Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 23:22:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  [Worklog] Hatebreed-Case
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: [Worklog] Hatebreed-Case  (Gelesen 55798 mal)
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #15 am: Mai 2, 2009, 14:51:20 »

Sorry, is wohl falsch rübergekommen. Als ich die Fotos vom fertigen Panel das erste mal gesehen hab, habe ich das ursprüngliche Ding überhaupt nicht wiedererkannt. Das war also keine Ironie oder so! Smiley Sieht wirklich viel viel besser aus, als das beige-hässlich-Ding von vorher! Haste echt gut gemacht!  bestens
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #16 am: Mai 3, 2009, 11:15:24 »

Och. Ich bin nicht so richtig zufrieden damit... Hätte man sicher mehr draus machen können. Zum Beispiel hätte man an der nun doch recht großen Fläche links die Initialien des "Bemoddeten" eingravieren können. Oder nen Markenzeichen von nem verbauten Hardwareteil oder sowas in die Richtung... Allerdings hatte ich hier Angst, das ich das nicht gut graviert bekomme. Weil ich da ja quasi mehrfach den Untergrundwechsel hatte... Da wär der Fräser mal über die Spachtelmasse und mal über die Plastik geholpert.. Hab ich noch nie probiert und mir wars das Risiko zu hoch es zu versemmeln und nochmal verspachteln zu müssen.  Embarrassed

Hm. Naja Alternativ hätte man sogar noch 2 USB-Ports verbauen können. Front USB kann man bekanntlich nie genug haben Wink

Tja. Was solls. Ist vorbei - Für nen eigenes Case hätte ich hier sicher mehr Zeit / Arbeit investiert...

Aber ich verrat schonmal soviel: Ich hab eine zweites 5,25er Panel im Case verbaut und das ist hübscher gewurden... Mit etwas Glück könnt ihr es die nächsten Tage bestaunen...

lG,
TT_Kreischwurst


UPDATE


So ich wieder mal.. Wie versprochen gehts weiter...

Wo wir einmal bei Kabelführung sind... PowerSwitch und Resettaster wurden natürlich ncoh auf den Millimeter genau gekürzt und in Schrumpfschlauch verstaut:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Dann noch zum besseren Handling auf ASUS's Adapterding gerödelt:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...



Ich hab euch einen kleinen Teil verheimlicht.. Ich habe noch das Dach des Cases leicht modifiziert, bevor ich das Case wieder komplett neu vernieten konnte... Wiegesagt, war da die Klappe abgebrochen und da nun durch den 5,25''-Einschub für FrontUSB (usw) gesorgt ist, konnte man das alte Dingen ersetzen..
Wir überlegten ein Dach-Window zu machen, entschieden uns aber aus optischen Gründen dagegen.. So interessant sind nuun NT-Kabel auch nicht ^^

Also erstmal Plexi graviert. Auch hier nen geilo Motiv vom Hatebreed-T-Shirt...

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Achja: Sollte irgendein Leser genauere Infos dazu wollen, wie das mit dem Plexiglas alles so funktioniert also Gravieren etc kann mal in dieses Tutorial reinlesen. Hier steht alles mal etwas genauer (und vor allem reicher bebildert bestens) . Das gilt dann auch was speziell das Seitenfenster betrifft. Hab keine Lust alles nochmal hier reinzu-copy-pasten...

Dann Flos geile Folie dahinter geklebt:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Lack druff (hier Schicht 1von 4 afair).

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

So zur Prävention von Kratzern alles fein mit Malerkrepp abgeklebt, dann angemalt:Da hier noch diverse Deckschichten des Lacks fehlen, ist das Acrylglas noch halbdurchsichtig; Sieht eig auch lustig aus^^

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Abrakadabra mit der Flex drübergestolpert und:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Die Ränder noch glatt gefeilt und mit etwas Sandpapier den Grat entfernt:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

« Letzte Änderung: Mai 5, 2009, 20:27:07 von TT_Kreischwurst » Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #17 am: Mai 5, 2009, 21:06:13 »

So. Hier noch die die Fortsetzung des heutigen Updates:

Mit schwarzer Farbe und nem Pinsel den Schnitt ausgebessert (so war kein Kantenschutz von Nöten ->  Genaueres Bild von dem Spass gibts dann bei der Seitenwand Wink :

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Und fertig eingebaut sieht das neue Dach so aus. Nich so aufregend, aber besser als eine abgebrochene Klappe allemal...

