Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 18:00:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  USB-LCD Lowcost Edition
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 nach unten Drucken
Autor Thema: USB-LCD Lowcost Edition  (Gelesen 421272 mal)
Killerawft
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #465 am: Juni 6, 2010, 15:27:39 »

Ok bis dahin hat alles gut geklappt jedoch gibt es jetzt noch ein kleines problem: Das LCD zeigt nichts an! Das LCD wird als USB-LCD erkannt und bei STDLCD habe ich den LCDType auf 5 gestellt. dann habe ich mit der konfig.exe ein wenig text in die Zeilen geschrieben und die Grösse eingestellt. Dann auf speichern und die STLCD.exe gestartet. Dann habe ich da noch auf LCD Aktiv den hacken gemacht. Es zeigt sich aber bei 2 verschiedenen LCD's nichts. sie bekommen auch 4,6 V und der controller auch 3,5 sollte also reichen. Am Kontrast schrauben hilft auch nichts  Sad
Gespeichert
hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #466 am: Juni 6, 2010, 16:21:07 »

Hi nochmal,

Download

Kopier mal diese DLL ins STLCD verzeichnis, ist die USB-DLL von Ast auf x64 kompiliert.

Gruß hackspider
Gespeichert

L.B.
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #467 am: Juni 6, 2010, 17:51:09 »

Muss ich für diese dll auch die Signatur ausschalten? Beim letzen Abschalten habe ich mir alle anderen Treiber zerstört.
Gespeichert
hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #468 am: Juni 6, 2010, 18:19:24 »

Hi L.B.

Nein, die Treibersignierung wird nicht abgeschaltet, genauso bleibt das UAC unberührt. Es wird lediglich das Testsigning von Windows 7 aktiviert, welches für Softwareentwickler gedacht ist, die Treiber für Windows 7 entwickeln wollen.

Hoffe das hat deine Frage geklärt  Wink

Gruß hackspider
Gespeichert

Killerawft
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #469 am: Juni 6, 2010, 18:41:37 »

selbes ergeniss wie vorher. Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Gespeichert
hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #470 am: Juni 6, 2010, 19:37:52 »

Hi nochmal,
okay meine letzte Idee ist das du in der "STLCD.INI" den Port nicht auf "USB" gesetzt ist.

Gruß hackspider
Gespeichert

Killerawft
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #471 am: Juni 7, 2010, 14:58:44 »

nichts. aber ich habe eine PCI karte von meinem Vater bekommen. ich löte mal eins auf LPT vielleicht geht das ja dann mit STLCD
Gespeichert
L.B.
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #472 am: Juni 7, 2010, 18:49:46 »

Es ist nicht so toll, den Testmodus anzuschalten. Beim letzten Mal, als ich ihn abgeschaltet habe, sind mir alle anderen Treiber abgestürtzt. Mit viel Mühe habe ich dann alles wieder repariert.
Gespeichert
hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #473 am: Juni 7, 2010, 19:43:18 »

Hi, L.B.

kann es sein, dass du das "Testsigning" mit der hier beschriebenen Abschaltung der "Erzwungenen Treibersignierung" verwechselts ?

Das Anschalten des Testsinging Modes hat keinen Einfluss auf bestehende Treiber. Genauere Infos findet man dazu bei Microsoft: Hier und Hier

Gruß hackspider
Gespeichert

Fishy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Man wende im Hemde sich niemals an Fremde.


Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #474 am: Juni 7, 2010, 21:21:02 »

hallu!!
hab erstmal die x64 version von hackspider ausprobiert...
und siehe da, windows frisst den treiber mühelos,
danke dafür hack Smiley

leider zeigt mein LCD trotzdem nirgends etwas an,
bin mir aber sicher das config und hardware passen,
da ich dies an einem 32 bit system ausprobiert hab.

große ratlosigkeit bei mir. :O
Gespeichert
Killerawft
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #475 am: Juni 8, 2010, 19:00:50 »

so nun habe ich mein LCD mal an den LPT Port angeschlossen, nach einer Anleitung, die ich vom Händler für das LCD bekommen habe. Die Stromversorgung habe ich über das PC-Netzteil gemacht, jedoch werden zwei Controller auf der Rückseite des LCD's tierisch heiss. Ich konnte die beiden diereckt nach dem Hochfahren des PC's schon leicht riechen und kaum mehr anfassen. Ich hab das LCD sofort mit einer Testsoftware kurz zutesten, habe mich aber nicht mehr getraut und das LCD sofort abgestöpselt um es nicht zu zerstören. Oder ist das Normal? Ich habe ein YM2004A LCD un die beiden rechten sind Heiss geworden (Das LCD liegt verkehrt herum und die Anschlusspins sind oben), die anderen sind nicht heiss geworden. Muss ich vielleicht den Strom zum LCD durch einen Widerstand begrenzen wie bei einer LED oder änliches oder was habe ich Falsch gemacht?

Edit: Achja der LPT Port steht auf EPP+ECP (oder so ähnlich)
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #476 am: Juni 8, 2010, 19:18:39 »

ich tippe bei solchen Symptomen auf verpolt oder falsche Spannung (12v statt 5v?) bzw. falscher Schaltplan oder Schaltungsfehler eingebaut

ob das lcd überlebt hat siehst du dann ja
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #477 am: Juni 8, 2010, 21:06:47 »

Stimme @Stargoose zu. Wenn Chips so heiß werden, das sie nicht mehr anfaßbar sind, ist was böse krumm. Üblicherweise sind die Chips dann auch hinüber, aber vielleicht hast du mal Glück.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Killerawft
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #478 am: Juni 9, 2010, 18:01:16 »

ok ich habs mir mal von hinten genauer angeschaut und eine schwarze leiterbahn gefunden also tot. Naja ich hab das Zweite jetzt richtig angeschlossen und die 1. und 3. zeile ist schwarz also das LCD ist initialisiert. STLCD sagt jedoch "Probleme mit DLPortIO! STLCD wird beendet" habe alles eben auf Parallelport gestellt usw. Mit dem Windows virtual PC habe ich es auch versucht im XP Modus. Jedoch wird dort glaube ich nicht der LPT Port unterstützt.
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: USB-LCD Lowcost Edition
« Antwort #479 am: Juni 9, 2010, 18:02:44 »

Und den DLPortIO-Treiber hast du sicher auch installiert?! Wink

http://stlcd.de/index.php?site=downloads
Gespeichert

   
Seiten: 1 ... 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!