Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 01:17:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  Las Vegas die 2te - Langzeitprojekte-Thread zum Nachlesen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nach unten Drucken
Autor Thema: Las Vegas die 2te - Langzeitprojekte-Thread zum Nachlesen  (Gelesen 109798 mal)
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #90 am: Juli 2, 2003, 16:03:58 »

Ich bin bei uns einfach zum Glaser gegangen, der hat Rhöm Plexi.
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
axesh
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #91 am: Juli 2, 2003, 18:44:28 »

röhm ist keine verarbeitende firma, die stellen das her.
Guck doch einfach mal in den gelben Seiten unter Plexiglas, da steht selbst in unserem Kaff einer drin
Gar keine dumme Idee
Werd ich mal probieren. Danke! :b

Und wenn mans mal nicht auf Plexi-Abfall abgesehen hat, wo kricht man dann die Plexi-platten am günstigsten her?
eher beim Glaser oder beim Baumarkt, oder gibts da sonst noch heisse Tipps?   Huh
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #92 am: Juli 2, 2003, 18:51:08 »

Günstiger vermutlich beim Baumakt, die haben aber meist normales Acrylglas (Plexiglas ist ein Markenname, hinter dem Acrylglas der Firma Röhm steckt), beim Glaser wirst du eher Hochwertiges Acrylglas (z.B: Plexiglas oder auch Lexan) bekonmmen, das ist natürlich etwas teurer, ansonsten würde mir da als Onlineshop noch www.modulor.de einfallen ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
axesh
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #93 am: Juli 2, 2003, 19:09:08 »

Günstiger vermutlich beim Baumakt, die haben aber meist normales Acrylglas (Plexiglas ist ein Markenname, hinter dem Acrylglas der Firma Röhm steckt), beim Glaser wirst du eher Hochwertiges Acrylglas (z.B: Plexiglas oder auch Lexan) bekonmmen, das ist natürlich etwas teurer, ansonsten würde mir da als Onlineshop noch www.modulor.de einfallen ...

Inwiefern unterscheiden sich denn die Acrylgläser?
Gibts da denn unterschiedliche Härtegrade und so Zeuch, wodurch das Bearbeiten dann eher leichter/schwerer wird?

Hast da auch noch Empfehlung auf Lager was sich für kleine Teile ( z.B Front einer Lüfter-Steuerung) und große Teiel (Window) besser eignet, oder spielt dabei der Einsatz keine Rolle?

Danke schonmal (und nochmal ...)  Roll Eyes
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #94 am: Juli 2, 2003, 19:15:10 »

Gutes Acrylglas ist wesentlich unendpfindlicher (bekommst du bei weitem nicht so leicht Kratzer), insofern würde ich eigentlich immer echtes Plexiglas oder anderes höherwertiges Acrylglas nehmen. Wenn du das aber eh komplett anrauhen willst (Streuungseffekt) wäre bastlerglas oder Acrylglas aus dem Baumarkt siche auch möglich ;-)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
axesh
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #95 am: Juli 3, 2003, 07:05:10 »

Gutes Acrylglas ist wesentlich unendpfindlicher (bekommst du bei weitem nicht so leicht Kratzer), insofern würde ich eigentlich immer echtes Plexiglas oder anderes höherwertiges Acrylglas nehmen. Wenn du das aber eh komplett anrauhen willst (Streuungseffekt) wäre bastlerglas oder Acrylglas aus dem Baumarkt siche auch möglich ;-)

das weis ich nocht nicht wie ichs gern machen will.
Muss ich mal probieren und schaun was ich besser hinkrieg!  Roll Eyes
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #96 am: Juli 3, 2003, 12:10:56 »

wenn noch fragen zur Plexi und Unterschieden zwischen Derivaten dann bitte im Modding Allgemein posten, hier gehört das Ganze nicht rein #0!
Gespeichert

Walli
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


unpersöhnlicher Text


Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #97 am: Juli 19, 2003, 13:53:40 »

Wie stehts denn so um die LV2? Gibts neuigkeiten oder hat sich seit den letzten pics noch nich viel getan? *gespanntsei*
Gespeichert