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...


Nachdem Dach, Innenleben und co. fertig sind, ging es daran ein Seitenfensterchen ins Case zu bringen. Denn was ist ein Computer schon ohne Fenster??

Also überlegen... Auf dem Bild zu sehen, ist übrigens die bemoddete Person...
(dem Einen oder Anderen User wird auch klar, warum ich mit am Case helfe... "wenn der Typ so modded wie er sich anzieht, dann gute Nacht...") Aber was solls, mit Dresscode "Hartz4" kann man nie etwas falsch machen^^

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

So. Windowform gefunden... Auch die Platzierung der Gravur wurde klar...

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Also an die Flex, fertig los: Ich habe zum "Auf den rechten Weg bleiben" mir eine Metalllehre angeschnallt, um so mit dem 1mm-Flexblatt daran entlang fahren zu können...

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Von hinten sah es so aus:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Und so von vorn.

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Die Ecken habe ich zu guter letzt mit dem Dremel (32mm Trennscheibe) entfernt...

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Mit Kreppband Löcher (für die spätere Verschraubung der Scheibe) angezeichnet, dann gekörnt und gebohrt.

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

So. Nun nochmal die Geschichte mit dem Pinsel... Also da ich Kantenschutz spuckhässlich finde, habe ich den Blechrand einfach schön gefeilt und geschliffen, so ist aber dann das helle Blech zu sehen... Und das wurde eben wieder bepinselt... In der Großansicht dürfte man sehen, was ich meine... Linke Seite fertig gepinselt und die obere Kante noch nicht.

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #18 am: Mai 5, 2009, 21:17:57 »

Nun wurden die Scheiben gebastelt... Gesägt, gefräst, gebohrt, mit Bimssteinmehl behandelt und beleuchtet... Alles wie im Tutorial zu Plexiverarbeitung schon erwähnt.. Das Ergebnis zweifarbig beleuchtet in der Seitenwand verschraubt: (hier noch mit Fettfingern auf der Schrift, die später wieder entfernt wurden Smiley )

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...


So. Nun kam das 2te 5,25'' Panel dran! darin ist auf 3,5'' Meshgitter, das wurde erstmal mit der Zange entfernt... Keine Sau braucht mehr Floppy, also konnte modifiziert werden... Zuerst mal Plexi zurecktgeschnitten und gefeilt, das genau dahinter passt.

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Löcher reingebohrt.

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Potis gekürzt:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

2 Schalter (Licht an/aus; LüSteu manuell/automatisch) 1 LED (leuchtet wenn LüSteu manuell ist) und 2 Potis (manuelle LüSteu und CasebeleuchtungsDimmung). Die zugehörigen Schaltungen waren mit das zeitaufwendigste am Mod. Gerade LED-Dimmer... möchte darauf hier aber nicht eingehen was genau da zu Einsatz kam. Außerdem muss ich sie eh nochmal neu löten, da mit eine Nudel draufgefallen ist und mir durch einen ungünstigen Ketchup-Kurzschluss ALLES abgeraucht ist... Das hat man davon wenn alles auf 1Platine ist und nirgendwo Sicherungen dazwischen hängen... Naja. Äffchen lernt aus seinen Fehlern -> Nie wieder essen...
Der Gewindering der Potis wurde aufs Plexi geklebt.

