Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 03:41:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Arthur
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: Arthur  (Gelesen 74056 mal)
Blauer Lüfter
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 119


Bis ans Limit und noch vieeeeel weiter!!


Profil anzeigen WWW
Re: Arthur
« Antwort #15 am: Februar 21, 2008, 20:57:28 »

Ich finde das der Case Con total super aussieht, echt tolles Projekt  bestens. Ich bin echt gespannt wie das zum Schluss aussieht und vorallem was das Ding nacher alles macht. Ich finde das cool das du so verschiedene Sensoren und Gimmiks verwendest Wink.

Mfg Phil
Gespeichert

Modding bis das Lötzinn brennt.
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #16 am: Februar 26, 2008, 05:37:26 »

Nächstes Update aus dem Keller

Der Schwanz ist fertig und ist mit dem Rest des Körpers verbunden und der Kopf macht Fortschritte, aber seht einfach selbst


* von_der_seite.jpg (72.84 KB - runtergeladen 366 Mal.)
* von_hinten.jpg (86.87 KB - runtergeladen 367 Mal.)
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Arthur
« Antwort #17 am: Februar 26, 2008, 19:24:01 »

kultige kiste, schöne doku, plus von mir war laengst überfällig ;-)  bestens
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Arthur
« Antwort #18 am: Februar 26, 2008, 19:36:45 »

PS: Darf man sich das Kerlchen bei der DCMM mal genauer anschauen? Wink
Ich werde mir alle erdenkliche Mühe geben, das zu realisieren.


huiii ich freu mich schon drauf ich... ich darf diesmal auch vorbei kommn!!!
cooles kerlchen! gefällt mir bestens bestens
Antilles
« Letzte Änderung: Februar 26, 2008, 19:40:45 von Antilles » Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #19 am: Februar 27, 2008, 05:49:41 »

Jetzt kann der kleine seine Klappe ganz schön aufreißen  Grin

* Klappe_zu.jpg (44.06 KB - runtergeladen 328 Mal.)
* Klappe_auf.jpg (60.75 KB - runtergeladen 328 Mal.)
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #20 am: Februar 27, 2008, 05:51:57 »

und so schaut die Ansteuerung aus...

* Mund Ansteuerung.jpg (41.12 KB - runtergeladen 326 Mal.)
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Arthur & Oscar
« Antwort #21 am: Februar 29, 2008, 08:35:50 »

Der zweite Kopf nimmt langsam Form an. Gestern abend gab es eine kleine Planänderung
Eigentlich sollten die Köpfe Augenlider bekommen die richtig auf und zuklappen können, aber ich konnte ich nicht zu meiner Zufriedenheit lösen.
Später am Abend ist mir aufgefallen dass der gute Artuhr seine Nase recht hoch trägt
und deswegen sieht die im Auge eingebaute vorallem Luft aber nicht den Benutzer des rechners.
Das -jetzt freie - Servo wurde umgewidmet und bedient jetzt die  Kopf nicken Funktion.

Im Bild ist das beim rechten Kopf schon eingebaut, der linke wird noch entsprechend geändert.

* zwei_loepfe.JPG (41.29 KB - runtergeladen 297 Mal.)
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #22 am: März 7, 2008, 21:38:16 »

Weiter gehts im Text: Das Grundgerüst für beide Köpfe steht, die Servos sind an ihrem Platz. Der erste Kopf ist durchverkabelt

Was man hier nicht sieht: Die Schnauze bei meinem ersten Kopf war zu lange und beim Versuch sie zu kürzen sind unschöne Dinge passiert, also habe ich den ersten Kopf entsorgt und komplett neu gebaut.

* Kabelsalat1.jpg (106.39 KB - runtergeladen 233 Mal.)
* Kabelsalat2.jpg (71.3 KB - runtergeladen 230 Mal.)
« Letzte Änderung: März 7, 2008, 21:47:48 von turborunner » Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #23 am: März 7, 2008, 21:50:56 »

... und weils im Keller so schön war gehts gleich weiter mit den Bildern. Der erste Kopf bekam seinen "Schädel" und Hinterkopf. Zuerst war es nur etwas Holz und Draht, dann kam noch Pappmachee hinzu (schreibt man das so ? Ihr wisst schon, das Zeug mit Tapetenkleister und Zeitung)
Ausserdem habe ich mich mal an einer Mundgestaltung versucht.

Mit den Stacheln auf dem Kopf hat der Mod jetzt eine Höhe von sage und schreibe
1,18 m erreicht.

