Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 04:43:16
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Alucase: REVELATION
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 28 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Alucase: REVELATION  (Gelesen 218107 mal)
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #135 am: März 28, 2004, 21:38:02 »

innensechskant, sieht halt ganz gut aus, und passt auch zu deinem sonstigen case
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Tortus
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 144



Profil anzeigen WWW
Re:Saint's Alucase
« Antwort #136 am: März 28, 2004, 21:38:50 »

Also ich persönlich bin ja mal überhaupt kein Fan von Schrauben. Aber wenn du schrauben schön findest, und auch sonst am Case einige Sichtbare Schrauben hast, dann würd ich das an deiner Stelle schrauben.
Schöner finde ich kleben, und dann weder mit Heißkleber noch mit Silikon, sondern mit "Pattex Montage Kraft-Kleber", den benutz ich immer. Also der hält bombenfest. Wenn du das Plexi abhaben möchtest, musste schon reichlich drücken Grin Aber ich denke, so eine Plexischeibe will man ja net ohne Grund abnehmen, warscheinlich wenn überhaupt nur weil sie verkratz ist und gewechselt werden muss, und dann isset auch net mehr so schlimm wenn man etwas mehr Kraft aufwende muss Wink


Noch ein tipp fürs Window: Mach 2 Fotos von der Rechnerseite aus der gleichen position. Einmal mit, und einmal ohne Seitenteilalu davor. Dann kannst du in Photoshop einfach mal deine Window-Form ausschneiden und als 2ten Layer übereinanderlegen, da bekommst du ne gut vorstellung wie's später aussieht, so hab cihs gemacht Wink
« Letzte Änderung: März 28, 2004, 21:42:55 von Tortus » Gespeichert

Mehr Power!
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #137 am: März 29, 2004, 12:34:38 »

Wenn überhaupt, würde ich kleine vor allem flache Schrauben verwenden, damit man trotzdem noch von einer Seiten"wand" sprechen kann.

Ansonsten natürlich: schöne Windowform und Licheffektidee.

Immer heiter weiter!

MfG
Modshark
Gespeichert

   
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Saint's Alucase
« Antwort #138 am: März 29, 2004, 12:42:18 »

Also ich würd auch Schrauben nehmen. Innensechskant sind schon ma richtig geil (die hab ich auch benutzt).

Heißkleber kannste glaub ich vergessen, auf Alu (zumindest auf eloxiertem) hält das kein Meter und fällt sogar von allein wieda ab...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #139 am: März 29, 2004, 16:27:20 »

Jo ich werd wohl innensechskantschrauben nehmen aber dafür muss ich wieder in den baumarkt fahren Tongue nur soll ich kleinere schrauben nehmen als beim restlichen case ?? sonst hab ich M6 schrauben verwendet.

naja brauche eh noch plexi also fahr ich wohl die tage mal aber wahrscheinlich frühestens donnerstag da schreib ich die letzte klausur vor den ferien (mathe Roll Eyes) naja wird schon werden.

So wie versprochen hab ich heute mal mit dem window angefangen ....

http://insel.heim.at/malediven/351832/anfang.JPG

das ausgefranste ist nur abklebeband Wink also morgen werde ich wahrscheinlich das eigentliche window also den mittelteil machen und warte natürlich noch auf mein LCD Cheesy
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #140 am: März 29, 2004, 17:47:28 »

Sehr fein!

Wie lange brauchst du eigentlich im Schnitt für diese bzw. vergeleichbare Arbeiten am Alu?

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #141 am: März 29, 2004, 18:11:51 »

ich schätze mal das heute hat schon über ne halbe stunde gedauert also mit dremel. Hat aber auch daran gelegen dass der dremel recht heisst wurde und ich ihn ab und zu mal abkühlen lassen musste Wink natürlich könnte ich auch handschuhe anziehen aber handschuhe sind was für weicheier Tongue ne scherz hab nur gerade keine hier Wink

so ein blech mit der stichsäge in form sägen(wie z.B. die seitenwände) dauert nur ein paar minuten also das geht recht schnell nur diese kleinen sachen wie bei diesem window gehen halt nich so gut mit der stichsäge.Deshalb musste der dremel angesetzt werden.

