Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 13:32:02
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  "Mod the Planet"-Thread!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nach unten Drucken
Autor Thema: "Mod the Planet"-Thread!  (Gelesen 203067 mal)
Neu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106


....


Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #255 am: Februar 13, 2007, 18:14:07 »

was ist das für ein taster/schalter der an deine maus angebaut ist?
findich net schlecht wenn an der maus keine "spezialtasten" sind dann halt welche dranbaun Cheesy
ps: das mouspad ist cool
mfg neu
Gespeichert

....
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #256 am: Februar 13, 2007, 18:29:11 »

An der Maus hab ich die standard-Gleiter abgemacht. Die waren recht weich. Jetzt schiebt nur noch hartes Plastik über mein Mousepad.
Den Taster hab ich in eine ausgediehnte Tastatur reingefriemelt (Taste P). Damit konnte man dann zum Beispiel prima Screenshots machen, "Nachladen" o.ä. Wink .
Werde da demnächst aber ein paar LEDs dranhängen, die auf meine Tastatur strahlen. Wenns dann mal etwas länger dauert kann man im Dunkeln schneller die Tasten "Strg", "Alt" und "Entf" finden  rofl
Ja, ich habe Windows  rofl
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #257 am: Mai 21, 2007, 12:46:35 »

Ich habe mir für meine Logitech G15 eine Tastaturabdeckung gebaut. Es ist einfach schrecklich, gerade wenn diese ganzen Blütenpollen überall unterwegs sind, oder man länger nicht daheim ist und die Tastatur gnadenlos zustaubt.
Vor allem bei den ersten Versionen der G15, die noch den gummierten Rand hat ist der Staub ein riesen Problem.

Ich habe mir dann mehrere Methoden einer Abdeckungsvariante überlegt und letztlich zu Materialen gegruffen die ich hier noch so rumliegen hatte.

Naja schaut einfach mal selbst was draus geworden ist. Ich habe die Abdeckung jetzt schon seit gut 3 Monaten im Einsatz und bin äußerst zufrieden damit.



MFG
Rainer Zufall
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #258 am: Mai 21, 2007, 15:18:22 »

Schick geworden, ist diese "Matte" da oben drauf aus der Verpackung der G15 ? Auf jeden Fall wirklich nicht schlecht gelöst.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #259 am: Mai 21, 2007, 15:25:02 »

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       Erstmal danke für das Lob Smiley
Und wie du richtig erkannt hast ist es eine Art "Matte"^^ Es ist aber nicht von der Verpackung der G15 die sieht ganz anders aus und zwar so:

Ich habe das Gestell mit dunkelblauem Stoff überzogen und auf diesen dann das Logitech Logo und den G15 Schriftzug gemalt. Das war eine Arbeit das sind 5 Schichten mit Silberedding bis es so aussah  Undecided
Aber alles in allem hat sich die Arbeit gelohnt. Die Abdeckung erfüllt ihren Zweck und sieht garnicht mal so hässlich aus.
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #260 am: Mai 21, 2007, 17:12:34 »

wirklich eine nette Sache, Rainer Zufall.
Nur würde mich mal interessieren, wie der Bildschirm aussieht... und der Rest des Zimmers, wenn die Tastatur schon so schlimm ist. Smiley
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #261 am: Mai 21, 2007, 17:12:53 »

{$DEFINE Totally_OT}

Hey, dann weiß ich jemanden, der mein STG15LCD testen kann, wenn es denn mal fertig ist  Grin Grin Grin

{$ENDDEF}
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #262 am: Mai 21, 2007, 17:17:56 »

Nich schlecht hätt nich gedacht, dass da so viel Arbeit in der Matte steckt. bestens
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #263 am: Mai 21, 2007, 18:06:39 »

Danke an Alle die was geschrieben haben   laugh

@ mogGER-TA: Wird alles abgedeckt sobald ich das Zimmer verlasse  Grin Ich liebe doch meinen PC  pc knuddel. Nene ist wirklich nur die G15 und die Maus die abgedeckt werden. Ich mag halt keinen Staub zwischen den Tasten. Und vor allem diese gummierte Oberfläche ist so schwer von Staub zu befreien...

@ OlafSt: Klar meld dich einfach bei mir und ich teste es für dich  Wink Für gute applets bin ich immer da! Hast du welche zu empfehlen?