* Pappmache0.jpg (88.83 KB - runtergeladen 230 Mal.)
* Pappmache1.jpg (67.45 KB - runtergeladen 229 Mal.)
« Letzte Änderung: März 7, 2008, 21:52:45 von turborunner » Gespeichert
Neu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106


....


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #24 am: März 8, 2008, 00:11:45 »

großes lob.. ich verfolge deinen con schon seid längerem und kann nur sagen TOP! achja und willst du den andern kopf auch so gestalten? also mit so einem "irokesenschnitt" Wink ? persönlich fände ich es gut wenn beide köpfe "verschieden" wären.. wobei es sich ja um einen drachen handelt und es sehr unrealisisch wäre wenn er 2 verschiedene köpfe hätte^^ naja.. xD
Gespeichert

....
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Arthur
« Antwort #25 am: März 8, 2008, 01:29:37 »

Auch wenn mich der linke Kopf eher an einen erstaunten Donald Duck Grin erinnert als an einen Drachen, muss ich dich loben. Hab auch immer aufmerksam zugekuckt und finde deine Arbeit sehr gut und professionell. Die Mundgestaltung sagt mir sehr zu, allerdings würde ich die Stacheln nicht mal halb so lang, dafür ein klein wenig näher beieinander machen. Sieht drachiger aus finde ich. Wink (Nur meine Meinung.) Machst du auch noch Ohren ran?

Ich würde zwei gleiche Köpfe machen, wobei es da ja auch so einen (älteren Kinder-)Trickfilm mit einem Drachen gibt, der 2 verscheidene Köpfe hat... (Die beiden Köpfe haben immer Konflikte. ^^ Weiss jemand, wie der Film heisst?) Wäre sicher auch noch witzig. Smiley

Ich freue mich schon darauf, dass du den anmalst. Cheesy
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #26 am: März 17, 2008, 00:56:19 »

Erstmal Danke für das viele Lob.  Grin

Ich habe mir die Anregung mit den Stacheln zu Herzen genommen und sie etwas gekürzt. Jetzt sind sie "nur" noch 12 cm lang. Ausserdem habe ich Köpfe fertig verkabelt und die Stacheln beleuchtet. Aber seht selbst:

* Kopf-Stacheln.jpg (43.61 KB - runtergeladen 164 Mal.)
* Kopf-Gelb.jpg (47.21 KB - runtergeladen 165 Mal.)
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #27 am: März 17, 2008, 01:00:18 »

Die Köpfe können folgendermaßen beleuchtet werden:
Jeder Kopf separat: Augen aus/gelb/rot
Beide Köpfe zusammen: Stacheln an/aus

und weils so schön ist noch ein Bild. Es ist allerdings nicht so richtig gut geworden weil die digicam mit den ultrahellen roten LEDs nicht ganz klargekommen ist.  Wink

* Kopf-Rot.jpg (43.12 KB - runtergeladen 163 Mal.)
Gespeichert
hatsumi
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83


Fertiggehäuse? Hm....


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #28 am: März 17, 2008, 12:30:22 »

Klasse Projekt, super Umsetzung  bestens

Highlight wäre ja per Controller einen Kopf "Sie haben Post" und den anderen "Ah-Oh" sagen zu lassen. ^^
Mach auf jeden Fall weiter so.

Gruß
hatsumi
Gespeichert

keep going

Shut up and train!
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Arthur
« Antwort #29 am: März 17, 2008, 19:56:43 »

Seit heute abend haben Arthur & Oscar endlich auch Arme. Auf den Unterarmen sind vorne und hinten Sensoren (kapazitive Taster)  die Lautstärke und Bass/Höhen regen sollen.

Für die Hände werde ich mir wahrscheinlich kleine Handschuhe kaufen, so dass es so aussieht als ob die den Monitor festhalten. Apropos Monitor: Das ist ein 19" Zoll Modell, nur so als Größenorientierung

Ich bin mir noch unschlüssig ob mir die Arme so gefallen. Findet ihr die sollten breiter/dicker sein ?

Den Hals habe ich entfernt. Das ganze Vieh wirkte zu arg gestreckt mit dem langen Hals. Ich werde stattdessen einen kurzen Hals anfertigen und dann mal schauen wie das aussieht

* Arme-Vorne.jpg (70.03 KB - runtergeladen 138 Mal.)
* Arme-Detail.jpg (46.93 KB - runtergeladen 140 Mal.)
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 19:58:15 von turborunner » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!