Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 06:28:58
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Welche LED's für mein Case?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Welche LED's für mein Case?  (Gelesen 6913 mal)
milesdavis
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Welche LED's für mein Case?
« am: Mai 23, 2010, 18:43:44 »

Hallo Leute,
ich bin etwas unentschlossen und wollte mal fragen, wie ihr mein Case beleuchten würdet?
Das ist mein allererster Mod, ich habe das Case (Sharkoon Rebel 9) bisher nur innen in mattem Weiß lackiert. Habt ihr noch weitere Vorschläge?






Viele Grüße,
milesdavis
« Letzte Änderung: Mai 23, 2010, 18:49:10 von milesdavis » Gespeichert


Schwane
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Welche LED's für mein Case?
« Antwort #1 am: Mai 23, 2010, 22:57:48 »

Bevor du dir Gedanken über Beleuchtung machst, würde ich mal alles mit ein paar Kabelbindern aufräumen Wink
Gespeichert
milesdavis
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Welche LED's für mein Case?
« Antwort #2 am: Mai 24, 2010, 07:30:08 »

Bevor du dir Gedanken über Beleuchtung machst, würde ich mal alles mit ein paar Kabelbindern aufräumen Wink

Die waren gerade aus, aber das wird noch gemacht!
Gespeichert


NewStar
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


° Don't drink and drive take LSD an fly °


Profil anzeigen
Re: Welche LED's für mein Case?
« Antwort #3 am: Mai 24, 2010, 09:59:11 »

meine idee wäre von oben unten und von hinten LED streifen zu nehmen ( da gibst gute: http://www.pichler.de/shop/cat...hp?cPath=58_212 (sind flexibel und kann sie zuscheiden wie du willst, musst 3s variante nehmen--> bezieht auf zellen zahl des akku's im flieger 1s= 3,7V /3S= 11.1V sind LiPo akkus) farbe kannst du dir aussuchen. befestigen wür ich mit heißkleber Grin

gruß NewStar

PS:schau dir mal den link an

pic1
« Letzte Änderung: Mai 24, 2010, 10:56:38 von NewStar » Gespeichert

StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Welche LED's für mein Case?
« Antwort #4 am: Mai 24, 2010, 10:45:02 »

tz tz tz doppelpost das gibt abzüge in der b-note, dem edit button noch nicht entdeckt?  Wink

zudem würde ich mir wünschen das in einem beitrag etwas mehr drin seht Roll Eyes

alles in allem sind casegaleries und alte threads natürlich eine gute quelle um sich anregungen zu holen.
jedoch ist das DEIN case und DIR muss es gefallen

also ist in dem fall auch (zumindestens für den ersten grobentwurf) auch dein geschmack, deine vorlieben für farben und deine vorstellungen wie das am ende wirken soll

leds gibt es in allen möglichen farben, zur not kann man verschiedene auch mischen
wer es ganz ausgefallen haben will nimmt RGB-Leds und steuert sich seine wunschfarbe gezielt an

ansonsten gilt halt bei helleren leds braucht man bissel weniger, schwächere halt mehr ^^
man sollte sich aber immer mehr bestellen (gern auch großzügig) sonst lohnt oftmals ein nachbestellen nicht

zudem bei großflächigeren beleuchtungen auf selektierte leds achten bzw. halt eine große menge kaufen und selber raussuchen

mit großflächig meine ich z.b. ein stilisiertes hochhaus mit hunderten fenstern wo jedes eine led bekommt. dort stören leicht unterschiedliche farbnuancen doch das auge des betrachters auch weil es so gehäuft daher kommt

bei einer flächigeren ausleuchtung mit wenigen quellen z.b. mainboardunterbodenbeleuchtung dürfte kurz selber selektieren völlig ausreichen

und nicht vergessen! LEDs nie ohne Vorwiderstand betreiben!
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
NewStar
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


° Don't drink and drive take LSD an fly °


Profil anzeigen
Re: Welche LED's für mein Case?
« Antwort #5 am: Mai 24, 2010, 10:57:57 »

tz tz tz doppelpost das gibt abzüge in der b-note, dem edit button noch nicht entdeckt?  Wink

zudem würde ich mir wünschen das in einem beitrag etwas mehr drin seht Roll Eyes



meinst du meinen beitrag?
Gespeichert

milesdavis
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Welche LED's für mein Case?
« Antwort #6 am: Mai 25, 2010, 11:20:23 »

tz tz tz doppelpost das gibt abzüge in der b-note, dem edit button noch nicht entdeckt?  Wink

Wo ist denn da bitte ein Doppelpost??
Gespeichert


Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Welche LED's für mein Case?
« Antwort #7 am: Mai 25, 2010, 12:07:46 »

Das wurde von Stargoose anscheinend wegeditiert.

Aber nun back to Topic!


Gruß
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Welche LED's für mein Case?
« Antwort #8 am: Mai 25, 2010, 12:22:55 »

Naja. Also wenn man sich das so anschaut ist der weisse Innenraum ein guter Anfang  bestens

Naja.. Ich würde evtl das Netzteil noch weiss lacken oder so. Dann logo die Kabel ordnen und evtl orange sleeven, dann innen orange LEDs.
Window rein, Windowgravur, evtl die Lüfter weiss oder orange lacken (Tut Hauptseite)
Die Kabel nicht am HDD-Rack entlang legen... Ein Frontpanel zu Luft und Lichsteuerung selbst bauen.
Den Laufwerkskäfig könnte man auch noch mit weissem Blech verkleiden, oder befrästes Plexi davorblenden und dieses weiss lackieren um einen "Relief" oder Schnitzeindruck entstehen zu lassen..
 

Das wären meine Vorschläge für Newbs und Fortgeschrittene.. Alles samt ohne große Gefahr für die Hardware Smiley

Optisch musst DU (!!) natürlich wissen was dir am Besten gefällt..

Aber imo passt zu weiss orange ganz gut. Außerdem sieht man es nicht so oft wie blau Cheesy

Viel Spass und die Beweisfotos nicht vergessen!

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!