Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 8, 2024, 03:18:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Arthur
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 nach unten Drucken
Autor Thema: Arthur  (Gelesen 74290 mal)
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #75 am: April 13, 2008, 21:38:56 »

also so bisschen stoff vor den lautsprechern macht beinah nichts aus.

komtm zwar kein hifi mehr raus, aber das is ja wohl nicht gefordert. darüber muss ma sich also keine sorgen machen.

zu den händen fin dich sehr geil mit den krallen am tft.
optisch ist ja nun fast schon gescahft, was macht die ganze servo ansteuerung um dem kollegen leben einzuhauchen?
ein sau geiles gerät jedenfalls, wollt ich nur nochmal gesagt haben!

gruß, matthias
Gespeichert

turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #76 am: April 14, 2008, 07:09:32 »

meine frage wäre noch, wie es jetzt mit den lautsprechern im mund aussieht, die sind doch vom innenleben des mundes verdeckt oder? also ich meine den stoff ^^ ist alles nun vernäht ? du kommst nie wieder an die hardware ohne alles aufzureißen ?
Ja und Nein.
Ja es gibt Teile an die ich nicht mehr komme, z.b im Schwanz oder im Bauch. Da müsste ich tatsächlich die Naht wieder auftrennen.
Nein, ich habe mir - aus aus der Erfahrung der letzen Casecons viele Stellen so desigend, dass ich mit relativ wenig Aufwand drankomme, z.B. der Monitor ist mit einem Schnellverschluss befestigt, die Ganze Brustabdeckung wird nur mit 2 Schrauben gehalten, ebenso wie der hintere Kopfteil und das Rückenteil ist mit einem Schloss versehen.

Zum Thema Audio: Der Stoff macht wirklich nicht viel aus.
Hifi kann man nicht erwarten bei Conrad 10 € Verstärkern und nem TDA1524 zur Klangregelung. Aber mit dem Rechner will ich ja auch "nur" spielen und keine Musik produzieren  Wink


Die Servo und Audioansteuerung ist fertig und funktionsfähig. Es war mir wichtig ERST die elektrischen Komponenten auf die Reihe zu kriegen und DANN alles zu verhüllen.
Was fehlt ist noch ein kleines Programm, für ein bischen Show  Wink
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #77 am: April 14, 2008, 08:46:49 »

Der "Spielzeugstil" ist an sich nicht nach meinem Geschmack, aber zum Glück sind die Vorlieben ja verschieden.
Trotz dessen ist die dargebotene Leistung wirklich beeindruckend, was handwerkliches Geschick, Improvisation und Ideenreichtum betrifft. Daher ein dickes  bestens auch von mir, mal sehen, wie das Teil in natura aussieht. Man sieht sich ja vermutlich am nächsten Wochenende...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #78 am: April 16, 2008, 14:48:08 »

Jetzt liegen ungefähr eineinhalb Tage voller Nadelstiche und Stofffetzen hinter mir aber ich denke mal das Ergebnis kann sich sehen lassen

* Fertig1.jpg (84.46 KB - runtergeladen 228 Mal.)
* Fertig2.jpg (92.85 KB - runtergeladen 223 Mal.)
Gespeichert
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Arthur
« Antwort #79 am: April 16, 2008, 15:24:24 »

echt geil geworden...
vorallem der zimmerboden^^
haste ja tiemlich viel schnipseln müssen Cheesy
super gemacht bis samstag
antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Arthur
« Antwort #80 am: April 16, 2008, 17:40:45 »

Ey, die gleiche Schere haben wir auch!





Einen anderen Kommentar finde ich fast überflüssig. Ich denke, dass du weißt, dass saubere Arbeit geleistet hast. Zwischendurch habe ich ein wenig gezweifelt, ob mir das Endergebnis gefallen wird - doch jetzt weiß ich, das tut es. Selber bauen oder hinstellen würde ich mir die zwei nicht (weil sie nicht bei mir reinpassen), aber sie einmal gesehen zu haben ist schon was wert. Sehen sehr fein aus! Gute Arbeit bestens
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Blauer Lüfter
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 119


Bis ans Limit und noch vieeeeel weiter!!


Profil anzeigen WWW
Re: Arthur
« Antwort #81 am: April 16, 2008, 19:03:47 »

Tolle Arbeit  bestens wirklich sehr gut geworden mir gefällt das ausergwöhnliche daran! Gibts noch nen Video zur ansteuerung der Servos, Lautsprecher etc.?Also, wirklich schöne Areit!

