Flip Flop's und Relaisschaltung und wenn du ei einfaches 40er IC siehst kannst du da nichts mit anfangen. Huh Huh Huh

Und die Bezeichnung VCC (Positive Betriebsspannung) gibt dir Rätsel auf. Huh Huh Huh Wobei Du dich doch mit Tranistorschaltungen auskennst, da hättest du doch sehen können das es sich um Plus handelt.


Es ist wirklich nicht meine Art so über User herzufallen, wie man sicherlich in meinen anderen Postings sehen kann, aber hier weiß ich nicht mehr woran ich bin. Also Bushman bitte mal um Aufklärung und und in den Threads nur Komentare die den Usern wirklich weiterhelfen (wurde von einem anderen User auch schon kritisiert).



Also nicht's für ungut aber das lag mir ein wenig Quer Wink



Gruß DH2MR

P.S. Dieses Posting hat nichts damit zu tun das ich hier Moderator bin, dieses Post hätte es auch so gegeben.


« Letzte Änderung: Juni 23, 2002, 09:42:05 von DH2MR » Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
CBH
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #28 am: Juni 23, 2002, 12:19:26 »

@DH2MR

danke, es mußte einmal gesagt werden.  Wink

gruß CBH
Gespeichert
Bushman
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!


Profil anzeigen WWW
Re:CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #29 am: Juni 23, 2002, 12:24:27 »

sags ruhig...
ich kann es ganz einfach erklären: ich hab noch nicht ganz den durchblick Wink
ich lerne aber ....  musst verstehen: ich hab alles im selbststudium gelernt.. ich bin kein elektriker oder so was ähnliches...

und mal ehrlich: so ganz kapiert habe ich die ICs sowieso nie! ich weiss, dass da verschiedene integrierte schaltungen sind... aber so ganz genau kenn ich den unterschied zwischen all den dingern nicht... (ich weiss nur, dass alle ne kerbe an einem rand haben.. und dass man man dann so weiss, in welcher richtung man das teil einsetzen muss!)


und dass du schwierigkeiten damit hast, dass ich nachgefragt habe, wie die parallelschaltung von fan und led geht, versteh ich! ich wollte auf nummer sicher gehen! nicht, dass ich in das tut irgendwelchen blödsinn schreibe!


heul.. nun bin ich aber immernoch nicht wirklich schlauer geworden, wie das teil funzt... also soweit ich es mitbekommen habe, könnten das auch simple transistoren sein... (zb IC1a) bei pin1 kommt der steuerstrom hin! bei pin2 wäre der basisstrom, und somit wäre pin3 der emitter! stimmts? das bauteil da rechts ist wohl so eine art poti, der von einem steuerstrom reguliert wird!  ist da kein strom in led #8, wird der wiederstand des teils wohl ziemlich gross sein! sobald da strom läuft, sinkt der wiederstand, und der stromkreis wird nun direkt von + zu - geleitet... also entzieht man den transistoren den basisstrom!

klär mich auf.. aber stimmt das so in etwa???


übrigens: find's gut, dass ihr offen mit mir sprecht... macht nur weiter so! find ich gut! (ok.. ich hoffe mal, dass ich mich bessern kann.. so in bezug zu sinnvollen posts!)
Gespeichert

Windows finde ich allgemein zum:
rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 23 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!