Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2024, 01:23:16
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 nach unten Drucken
Autor Thema: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05  (Gelesen 48084 mal)
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #60 am: Juni 12, 2005, 12:28:13 »

Ich finds auch sehr gelungen  bestens


CYA Freddy2k
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #61 am: Juni 12, 2005, 12:32:23 »

moin moin,
bekommst du nicht ein kleines problem mit dem kühlkörper hier?


ist doch ziemlich weit am sockel dran die psu...

aber trotzdem richtig fett das teil Cool
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #62 am: Juni 12, 2005, 12:36:44 »

ich glaub nich, wenn man das foto drüber betrachtet, sieht das zwar eng aus, könnte aber passen. wie er ja schon sagte, ist das ja alles milimeterkram. vielleicht einfach nur ungünstig fotografiert...

sieht außerdem top aus!!!

aber verringert sich nicht die kühlleistung des CPU Kühlers, weil er 40iger braucht ja auch nen bisschen luft?! kann auch sein, dass ich da vollkommenen schwachsinn laber, aber das könnte doch sein, oder?
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
sots
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


To be or not to be!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #63 am: Juni 12, 2005, 13:12:54 »

Das passt alles wirklich auf den mm genau....der CPU Kühler den ich vorgesehen hatte, passt gut da die lamellen nach hinten zur Caserückseite weggehen. Nen Zalman passt da zwar nich aber das was ich mir dachte geht schon Smiley Aber eventuell werd ich bei der CPU Kühlung auf flexible Heatpipes ausweichen. Mal sehen was ich da noch mache. Die erste Lösungsidee von mir passt auf jeden Fall. Mach euch gleich nochmal nen Foto mit CPU Kühler. Muss nur schnell meinem Schatz das Fell pflegen Smiley

Greetz SotS
Gespeichert

To be or not to be, thats the question !?

sots
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


To be or not to be!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #64 am: Juni 12, 2005, 14:19:39 »

Wie versprochen nun ein Bild damit ihr sehen könnt dass es passt. Wie gesagt es ist wirklich Millimeterarbeit. Aber nen Lüfter würde auch noch auf die CPU passen. Wird aber denk ich nicht benötigt. Wenn die Temps nicht über 60° CPU gehen dann kann ichs passiv gekühlt belassen



Es ist nicht der absolute Hochleistungskupferkühlkörper. Aber er reicht für ne 1800+ CPU. Derzeit ist es auch noch ein provisorium, denn ich werd ne eigenkreation für das Case entwickeln. Wenn ich was selber baue dann möglichst auch fast alles!  Cool

Wenn noch Fragen bestehen, löchert mich einfach Smiley Ich beantworte sie gern soweit es möglich ist.

Greetz SotS
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2005, 17:37:32 von sots » Gespeichert

To be or not to be, thats the question !?

robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #65 am: Juni 12, 2005, 14:30:44 »

Es gibt uebrigens Vorschriften ueber die Groesse von Netzteilgehaeusen.
Es geht darum das keine Funken ueberspringen. Das ist schliesslich ein Hochspannungsteil.
Gespeichert
sots
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


To be or not to be!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #66 am: Juni 12, 2005, 14:41:55 »

Warum bekomme ich dann offene Netzteilplatinen zu kaufen zum Einbau in Cases? Alles schon gesehen.

Und da sich die größe vom Netzteil minimal von der eines Normalen unterscheidet, abgesehen von dem "Knick" in meinem, dürfte das auch keine Probleme geben.

Vorschriften hin oder her. Klar gibts die. Aber ich habe keineswegs vor das Netzteil zu verkaufen oder andere dran rumspielen zu lassen. Das ist für den Privatgebrauch und nicht für alle. Klar dass das Netzteil nun sein CE Prüfsiegel verliert von der Garantie mal ganz zu schweigen. Und ich arbeite hier auf eigenem Risiko daher ist die Vorschrift egal denk ich mal. Oder bekomm ich jetzt 2 Jahre auf Bewährung aufgebrummt?
Gespeichert

To be or not to be, thats the question !?

Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #67 am: Juni 12, 2005, 15:38:19 »

Es gibt uebrigens Vorschriften ueber die Groesse von Netzteilgehaeusen.
Es geht darum das keine Funken ueberspringen. Das ist schliesslich ein Hochspannungsteil.

Es mag solche Vorschriften geben, aber...