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Die Power und HDD-LED wurden entfernt, dafür kamen in die freigewurdenen Gugglöcher der Blende diese beiden Duo-LEDs. Sie werden getrennt angesteuert.. Kurz erläutert: Im case sind 2 Temperatursensoren (CPU, Gehäusetemp) und wenn die Temperaturen zu hoch werden, wechelst die Duo-LED stufenlos von grün über orange zu rot... Interessant, wenn die Fans manuell gesteuert werden. Da weiss man immer mit einem Blick, wenn mans mit den RPM untertreibt Wink Nochmals Danke an TheSkorpion und Crawler, die mir vor einem Jahr (so lang ists schon her^^) geholfen haben, das Ding zu kapieren. Mittlerweile bin ich net mehr soooo Elektronikblond und kapiere sogar, wie es funktioniert... Ich habe mal ein Video in beschissener Quali gemacht. Damit man sieht wie toll eure Schaltung funzt. Hier der Youtubelink(in echt sind di LED-Farben viel intensiver)
Und nochmal der "Problemthread"

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

So. Alles wieder zusammengetüftelt:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Goil.

So. Das (hoffentlich) dritte und letzte Update folgt in ein paar Minuten...
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #19 am: Mai 5, 2009, 22:45:27 »

Ok. Kommen wir zu den Gehäusefüßen... Glowfeet, klar. Nur nicht allzu aufwendig... Parallel zur Innenbeleuchtung, nur 1 Farbe... Muss reichen...

Also. Ich nahm 2mm Bastlerglas. Anzeichnen:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Aussägen und feilen. Hier mal nen Tip. Wenn ihr das Glas gefeilt habt, dann sind die Riefen der Feile noch gut zu sehen. Wie hier in der Großansicht sicher gut zu  sehen ist. Wenn ihr etwas Universalverdünnung auf den Rand streicht (nur dünn mit dem Finger einreiben) dann verschwinden sie. (hier wurde das mit der oberen Scheibe gemacht...)

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Dann ein Loch rin für die LED und ein paar weitere um die Platte später an den Fuß kleben zu können.

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Die 5mm LEDs etwas abgeflacht

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Vorwiderstand und Schrumpfschlauch:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Nun die LED eingeklebt und Kabel dran und so weiter...

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Nun mussten die Halter der Füße noch etwas modifiziert werden. Diese Rondels werden mit dem Boden verschraubt. Ein Aretierungsbolzen musste gekappt werden und an dessen Stelle kam ein Loch. So nun kann man die Litze ohne viel Brimborium ins Caseinnere verlagern.
Links normal, rechts getunt:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...


So alles verklebt.. Ein paar Ergebnisbilder


Für die Grossansicht auf das Bild klicken...


Für die Grossansicht auf das Bild klicken...


Für die Grossansicht auf das Bild klicken...
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #20 am: Mai 5, 2009, 22:47:14 »


Hier das Case mit noch nur einer Scheibe und auch so etwas interner Unordnung, aber was man hier besonders gut sieht, ist wie dezent man die Kabel für die Füße verlegen kann. Toll. Ach ja: Man beachte die feine Inneraumlackierung!
Meine CAM kann das wenn beide Scheiben drin sind, leider nicht so doll fotografieren...

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Das wars auch schon. Fertig ist der Mod.

evtl mal noch ein paar Pics?
Mit Fuß-/Innenbeleuchtung:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...


Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

und ohne:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...



Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Und nochmal mit Blitz:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...


Seitlich mit Blitz:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

und ohne:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Mit:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

und ohne:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Mit:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...

Und ohne:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #21 am: Mai 5, 2009, 23:18:16 »

Verfluchtes Zeichenlimit. Jetzt muss ich noch nen Posting anbrechen. Na gut sind wir mal nicht so...

Kommen wir mal zum Fazit.