Mfg Phil

P.s. (ich denke du gehst damit zu DCMM) dann viel Glück!
Gespeichert

Modding bis das Lötzinn brennt.
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Arthur
« Antwort #82 am: April 16, 2008, 19:49:20 »

Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Ich habe das Projekt von Anfang an verfolgt. Wie du alles realisiert hast gefällt mir außerordendlich gut. Ein Video von den Servos würde mir auch gefallen ^^ Und wenn du schon dabei bist, kannst du ja auch gleich noch die  Nebelmaschine anwerfen^^

Eine Frage noch zum Nebel. Soweit ich gesehen habe, hast du ihn in der nähe der Hardware verbaut. Stimmt doch, oder? Wenn ja, erwärmt das nicht das ganze Innenleben? Und wie sind die Temps so allgemein? Würde mich mal interessieren.

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


AMD Rockt!


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #83 am: April 16, 2008, 21:45:03 »

Also am anfang hab ich mich schon stark gewundert was das werden soll.
Aber jetzt wos fertig ist! WoW! Genial! Irgend wie zum Knuddeln aber wohl besser nicht Wink
Gespeichert

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
Geht ab wie ne rackete *g*
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Arthur
« Antwort #84 am: April 19, 2008, 21:06:37 »

schade dass ich den "kleinen" nie rauchspucken gesehen hab, aber sowas passiert...
könntest du vllt jetzt ein video dazu posten???
mfg antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Arthur
« Antwort #85 am: April 19, 2008, 21:09:07 »

Bin auch für ein Video! Nebel, Drachengeräusche, bewegte Köpfe... Cheesy

Absolut Spitzen-Arbeit! respekt Der wurde super schön und doch flauschig-niedlich! Grin
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #86 am: April 20, 2008, 18:35:20 »

Hallo zusammen

Die DCMM ist vorbei, dank Arthur und Oscar konnte ich den Pokal für den Deutschen CaseCon Meister mit nach Hause nehmen sowie eine kaputte Nebelmaschine und unglaubliche Mengen Adrenalin im Blut  Cool

Das Köpfe bewegen und nebeln wurde gestern und heute sooooo unglaublich oft gefilmt, das wird bestimmt im Fernsehen gezeigt. Ansonsten reiche ich das Video nach, fest versprochen.

Bis dahin ... schaut euch einfach die Bilder an  Wink

* mitRauch.jpg (68.71 KB - runtergeladen 131 Mal.)
* mitPokal.jpg (74.91 KB - runtergeladen 131 Mal.)
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #87 am: April 20, 2008, 18:40:19 »

Eine Frage noch zum Nebel. Soweit ich gesehen habe, hast du ihn in der nähe der Hardware verbaut. Stimmt doch, oder? Wenn ja, erwärmt das nicht das ganze Innenleben? Und wie sind die Temps so allgemein? Würde mich mal interessieren.
Die Frage will ich grade noch schnell beantworten:
Der Nebel wird durch teilflexible Schläuche geleitet zusammen mit jeder Menge frischer kalter Luft (damit oben überhaupt Nebel ankommt) das heizt also nicht wirklich auf, zumal in den Nebelpausen (bedingt durch die Nebelmaschine) auch weiter kalte Luft durch die Schläuche gedrückt wird.

Ich habe mit der neuen Hardware bisher weder einen Burn In noch eine excessive Spielesession machen können aber im Idle, bzw während dem Programmieren liegt er bei 35°C CPU und 40 °C Gehäuse Temp bei etwa 20 - 22 °C Zimmertemp.

Das ganze Schmuckstück wiegt (ohne Nebelmaschine und Transportkäfig) ca 31 Kg
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #88 am: April 20, 2008, 19:54:35 »

Also da ich das Viech jetzt auch 2 Tage Live sehen konnte muss ich wirklich sagen wirklich absolut Top gearbeitet und geniale Idee. Einfach Klasse! Vor allem die drehbaren Köpfe mit den roten Augen, haben einen ja teilweise schon zusammenzucken lassen. Grin

Wirklich ein wohl verdienter und sehr gerechtfertigter 1. Platz! Nochmal Glückwunsch dazu.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Arthur
« Antwort #89 am: April 20, 2008, 20:25:27 »

so Matze, dickes GRATS natuerlich von meiner Seite, wir haben uns ja wenigstens kurz unterhalten können... ich sag nur noch eines:

Stil kann man nicht kaufen!

werde den Diesel mal erinnern das er das Foto fix upped, war ja seine Kamera ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!