Mein Rechenknecht:
Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20
www.notcpa.org
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #98 am: Juli 19, 2003, 14:08:25 »

doch hat sich was getan, mittlerweile steht das mamaboard mit allen modulen bereit, leider kann ich keine pics zeigen, weil schon zuviel im voraus verraten würde. Was fehlt ist die Zeit die Plexi-Front zuende zu basteln(Prüfungen, aber ab übernächste Woche KÖNNTE(oder auch nicht) die Entwicklung dank einem netten Zeitgenossen  aus Uni-Werkstätten einen entscheidenden Sprung erfahren)  , die ganzen komponenten miteinander zu verkabeln und tutorial dazu zu schreiben
Gespeichert

Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #99 am: August 14, 2003, 10:14:35 »

Also kommt das LV2-Tut Ende August  :b , oder ?
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #100 am: August 14, 2003, 14:39:44 »

Also kommt das LV2-Tut Ende August  :b , oder ?

Wann kapiert ihr Penntüten das endlich, das TUT kommt "When it's done", keine Sekunde früher oder später. Da müsst ihr nicht dauernd nachfragen, auf nen Termin wird sich hier erst jemand festlegen wenn das TUT fertig ist ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
pYrAnIa
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #101 am: Oktober 18, 2003, 20:45:27 »

Hi@all,

endlich haben die Herbstferien begonnen und ich möchte mir in dieser schönen Zeit eine Lüftersteuerung bauen. Da die Entwicklung der LVII noch nicht ganz abgeschlossen ist, habe ich mich entschlossen, die LVI mit Features wie 0V-Spannungsdrop und temperaturgeregelter Steuerung aufzubeuen. Vor meiner Bestellung wollte ich mich jetzt hier nochmal nach dem aktuellen Entwicklungsstand informieren um eventuelle Neuerungen noch integrieren zu können. Ich wäre auch bereit einen Prototyp der LVII aufzubauen, falls dies jetzt schon oder in Kürze möglich ist. Denn nach den vorherigen Posts steht die Schaltung ja schon fast und nur die Entwicklung der Frontplatte aus Plexiglas ist noch nicht abgeschlossen.

Da ich mich in diesem Bereich einigermaßen gut auskenne, würde mir ein einfacher Schaltplan zum Aufbau der Schaltung ausreichen.

mfg pYrAnIa
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #102 am: Oktober 19, 2003, 11:34:57 »

Die LasVegas II ist eigentlich auch nur eine Kobination aus bisher bekannten Schaltungen (LM317, No-Drop von Falzo DH2MR's Transistorschaltung, LLM3914-Voltmon), das einzige was daran "neu" ist wird wohl der Modulare aufbau sein, so dass du nach belieben und bedarf deine Module (also unterschiedliche Reglermodule oder Visualisierungsmodule) wählen kannst.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #103 am: Oktober 23, 2003, 14:19:11 »

Nur ne Frage, ist das viel (schwierige) Lötarbeit? Hänge nämlich noch beim zusammenbau meines Blinkenleds und würde gerne wissen, ob da auch 144 Kabel mit irgendwelchen kleinteilen verlötet werden müssen Huh
Weil wenn datt nicht schwirich ist, lasse ich mir die Frontplatine vom Profi fräsen/lasern und dann....

Cool
CyA Takeliner
Gespeichert
Walli
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


unpersöhnlicher Text


Profil anzeigen
Re:Las Vegas die 2te
« Antwort #104 am: Oktober 27, 2003, 13:58:50 »

bei der entwicklung der lv2 war es eines der ziele den bau einfacher zu gestalten, steht auch irgendwo in einem der beiden threads, wo auch zu lesen is das sich schonmal wer (hab vergessen wer das war) nach nem platinenlayout für die lv2 gefragt hat, es wird sich also ziemlich sicher jemand drum kümmern. Gab es ja auch schonmal auf modding-faq, ich meine bei der stillstandsanzeige konnte man die bei dh2mr bestellen (steht im tut dazu).
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2003, 14:17:27 von Walli » Gespeichert

Mein Rechenknecht:
Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20
www.notcpa.org
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!