Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 8, 2024, 21:45:30
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Interesse an Konsolen-Modding
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Interesse?
Ja   -26 (54.2%)
Nein   -8 (16.7%)
evtl.   -9 (18.8%)
weiß nicht   -5 (10.4%)
Stimmen insgesamt: 48

Autor Thema: Interesse an Konsolen-Modding  (Gelesen 29849 mal)
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Interesse an Konsolen-Modding
« am: Februar 10, 2005, 21:35:54 »

Hallo!

Um gleich kurz und bündig zum Thema zu kommen, ich slebst habe einen Nintendo Game-Cube der schon so manches mal dran glauben hatt müssen.

Gibt es hier evtl. Interesse oder Interesannten an/für Tuts beim Gamecube. Ich dachte an sachen wie:
-Status LED wechsel
-Rückseiten beleuchtung
-Kontrolerbuchsen beleuchtung
-Memoricardslot beleuchtung
-Fan-Silent-Mod
-Netzteil Cool-Mod
-usw.

Teilweise habe ich diese Sachen schon gemacht, würde sie aber in einem Tut dann nochmal erklären, für den Fall das es Interesse gäbe.

Die Idee ist natürlich naheliegend da ja eine Konsole auch ein System ist und 12V sowie 5V hat.

Mal als Tipp: www.case-modz.tk

Auf dieser Seite werden Mods z.B. an der X-Box oder PS2 gezeigt, jedoch nicht am Game Cube.

Also mein Angebot steht!

MFG

Tobi
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #1 am: Februar 10, 2005, 22:21:31 »

Findest du??

Also ich bin der ansicht das man viel machen kann...

Ich dachte z.B. auch noch an ein Fenster, bzw. im deckel das runte teil, den Nintendo hintergrund zu entfernen und einen einblick zu gewähren.. über dem Laser dann halt anrauen...
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #2 am: Februar 10, 2005, 22:36:55 »

Joa, warum net... MOD THE PLANET!

Also ich mach morgen (wenner ankommt) erst mal meinen NES-Mod. Also Rechner im NES (JA ich weiß, gibbet schon, mir aber egal!) Auserdem will ich nicht wie der bereits bekannte NES-PC einfach nur Hardware da reinpacken sondern möglichst viel original belassen. LED, Power-Switch, Reset oder Anschlüsse wären da zu nenne... aber ist schon sehr OT!

Mach was aus deinem Gamecube! und mehr_pics2
Gespeichert
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #3 am: Februar 10, 2005, 22:42:14 »

Also ich werd mich dann mal ranhalten... (hätt ich nur ne cam Undecided Undecided )

Wille igentlich auch noch zeigen wie man in die Halterung von dem Lüfter nen anderen reinbekommt... Hab de nen Papst im auge... Weil der standart ja so furchtbar lärmt wenn man ihn Kurzschließt. Also stat auf ca. 9V mit 12V betriebt
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #4 am: Februar 10, 2005, 22:44:54 »

lol...

Hab letztes Jahr in mein SNES und N64 die rote LED zur blauen gemacht ^^
sieht cool aus Smiley

Gespeichert

Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #5 am: Februar 10, 2005, 22:48:45 »

Ach ja, mein Erster schritt wird ja eh sein wie man die Schrauben aufbekommt Wink  idee

Weil so ohne weiteres gehen die vier Gehäuseschrauben nich raus...
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #6 am: Februar 10, 2005, 23:39:47 »

Da wir auch schon einen D-Box-Mod als HowTo haben, sollte nem Konsolen-HowTo auch nichts im weg stellen, wenn
a) das Tutorial es inhaltlich lohnt
b) genügend Bilder in guter Qualität vorhanden sind

Ich denke, wenn diese (bei uns für jedes Tutorial üblichen) Aspekte erfüllt sind, sollte das kein Problem sein, das hier zu veröffentlichen.

@ Malboro Man: Wie kommst du auf die Idee, ModdingFAQ sei nur was für PCs? Nur weil wir noch nichts über Konsolen haben, heisst das noch lange nichts, das wir daran kein interesse haben. Also halt dich mal mit deinen unnötigen Posts n bisschen zurück, wenn du dir nicht irgendwann das nächste Minus-Karma fangen willst. Und immer dran denken: Wir machen es, weil es geht.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #7 am: Februar 11, 2005, 00:47:22 »

@TechnikMaster:

Nun es kommt darauf an wass man unter "lohnendem Inhalt" verstehen darf.