Also was ich wieder so machen würde bzw. womit ich zufrieden bin:
- Lüfterlackierung
- Innenraumlackierung
- 2 Layer Window mit Bimsteinmehlgravur
- Kabelführung
- Füße
- Windowform (@Launi: Gute Idee haste da gehabt!)
- Modding4Friends wirds jederzeit wieder (wollen mal drauf hoffen, das ich noch nen Freund finde, der sich bemodden lässt)

Was ich anders machen würde:
- Die eine 6Pin Leitung zur Grafikkarte umlöten, damit der 2*Molexadapter nicht zu sehen ist
- das bisschen zur Verwendung gekommenen Heißkleber noch irgendwie umgehen
- Keine Nudeln mehr auf die Elektronik fallen lassen.
- versuchen besser zu fotografieren (denn leider kommen ein paar der Sachen die tatsächlich schön gewurden sind auf den Pics nicht zur Geltung (wie der Innenraum wenns Logo leuchtet oder die Gravur im Deckel)
- Das erste 5,25''-Panel schöner machen
- Schater durch Berührungssensoren ersetzen
- keine blauen LEDs mehr!
- Die aufwendig gemoddeten Lüfter irgendwo platzieren wo man sie sieht und die hässlichen da wo man sie nicht sieht. headcrash
- Kabelsleeves nutzen
- alles etwas modularer aufbauen (gerade in Bezug auf die selbstgelötete Elektronik)
- mehr Zeit investieren
- Heatpipe-Kühlsystem vom MoBo und die RAM-Heatspreader lackieren, aber auch aktiver belüften, denn mit Lack und passiver Kühlung würden die SpaWas bei 100°C kokeln. Is so schon schlimm genug (mit 60°C oder so^^)


Tja. Und so weiter und so fort. Der aufmerksame Leser wird feststellen, das nirgendwo Innenraumbeleuchtung verbaut wurde. Wurde doch. Bilder sind weg. Ich würde denken ein Zauberer hat sie gestohlen um sie gegen die Tränen einer Zigeunerfrau einzutauschen, aber genau weiss man das ja nie wohin und vor allem warum diverse Daten immer ins Nirvana wandern... Also der Innenraum wurde mit 4 selbstgebastelten LED-Modulen beleuchtet. Einfach je 3Stk.  5mm-LEDs mit Heißkleber auf Plexi. Widerstand und Kabel dran. Und ab ins Case damit...


So. Eins gibts noch:

Für die Grossansicht auf das Bild klicken...


Tja. Was kann man noch erzählen... Zeitlich habe ich so ca. 2 Wochen benötigt. Ãœbern Daumen gepeilt 10 Stunden täglich (Ferien Wink ) Hätte alles auch nicht wesentlich schneller gehen können. Die Details und die Elektronik haben hier viel Zeit gefressen. Der übliche Tag/Nacht Rhytmus wurde zu Flex/Löt- Rhytmus... Spass hätte es mehr machen können, da der Fakt das man es sich nicht für sich selbst macht (gerade in Bezug auf Zeit oder "freien Entscheidungen")  irgendwie das Moddingfieber trübt.
Für mich hätt ich zig Sachen rausgerissen vor Wut mit dem Hammer zertrümmert und neu gemacht... Aber da man immer das Eigentum einer anderen Person in der Hand hat ist das so ne Sache mit dem Zertrümmern... Mit der Highend-Hardware muss man sich auch so sehr dolle in Acht nehmen und lötet ungern auf den Platinen rum... Sonst hätt ich z.B. Taster für Reset/Power oder die USB-Terminals hinten unsichtbar ans Board gelötet oder so.. Aber die Gute alte Garantie wär dann weg... Naja was solls. War in Ordnung. Mal ne Abwechslung und schließlich ist das positive daran das ichs mir nicht immer ansehen und mich ärgen muss, sondern nur einmal im Monat Wink
Schade auch das der Besitzer des Cases beim modden selbst kaum dabei sein konnte.. Hätte zu zweit bestimmt mehr Spass gemacht...

Kostenintensiv war das Mod an sich nicht. kaputte Elektronik war glaub ich nen Zwanni (die Ich der bemoddeten Person nicht in Rechnung gestellt habe Wink ) Und abgesehen von Hardware, Case und Lüftern (die man so wie so hätte kaufen müssen) Würde ich tippen so was an die 40-60Euro. Schwer zu sagen. Gerade mit den Lacken und so weiter könnten es auch 70 oder mehr gewesen sein... Auch sind viele Sachen aus meiner "Schrottkiste" (die sicher auch noch Wert hätten) mit ins Case gewandert.. Kein Plan. Aber Pi*Daumen sag ich mal nen Fuffi. Ich denke ein vorzeigbares Ergebnis für einen doch recht simplen lowcost-Mod...


