Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 01:23:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  Las Vegas die 2te - Langzeitprojekte-Thread zum Nachlesen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 13 nach unten Drucken
Autor Thema: Las Vegas die 2te - Langzeitprojekte-Thread zum Nachlesen  (Gelesen 109420 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #30 am: April 25, 2003, 16:03:57 »

jaja, das mamaboard, hab mir nicht gedacht,dass es so schlimm wird. Wenn die Idee mit einer AnalogPotiConnector/DigitalPotiModul Combobuchse* bleiben soll, dann muss ein enormer Verdrahtungsaufwand getrieben werden


(*) also ein Slot, wo entweder ein Stecker für alle analoge Potis(das wären dann min 3*4 Pins, wenn alle doppelbelegt, dan eben min 12 Reihen breiter Slot, bei Reichelt gibbet net also entweder 2*6 Doppelreihen oder 1*13 Doppelreihen ) oder eben ein Modul mit Digipotis reinkommt. Für Digipotis müsste einer genau überlegen( denn hier kommt noch Masse und Versorgung und eventuell noch tasteranschlüsse-die kann man zur Not auch vom Modul abführen). Ich bin mir aber nicht sicher ob es möglich ist, 4 Digipotis auf eine 12 Lochreihen-breite paltine zu "pressen"
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #31 am: April 27, 2003, 20:58:50 »

sooo... hab zwar angekündigt, aber doch lang überlegt, ob ich das poste - schliesslich will ich euch nich die überraschung verderben ;-)

aber ich denke mal es ist eh nur einer der ersten Entwürfe und auch nich viel zu erkennen, aber für ne erste Vorstellung sollte es reichen...



(ist ne europlatine und sollte bspw. in ein cd-rom-gehäuse passen...)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
sebezahn
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #32 am: Mai 1, 2003, 23:23:08 »

Junge, junge, ich glaube, ich habe ein neues zu Hause gefunden.

Wenn Ihr den Schaltplan fertig habt, mache ich mich gerne an eine Platine zum ätzen. Mit Lochplatten habe ich abgeschlossen, da passt nicht genug drauf *g*

Die Blenden sind einfach nur der Hammer, vor allem aus Plexiglas.

In diesem Sinne und mit einer Spur Ungeduld  :b

sebezahn
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #33 am: Mai 5, 2003, 17:54:18 »

moin moin,
eins vorweg: das ding wird mit 100%er sicherheit hammergeil aussehen  :b und jetzt ma meine frage:
wie sieht n das mit dem kostenaufwand aus? is/wird der noch im angemessenen bereich (bleiben)?
soweit von mir.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #34 am: Mai 8, 2003, 12:38:34 »

40 T€uro werden bestimmt draufgehen

AFX
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #35 am: Mai 8, 2003, 13:33:23 »

dazu sag ich nur eins WOW  8--o  
ich freu mich jezt schon auf das tut und die ersten bilder
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #36 am: Mai 8, 2003, 14:25:36 »

die kosten lassen sich schlecht abschaetzen und werden stark davon abhängen wieviel und welche module ihr baut und welche ansprüche ihr an eure frontplatte stellt...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #37 am: Mai 8, 2003, 15:32:44 »

wie siehts eigentlich mit nem Schaltplan für Eagel aus? Wird sowas dann später noch kommen? Ist nämlich für die Leute prktisch die ihre Platinen Ätzen wollen!! Huh
Gespeichert


Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #38 am: Mai 8, 2003, 16:05:55 »

wie extension weiter oben schon zum thema ätzvorlagen erwähnte: es findet sich bestimmt ein engagierter user, der sowas dann erstellt, die meisten schaltungen, die auf den modulen verwendung finden, sind ja nicht wirklich neu :-)

weder extension noch ich arbeiten wirklich mit eagle, ob sich die zeit findet dann extra nen schaltplan zu erstellen, mal schauen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #39 am: Mai 15, 2003, 08:31:19 »

so für alle, die news wollen:

1. Mamaboard fertigverdrahtet(auf Papier und Layout(50%))

2.Hab nochmal ein Paar Stunden im Keller verbracht und  ein Paar m² Plexi verschrottet(Scherz) mit dem Ergebnis, dass ich nun die erste einbaufähige und gut aussehende LED-Fassung  vorzuweisen hab. Noch fehlen die Löcher für die LEDs und die Führung für Poti(an der Stelle wo der Stift jetzt ist *g*), ist aber nicht so schlimm, wie der Schritt bisher.


Insgesamt brauche vier davon.
Ach ja, vielleicht sollte ich jetzt schon erwähnen, dass man mit einer Flex hier nicht auskommt

3. Überlege mir noch ob die Drehknöpfe wirklich aus Plexi machen soll. Der Gedanke reizt und den Knopfkörper zu feilen ist auch kein Problem, allerdings wäre dieser dann ganz glatt, ist nicht ganz mein Geschmack, muss noch echt überlegen, wie ich die Rillen(so wie auf dem grauen Plastik-Drehknopf auf den Bildern davor) in gleichmässigen Abständen hinbekomm. Oder doch vielleicht erst machen und dann gucken??? =°0
« Letzte Änderung: Mai 15, 2003, 11:44:28 von Extension » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #40 am: Mai 15, 2003, 09:53:06 »

einfach nur fett!  :b

zu den drehknöpfen hätt ich ne Idee: wie wärs wenn du ne leichte nut in den rand machst (feilen, fräsen oder so, keine ahnung...) und da dann nen schwarzen gummi drum machst, zB nen dichtungsgummi mit passenden durchmesser, natürlich rundes gummi, nich flaches... das sollte doch für besseren grip sorgen :-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #41 am: Mai 15, 2003, 11:23:05 »

Plexigott!  _0_
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
McValium
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 65


Die einzig wahre Schlaftablette..


Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #42 am: Mai 15, 2003, 11:45:19 »

alternativ könntest auch wenn du das zur hand hast, auf ner drehbank mitm rändel arbeiten, musst dann halt nen längsrändel nehmen, das ist soweit ich das verstanden hab genau das was du haben willst. Weiss nur nicht wie gut das mitm plexi klappt, aber bei stahl/V4A STahl klappt das wunderbar, ist danach wunderbar griffig. sollte es eigentlich auch fuer dies kleinen 30 cm drehbänke geben
Gespeichert

Athlon XP2400+@2700+, Hercules 3D Prophet 9700pro @ 360/340,1536 MB Infenion pc333, Epox  8K9A2+, Soundblaster Audigy 2 Platinum ,Dual NoName Netzwerk, Haupauge WinTV Theater, Sasmung 120GB,Samsung 120GB, Samsung120GB, Samsung 30GB, Maxtor 160GB, Enermax 550W netzteil,Logitech Mx500, Ratpad, Syncmaster 191T 19" TFT..........
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #43 am: Mai 15, 2003, 12:14:00 »

einfach geil sieht aus wie von ner maschine gemacht  :b

besser als von ner maschine  :b :b :b :b :b
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #44 am: Mai 15, 2003, 12:17:56 »

hier hat doch mal jemand nachm voraussichtlichen wert des ganzen gefragt... ich würd sagen fürs Material einer voll ausgebauten LV2 dürfte es an die 100 Euro gehen, der Arbeitswert wird um ein vielfaches höher liegen... der Lohn dürfte eine absolut einzigartige Steuerung sein, wie sie so kein anderer hat.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 13 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!