Bei den Bildern so denke ich, sollte ich keine Probleme haben. Wenn ich eine Cam bekomme dan eine gute... so hoffe ich mal. Mein Vater will bald eine Canon kaufen, mit eben diesem modell ahbe ich gute erfahrungen gemacht. Die bilder sind auch im dunkeln von den Farben her total O.K.

Jedoch fürchte ich werde ich für den Anfang mit einer HP Photosmart auskommen müssen. Diese kann ich halt leihen.. oder ich bekomm auf anderem wege für ein/zwei Wochen eine Cam.


Um nochmals auf den Inhalt zu kommen, ich fürchte das ich keinen Text bieten kann der 100%-ig keine Fehler enthält da ich an Legasteni leide Wink

Sonst vom Inhalt her, denke ich das ich was bieten kann wenn ich mir genügend Zeit nehme. Jedoch beansprucht schule z.Z. auch sehr viel Zeit. Eswürde als dauern bis die "Endfassung" des Tut's fertig wären.

Zudem wäre ich froh ich hätte einen Lektor, der meinen Text durchgeht und mir Tipps die der Verbesserung dienen gibt. (hab auch gegen Konstruktive Kretik dann nix)







Nun denke ich biete ich einfach mal einen test Text.

Bevor ich beginne möchte ich AUSDRÜCKLICH darauf hinweißen das nach Öffnung des Nintendo Game-Cubes kein Garantieanspruch mehr besteht, so wie ICH keine verantwortung für euer Handeln übernehme.


Schritt 1 der Modifikationen an einem Nintendo Game-Cube:

Zuerst solltet ihr, wer hätte es gedacht, den Game-Cube von sämtlichen Sachen befreien. Also von Sachen wie z.B. dem Netzgerät und Kontrolern.

Dann benötigt ihr für diesen Schritt:
-Ein Feinmechanikerwerkzugset
-Eine Kombizange
-Einen normalen Schraubendreher (Kreuz)


Zuerst benötigt ihr das Feinmechanikerwerkzeugset. Aus deisem die Dreher die auf Muttern passen, also Sechskatdreher. (Welcher genau ergänze ich morgen wenn ich ausgeschlafen habe) Mit diesem und der Kombizange könnt ihr nun mit etwas Gefühl die vier "Negativ" Torkschrauben öffnen.
Nun den Deckel forsichtig abnehmen und beiseite legen.
Nun seht ihr, das der Rest mit normealen Kreuzschrauben befestigt ist welche ihr mit dem Kreuzdreher entfernen könnt.

USW.... Fortsetzung bzw. Korrektur folgt im Ausgeschlafenen zustand.

MFG

Tobi
« Letzte Änderung: Februar 11, 2005, 00:49:30 von Tobi16 » Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #8 am: Februar 11, 2005, 06:34:02 »

rechtschreibfehler sind nie ein Problem, da das genug Leute nochmal lesen bevor es veröffentlicht wird. denke TM meinte einfach, das lohnender Inhalt mehr sein sollte als drei zeilen, die beschreiben, das man ein loch gesägt und mit plexi versehen hat :-)

Eine schöne detaillierte Beschreibung, versehen mit einigen qualitativ guten Bildern sind das grundrezept, denke das ist dir aber sowieso klar. ansonsten gilt das was fuer alle gilt, lass dir alle zeit die du brauchst und schicke deinen zumindest fast fertigen Text samt Bildern an Extension oder mich. Besonderes Format ist nicht notwendig, wenn nicht alles in eine mail passt, kannst Du Bescheid sagen und wir machen das per ftp etc.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #9 am: Februar 11, 2005, 08:20:05 »

Schlecht ist die idee nicht. ich beisspielsweise hab in meiner PS1 den Deckel zum Zumachen aus Plexiglas, allerdings hab ich das nciht selber gemacht sonder von nem Freund Fix und Fertig geschenkt bekommen Smiley Aber da ich sowieso alle Konsolen zaus habe ist es sicher spassig sie etwas zu modden!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #10 am: Februar 11, 2005, 10:29:44 »

@Falzo

Ok, dann sollte es mal, so denke ich, wenn ich alles schön bedacht durchgehe kein Problem sein.