Ach ja: Ich habe über 1kg Bimssteinmehl übrig... Wenn jemand Interesse hat Ich geb es für 1,50Euro/100g ab. Sollte jemand Bedarf haben einfach PN an mich (keine Lust extra [v]-threat deswegen zu öffnen Wink


Tja. Ich hoffe ihr konntet die eine oder andere Minute beim Lesen totschlagen. evtl hat ja wieder jemand Lust bekommen die Flex zu schwingen. Würde mich freuen, denn Cases vom Werk oder Kaufmodding müssen ja nicht sein^^



So. Über Kommentare jeglicher Art würde ich mich freuen... Nörgelt einfach frei an mir herum... Denn wenn mir nie einer verrät was ich verkehrt mache, kanns ja nie besser werden Wink .


Das wars vorerst von mir. Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst


Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
TheSkorpion
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 123


Fachgebiet: Elektronik


Profil anzeigen
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #22 am: Mai 6, 2009, 05:55:23 »

je öfter ich mir dein Mod ansehe, desto öfter muss ich sagen:

COOOL  Cool bestens

und: hehe
mir ist auch noch eine Idee gekommen und zwar die roten Flammen flackern lassen, damit es wie "richtiges" Feuer aussehen. (es sei denn es is schon so, dann hab ich's wohl einfach mal überlesen)

aber ich denke es ist eher was für neues Projekt, da ich bezweifle. dass du das fenster neu verkabeln möchtes.
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #23 am: Mai 6, 2009, 09:37:05 »

Ja die Idee war da... Ich wollte per LPT-Port 8 mal 2 LEDs ansteuern, (mit OpAmp - wie bei CPU-Auslastungsanzeige) und dann dieses LLE einfach aufm Windows laufen lassen. Da kann man zufälliges Blinken einstellen.
Das sah wie Feuer aus. So sollte es sein.

Aaaaaaaber das MoBo was verbaut wurde, hat keinen LPT-Port mehr auch nicht nur als Pfostenstecker. Und die einzige PCI-Karte die LPT simuliert, welche ich noch habe, hat so ihre Probleme mit dem 64bit XP...

Deswegen fragte ich auch einst nach Falckerschaltungen und so... Aber das war mir der Aufwand nicht Wert... Mit Versandkosten kosten die Reicheltteile auch wieder nen Zwanni Wink und da ich leider nicht Herr des Budgets war...

Verlegt habe ich die Kabel klug genug, das man nachrüsten kann... Mal sehn evtl packts den Kumpel mal noch und wir rüsten auf^^

Aber dann eher mit ein paar Asynchronen 555er Timern oder so. (da OS-unabhängig) Da wollte ich sowieso mal mit rumspielen Grin
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #24 am: Mai 6, 2009, 09:52:43 »

Seeeehr schön gemacht, Kreischwurst! Tolles Projekt ist das geworden! Smiley

Hat sich dein Freund sicher riesig gefreut, was? Wink

Ist wirklich schick geworden und die Umsetzung ist auch sehr ordentlich.  bestens

Habe die Texte wieder mit Genuss gelesen! Grin Großartig Grin
Gespeichert

dasy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 86


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #25 am: Mai 6, 2009, 10:02:17 »

klasse Mod   respekt   cool kann ich nur sagen  Cool bestens

und alles schön beschrieben und Fotos bei gelegt, immer
ein Genuss sowas  bestens

Gespeichert

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #26 am: Mai 6, 2009, 16:37:01 »

[...]Hat sich dein Freund sicher riesig gefreut, was? Wink [...]
Um ehrlich zu sein, kann ich dir das so genau gar nicht sagen... Vermute mal schon..



