Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 01:17:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  Las Vegas die 2te - Langzeitprojekte-Thread zum Nachlesen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 ... 13 nach unten Drucken
Autor Thema: Las Vegas die 2te - Langzeitprojekte-Thread zum Nachlesen  (Gelesen 109800 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #75 am: Mai 25, 2003, 16:55:31 »



hab heute ordentlich dampf im keller gemacht und alle knöpfe nun fertig, 3 davon sind hier in reihe und glied

wegen paste ist vollkommen schnuppe, ich verwende nicht mal polierwatte oder sonst was spezielles, sondern mein altes Sommerhemd, wie man sieht mit gutem ergebnis
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #76 am: Mai 25, 2003, 17:24:06 »

oh mein (plexi)gott  Grin 8--o Shocked
einfach brutal gut so was von präzise eine maschine könnte es imo nicht besser  :b 8--o
« Letzte Änderung: Mai 25, 2003, 17:25:22 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
-$!Lv3r-
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 115


Cool & Silent


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #77 am: Mai 25, 2003, 17:52:08 »

Ziehmlich hübsch was du da Produziert hast sag ma das plexi auf dem Bild wie dick is das eigentlich und wenn es dicker als 5mm ist wo gibts so was bin hir bei mir echt in Material not.
Gespeichert
DR. DOOM
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #78 am: Mai 25, 2003, 20:17:45 »

könnte man das noch dazu machen wenn man die poti drehknöpfe mit leds ausstattet das wenn man am poti rumfumelt das die leds heler und dunkler werden Roll Eyes
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #79 am: Mai 26, 2003, 10:11:26 »

@Doom:
ja man kann, machen wir aber nicht, wie bereits gesagt, zwei Leuchtzustände, rot für Overide und Blau für regelbar, das sollte genügen.

@Knightrider:. ist 22mm dicke Plexi, hab bei einer Plexiglas verarbeitenden Firma aus der Abfallkiste bekommen
Gespeichert

ergoforcer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


I Luv $


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #80 am: Mai 29, 2003, 08:10:40 »

Ich muss sagen, RESPEKT Extension, genial wie du das Plexi misshandelst Wink Tongue
Na ja ich muss sagen, die Idee mit den LEDs um den Poti hatte/habe ich auch. Werd ich auch so realisieren.
Bin aber gespannt drauf, wie die Elektronik dann aussehen wird, was denn da für Gimmicks reinkommen Wink
Also ordentlich Plexi misshandeln Extension Wink

greetz 'ergo
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #81 am: Mai 30, 2003, 11:22:24 »

so leut ist zwar ganz nett den lob einzuheimsen aber ich möchte doch bitten damit aufzuhören, wir wollen schliesslich die Qualität erhalten), dieser Thread hier ist für Neuigkeiten und Fragen dazu da

achja, fange nächste Woche mit dem löten an
« Letzte Änderung: Mai 30, 2003, 11:23:45 von Extension » Gespeichert

Gnom
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #82 am: Juni 1, 2003, 02:17:53 »

hi,
ich hab schon die diskussion um die lv1 verfolgt, aber da mein gehäuse noch nicht fertig ist, hab ich sie noch nicht nachgebaut. jetzt sehe ich diese ultrageile lv2.
sorry, aber ich bin nicht so der elektronik-freak und schaff es nicht, die gesamten seiten zur lv2 zu lesen.
meine bitte: könnte jemand mal bitte die eckpunkte der lv2 aufzählen, also für wieviele lüfter ist die, wieviel watt pro kanal, wie sieht die beleuchtung aus, und welche features sie hat. so als zusammenfassung des standes. denn so wie sie aussieht muß sie bei mir ins gehäuse <:0>
und bei all der mühe die ihr euch damit macht, könntet ihr auch mal überlegen, ob ihr nicht ein lv2-logo entwerfen (lassen?) könntet, das man sich dann zum schluß auf die frontplatte macht
Gespeichert
Yonibear
Kathodenjünger

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Kaufmodden macht impotent!


Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #83 am: Juni 1, 2003, 09:33:39 »

Das ist ja das tolle an der LV2, dass man diese Fragen nicht beantworten kann.

Die LV2 ist eine Grundplatine für verschiedene Module.
Man kann je nach bedarf sich zum beispiel entweder ein LM317 oder No-Drop löten und auf den entsprechenden Kanal einstecken.

Solche Module Gibt es dann auch für die Front und für Drehzahl/Spannungsanzeige
Gespeichert

Die Bibel ist ein Buch, das die reichen Leute geschrieben haben, damit die armen Leute die reichen Leute nicht mit einem Stock verhauen.
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #84 am: Juni 13, 2003, 20:34:00 »


 
Auf dem Bild sind 8 Modulplatinen zu sehen, diese wurde als Block bearbeitet damit auch alle absolut gleiche Grösse haben.


P.S,: Bitte kein Lob oder sonst. Spam, Kritik und konstruktive Verbesserungsvorschläge indes willkommen
« Letzte Änderung: Juni 13, 2003, 20:34:57 von Extension » Gespeichert

xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #85 am: Juni 13, 2003, 20:39:07 »

warum lasst ihr die platten nicht zusammen? wegen platz, übersicht oder warum in einzelteilen? oder sieht das optisch dann später besser aus?
mit was habt ihr die platten bearbeitet? mit nem bandschleifer oder wie?

edit: die einzelnen module waren ja mal zusammen also eine platte warum lässt ihr sie nicht so?
« Letzte Änderung: Juni 13, 2003, 20:46:23 von xonom » Gespeichert


Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #86 am: Juni 13, 2003, 20:43:18 »

ganz recht, aus einer 160x100 platine kann man ganz bequem 9 modul platinen mit 12x20 löcher-Grösse machen. die Besondere grösse der Module weil diese stehend in einem 5.25Zoll Gehäuse platz finden müssen. Einzeln weil man dann bequem austauschen kann und sich nicht auf eine starre schaltung(wie bei Laavegas 1) festlegen muss. Darüber hinaus kann man dann z.B nur 2 der 4 Kanäle betreiben. Bei LasVegas musste man erst komplett alles löten, nur dann betreiben

Bearbeitet mit einer Feile. und Scheifpapier
« Letzte Änderung: Juni 13, 2003, 20:53:31 von Extension » Gespeichert

axesh
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #87 am: Juli 2, 2003, 15:01:18 »

@Doom:
ja man kann, machen wir aber nicht, wie bereits gesagt, zwei Leuchtzustände, rot für Overide und Blau für regelbar, das sollte genügen.

@Knightrider:. ist 22mm dicke Plexi, hab bei einer Plexiglas verarbeitenden Firma aus der Abfallkiste bekommen

nun mal ne ganz dumme Frage:
Was sind denn so "Plexiglas verarbeitenden Firmen"?
Weil mir fällt so ausm Stegreif kein Firma ein, die Plexi verarbeiten würde. Wär also super wenn du mir da ein Berufsfeld nennen könntest. :b
Das man bei nem Schreiner Holz aus Abfall klauen kann is klar, aber Plexi, ... puhhh  Huh
Gespeichert
Tux
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #88 am: Juli 2, 2003, 15:27:13 »

röhm z.b.
Gespeichert
Yonibear
Kathodenjünger

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Kaufmodden macht impotent!


Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #89 am: Juli 2, 2003, 15:33:06 »

röhm ist keine verarbeitende firma, die stellen das her.
Guck doch einfach mal in den gelben Seiten unter Plexiglas, da steht selbst in unserem Kaff einer drin
Gespeichert

Die Bibel ist ein Buch, das die reichen Leute geschrieben haben, damit die armen Leute die reichen Leute nicht mit einem Stock verhauen.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 ... 13 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!