Wie gesagt bei den Bildern kommt es drauf an, da wir selbst noch keine Digicam haben und auch keinen Scanner um mit Fotos zu scannen.... Denke ich werd was leihen müssen..

Also es kommt drauf an... ich kan mails mit 20mb verschicken nur nicht jeder kann sie empfangen... Also die Bilder wprd ich dann eh mit WinRaR Kompremieren und schon in 800x600 verkleinern.
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
arosa
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #11 am: Februar 11, 2005, 18:39:23 »

Ehrlich gesagt finde ich die Idee toll.

Man sollte eine extra Topic dafür aufmachen. Die dann nach Konsolen gestaffelt ist. Ich selbst hätte auch interesse an PS2 Mods.

Nur Mut! Und mach dir keine Gedanken wegen dem Tut!
Einfach drauf los schreiben und es geht wie von selbst.

greetz Arosa
Gespeichert

Modden ist wie Autotuning! Nur ohne TÃœV und ABE. Cheesy
Alles ist erlaubt! *breitgrins*
Mein SciFi ForumStarfleetcommandclub 1998
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #12 am: Februar 12, 2005, 11:08:40 »

habe heute mal bissel getippt....

An den stellen wo (Bild) steht kommen dan noch bilder rein:

Game-Cube Modding

Teil1: Öffnen und Zerlegen des Nintendo Game-Cubes

Vor beginn der Arbeiten möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen das beim Öffnen des Game-Cube so wie jeder anderen Konsole KEINE Garantie mehr besteht. So wie ICH keine Haftung für 100%-ige Richtigkeit und Schäden die durch die Modifikationen entstehen übernehme.


Als erstes, bevor es losgehen kann, braucht ihr:
-   Einen ordentlichen Arbeitsplatz
-   Eine Zange (am besten Kombizange)
-   Ein Feinmechanikerwerkzeugset
-   Einen normalen Kreuzschraubendreher
-   Den Game-Cube


Vorbereitungen:
Als erstes den Game-Cube von sämtlichen Sachen befreien, wie z.B. Memmorycard und Gamediscs. So kann man unnötige Risiken vermeiden wo sie entstehen.
(Bild)


Durchführung:
Dann solltet ihr den Game-Cube auf den Kopf stellen. Nun werden die vier Löcher wo die Schrauben sind sichtbar.
(Bild)
Jetzt benötigt ihr aus dem Feinmechanikset die Sechskantdreher. Hier müsst ihr selbst testen welcher, bei den von Nintendo verwendeten Schrauben, am besten greift.
(Bild)
Nun kommt ein kleiner Kraftakt, denn ihr müsst den Dreher von oben mit aller kraft auf die Schrauben drücken und mit der Kombizange drehen.
(Bild)
Wenn die Schrauben gelöst sind den Cube wieder vorsichtig umdrehen und die Schrauben kommen euch entgegen.
(Bild)
Dann den oberen Teil das Cubes abnehmen. Nun wird schon einmal sichtbar wie der Cube in etwa aufgebaut ist.
(Bild)
Schön zu sehen ist das Minidisc-Laufwerk und die Halterung des Lüfters mit dem Powerschalter.
(Bild)
Nun geht es weiter mit der Entfernung der beiden Blenden vorn und hinten. Bei der vorderen sein die Kontrollerbuchsen gleich mit drin, welche über ein Flachkabel angeschlossen sind. Bei Entfernung des Flachkabels auf der Buchse auf der Platine ist zu beachten das an diesem Modul die Biosbatterie ist und somit bei längerer Entfernung das Bios Zeit sowie Datum vergisst.
(Bild/er)
   
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #13 am: Februar 12, 2005, 11:31:21 »

Schön zu sehen ist das Minidisc-Laufwerk und die Halterung des Lüfters mit dem Powerschalter.

Muss dich kurz berichtigen: Eine Minidisk ist das:



Minidisk-Laufwerk:



Eine CD für den Gamecube ist nur eine 8-mm-CD anstelle der 12-mm die standart sind.

Aber der Text ist gut... Achja, die Minidisks werden wie Disketten verwendet und sind der vorläufer von MP3Playern...
Gespeichert
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #14 am: Februar 12, 2005, 11:34:55 »

ok, wie stehts dan mit 8cm DvD Laufwerk?

Weil es sind ja eigentlich dvd's
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
Seiten: [1] 2 3 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!