Aber natürlich muss nachher immer mit feile nachgebessert werden bzw. entgratet werden und das dauert natürlich auch schonmal  recht lange Grin

kommt halt auf die arbeit und das werkzeug an.

Aber ich sag mal so ne stunde arbeite ich schon täglich an meinem case.
Manchmal mehr manchmal weniger.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Saint's Alucase
« Antwort #142 am: März 30, 2004, 17:03:16 »

Zu den Schrauben: Nimm keine M6 für das Window, die sind viel zu groß, das würde net aussehen, nimm lieber M3 oda M4, das is besser...

Hier mal ein Bild von meinem Window, die Schrauben da sind alle M4-Innensechskant:

http://www.10th-sfg.de/62nd-Chamber/bilder/hw2.jpg

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #143 am: März 30, 2004, 17:16:22 »

Da stimme ich ShaBazZ zu - größer sollten sie wirklich nicht sein (Ist das nicht ein Werbespruch? Grin)

@ShaBazZ: wieviel Durchmesser haben deine Löcher für die Lüfter? 75mm?

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #144 am: März 30, 2004, 17:29:40 »

Jo ich schätze ich werde M3 nehmen mal am donnerstag oder freitag gucken.

Hab das window jetzt fertig gedremelt mir sind an einer stelle 2 trennscheiben zerflogen diese stelle war ein 2mm breites stückchen alu an der sich der dremel immer verkantet hat Angry hatte dann nur noch eine trennscheibe und die hat zum glück bis zum ende durchgehalten Grin

bin aber noch nicht fertig mit entgraten und gerade feilen und voher kommen keine pics Tongue

bin ja ein klein wenig perfektionistisch Tongue ich hoffe dass ich das heute noch fertig bekomme sonst vielleicht morgen aber spätestens donnerstag kommen die pics Smiley

Ach ja mein geld von cooling-solutions ist endlich angekommen das heisst noch mehr geld zum ausgeben Tongue Tongue Tongue
« Letzte Änderung: März 30, 2004, 17:39:45 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #145 am: März 30, 2004, 17:48:49 »

so nur so als nebenfrage hat nichts mit dem thread hier zu tun aber was für ein cpu wasserkühler ist da  drauf Huh
Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #146 am: März 30, 2004, 18:26:28 »

meinste den aus 10th-ShaBazZ' case? Das hat dann wirklich nix mit'm Thread zu tun.

müsste n NeXXus von Alphacool sein, entweder HP oder SP eben.

Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #147 am: März 30, 2004, 19:24:52 »

So fertig geworden Cheesy

http://insel.heim.at/malediven/351832/tataaa.JPG

so dann gehts vorraussichtich donnerstag weiter mit plexi zuschneiden Cheesy

und in den nächsten Tagen dürfte dann wohl mein Lcd kommen Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

[edit] nicht wundern hab ein paar alte pics ausm webspace geworfen weil ich nicht so viel platz habe Tongue wenn irgendein bild superwichtig sein sollte kann ich es auf anfrage nochmal hochladen aber ich hab halt nur 20Mb webspace und der platzte fast vor bildern Tongue also nicht wundern Wink
« Letzte Änderung: März 30, 2004, 19:33:13 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #148 am: März 31, 2004, 08:52:48 »

Geiler Dateiname!

Hier gibt es übrigens auch 25MB werbefreien Webspace... Kannst du ein bissel verteilen Smiley

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Saint's Alucase
« Antwort #149 am: März 31, 2004, 09:24:36 »

hey danke für den tip ich guck mir das nachher mal an hab ja jetzt zeit bin bis morgen krank geschrieben Tongue ne ich leg mich jetzt erstmal hin und dann guck ich heut nachmittag mal.

Ich hoffe nur dass es mir bis morgen so weit besser geht dass ich wenigstens die klausur schreiben kann  Undecided

naja wird schon ach ja LCD ist noch nicht da aber ich kann warten Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 28 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!