@ Saint: Danke nochmal Smiley Und es war eher son langeweile Projekt. Ich weiß ich hätte eher an meinem vor langer Zeit begonnenen MOD weitermachen sollen aber nunja, es ist halt das bei rausgekommen.
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #264 am: Mai 21, 2007, 18:23:08 »

@ OlafSt: Klar meld dich einfach bei mir und ich teste es für dich  Wink Für gute applets bin ich immer da! Hast du welche zu empfehlen?

Eigentlich ersetzt STG15LCD so ziemlich alle Applets, die mir so untergekommen sind  Grin Grin Grin Jedenfalls ist das so geplant. Von den Applets, die bei der Tasta mitgeliefert werden, kann man sich alle sparen, deren Funktionalität ist ja eh schon in STLCD drin.

Mir ging es nur darum, das ganze auf ein grafisches LCD zu bringen. Bisher hatte ich immer das Problem - liegts an den Treiberroutinen oder nicht ?? Mit dem G15-Keyboard ist diese Frage beantwortet und ich kann mich voll auf das Scripting konzentrieren (Ja, STGLCD wird Scripte verarbeiten können Grin)

Einfache Formen wie Linien, Rechtecke sowie Text in allen möglichen Schriften, Größen und Styles krieg ich schon aufs LCD. Ich hätte noch gern nen Bitmap-Loader und ein paar andere nette Spielchen - aber dann kanns langsam losgehen.

Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #265 am: Juni 1, 2008, 14:48:37 »

So mich hats mal wieder gepackt etwas zu tun aber denke dafür hätt sich kein neuer Thread gelohnt, deshalb mal den hier ausgraben. Grin

Also es geht um dieses langweilige hässliche stück land vor dem kleinen Fenster in meinem Zimmer.



und wenn man dieses schmucke stück teppich wegnimmt schauts auch nich viel besser aus..



Also ab in den Baumarkt und ne beinahe passende Platte Multiplex zuschneiden lassen.



Also nachdem ich das Brett eingepasst, gebeizt und gewachst habe, liegts nun fertig an Ort und Stelle.







Kleine aber wie ich finde feine Verbesserung. Macht die Ecke am Fenster gleich viel lebendiger. Grin

Naja das wars auch schon wie gesagt nur ein kleines Projekt bevor es bald wieder mit größeren Sachen losgeht. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #266 am: Juni 1, 2008, 18:12:18 »

schaut doch gleich viel edler aus in der holzoptik, dein fensterbrett. wobei.
standesgemäß für dich wäre wohl gewesen, das ding mit klavierlack zu bearbeiten, bis man sich drin spiegeln kann  Wink
Gespeichert

digitall  Oo
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #267 am: Juni 1, 2008, 19:12:17 »

Wow, sieht ja EINIGES besser aus! Echt klasse geworden...
Die Maserung ist ja ziemlich schick!  bestens

Haste so tiefe Fenster? Ist das tief dahinter oder wohnst du parterre? ^^
Gespeichert

derbaum
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 73


mdf is für mädchen!


Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #268 am: Juni 1, 2008, 21:43:01 »

war auch schon fleißig abseits des pcs ...



ein selbstentworfenes trike mit v8 motor im maßstab 1:5



ein neue deckel für mein Ladegerät. komplett handgetrieben aus nem alten stück alublech, danach geschliffen und gestrahlt.



ein glühlampenersatz für 3 Highpowerleds, mit handgedrehtem Kühlkörper ( gedrechselt für die dies genau wissen wollen)
140g total




noch ne lampe aber diesmal nicht nur nen einsatz sondern nen kompletter eigenbau, in 10 stufen dimmbar via lm 3914 mit 19 super flux leds.



noch was handgetriebenes ... auch alu, ca 15x15 cm

und zum abschluss noch ein paar halsketten





Gespeichert

mein case : carbon-fever! - pure carbon madness!

mein blog : botchjob - news - projekte - how-to's
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: "Mod the Planet"-Thread!
« Antwort #269 am: Juni 1, 2008, 23:47:03 »

Das Trike erinnert mich stark an ein Konzeptauto von Nike, das es mal bei GT4 gab:P
http://s2.desktopmachine.com/p...e_04_1280-9.jpg
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.183 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!