Danke erstmal für die positive Resonanz.
Ich bin mir nicht sicher obs gut oder schlecht ist keine Verbesserungsvorschläge zu hören... Einerseits gut, da es dann ja nicht allzu doof auszusehen scheint, Andererseits nicht gut, da man ja aus Fehlern lernt und eigene Fehler nicht so leicht findet, wie die der anderen^^

Gerade was Farb-/Lackwahl betrifft. Wär rein optisch innen Mattschwarz nicht evtl besser gekommen? bzw. Hätte ich evtl die Meshs in der Front und die 5,25er Einschübe auch mit Metallic machen sollen? Das klingt evtl doof und sicherlich ist das Geschmackssache. Aber in solchen "passt das zusammen" und ähnlichen Fragen steh ich immer wie ne Kuh vor dem neuen Scheunentor...

Andere Frage: weiss jemand wie sich das ATX-Kabel fürs MoBo evtl klüger verlgen lässt? das sieht schon blöd aus so, ne? Auch SATA-StromKabel nerven, aber die hätte man auf die passende Länge zurechlöten können...

Ach ja. Gibts ne Möglichkeit den Klarlack matter zu bekommen? Ich hab bei dem ersten erwähnten 5,25er Schacht wegen Schlagfestigleit Klarlack drauf. Is klar... Muss ja. Und der ist schon matt. Dann habe ich verhältnismäßig wenig aufgetragen und trotzdem wird der schon so Seidenmatt.. Wie bekomme ich das stumpfer hin? Kennt sich da jemand aus?

Nungut erstmal lG,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #27 am: Mai 6, 2009, 18:09:10 »

finde ich super, hat schon bissel was von 'klassischem' modding... ich bin ja eigentlich auch nicht immer so für diese blau-leuchterei, finde das im hier vorgestellten mod aber sehr gut und stimmig. es wirkt auf den Bildern zumindest nicht übertrieben, sondern geschickt und maßvoll eingesetzt!

alles in allem  bestens respekt

für die arbeit und natuerlich fuer die Doku gabs denn mal wieder nen + von mir , weiter so!!!

PS: solltest Du webspace benötigen für die Bilder (ka wie kurzlebig abload ist...) meld dich bei mir per mail/icq etc.
für so schöne Dokus stelle ich bei Bedarf jederzeit nen Zugang zur Verfügung ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #28 am: Mai 7, 2009, 06:36:19 »

Verbesserungsvorschläge sind mir beim Drübergucken aber auch irgendwie nicht eingefallen. Manches hätte ich eigentlich nur aus Geschmacksgründen anders gemacht, aber sonst wüsst ich auch nichts ^^

Die Idee den Rand nochmals schwarz zu machen vom gesägten Bleche ist ja echt cool. Daran hab ich noch nie gedacht Grin

Plus-Karma hast du dir redlich verdient! bestens

Zitat
Außerdem muss ich sie eh nochmal neu löten, da mit eine Nudel draufgefallen ist und mir durch einen ungünstigen Ketchup-Kurzschluss ALLES abgeraucht ist... Das hat man davon wenn alles auf 1Platine ist und nirgendwo Sicherungen dazwischen hängen... Naja. Äffchen lernt aus seinen Fehlern -> Nie wieder essen...

LOL, das habe ich wohl übersehen und gerade erst gelesen! OMG das ist natürlich tragisch, aber auch sowas von lustig! Grin Grin Grin
« Letzte Änderung: Mai 7, 2009, 20:14:18 von Flo » Gespeichert

Launi
Gast


E-Mail
Re: [Worklog] Hatebreed-Case
« Antwort #29 am: Mai 11, 2009, 17:31:17 »

Hi ich bin der Launi. Also quasi der Glückliche der von TT_Kreischwurst bemoddet wurde. Find sein Worklog super und vorallem, dass bei mir noch nix abgefackelt oder sonst wie defekt ist  laugh. Freu mich schon auf weitere Projekte an dem Rechner. Vielleicht kann er beim nächsten mal ja fliegen  Grin
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!