1. beziehen die sich wahrscheinlich auf den Verkauf solcher Geräte
2. haben wir hier keine "Hochspannung im eigentlichen Sinn (Hochspannung beginnt bei 1kV)
3. selbst wenn sich im NT die Spannung verdoppeln würde, würde die Spannung höchstens reichen um 0,5mm Funken zu erzeugen, denn Luft hat eine Durchschlagsfestigkeit von ca.1-3kV/mm
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #68 am: Juni 12, 2005, 16:22:37 »

4. Hält sich sowieso kein Modder an solche Vorschrriften. Solche Vorschriften sind ja nur für Ottonormalverbraucher und Modder against Mainstream. Wir sind die Guten!
Gespeichert

lindworm
Gast


E-Mail
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #69 am: Juni 12, 2005, 16:37:26 »

und wer benutzt bitteschön plexiglas mit feinem metallgitter drin, der abschirmung wegen?
Gespeichert
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #70 am: Juni 12, 2005, 17:02:08 »

ich denk mal es geht und die metallplatten, die über dem netzteil befestigt wurden und um die aluverkleidung.... (sieht man sehr schön auf dem foto wo die platine das erste mal im gehäuse is)

ich mein im gegesatz zu manch anderem nt is das hier wahrscheinlich als "strahlungfrei" einzustufen.... (ich denk mal an fertige plexiglas-nts)!!!
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #71 am: Juni 12, 2005, 19:07:53 »

habe da sone frage zwecks sinn und verstand des mods Wink gig es net um nen htpc? was haben dann die quirls da aufm nt zu suchen?  Huh
bei der gehäusegröße hätte eine seitwärtsductung der frontlüter bzw. eines frontlüfters an des nt gereicht. die 2 fans dort vorn aufm nt drauf halte ich für weniger sinnvoll und ehrlich gesagt auch net sooo hübsch...
kannste dir ja nochma gedanken drüber machen...
« Letzte Änderung: Juni 12, 2005, 19:09:41 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
sots
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


To be or not to be!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #72 am: Juni 13, 2005, 09:44:20 »

In erster Linie ging es um einen Mediacenter PC der auf LinVDR basiert.

Klein und ansehnlich sollte er sein. In sachen Belüftung bzw Kühlung hab ich mir soweit Gedanken gemacht wie es bei mir im finanziellen Rahmen liegt. Ich bau den PC auf finanziell extrem niedrigem Niveau, und die Dinge die etwas teurer aber dennoch zwingend notwendig sind (zB Slim Line DVD) spare ich zusammen und werden dann später angeschafft.

Ich konnte das Netzteil wie im Artikel beschrieben erstens aus Platzgründen und zweitens wegen der Spannung auf den Kühlkörpern nicht anders Kühlen. Ausserdem da die beiden 40mm Quäken auf 7V laufen macht das kaum Lärm, jedenfalls keinen der im geschlossenen Gehäuse hörbar ist.
Es sei denn ich würde den Rechner in einem Sanatorium aufstellen *lol*

HTPC schön und gut. Aber wenn finanziell eben nicht so viel drin ist nen supersilent NT zu kaufen dann muss ich mit dem leben was ich habe.

Das Netzteil wird ohne direkte Belüftung leider zu heiss und ich hab einfach Angst dass mir die mosfets durchbraten...Wenn jemand ne andere günstige Möglichkeit mit meinem vorhandenen Netzteil sieht bin ich gern offen für Anregungen.

Greetz SotS
Gespeichert

To be or not to be, thats the question !?

Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #73 am: Juni 13, 2005, 11:50:56 »

Mal ein kleiner Tip, Slim Line Laufwerke, kleine und leise Netzteile die für diesen Rechner ausreichen würden, findeste oft bei eBay!

Musste also nicht alles immer neu kaufen  Wink


CYA Freddy2k
Gespeichert
sots
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


To be or not to be!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #74 am: Juni 13, 2005, 18:05:45 »

Da es ein Slot in Slim line werden soll und das nich so einfach gebraucht zu bekommen ist, und ich da sowieso immer n bissl vorsichtig bin, werd ich das wohl neu kaufen müssen. Wenn auch über nen Ebay Händler Smiley

Kleines Netzteil is richtig, aber ich wollt nicht extra Geld für ein Netzteil ausgeben sondern mit vorhandenen Mitteln arbeiten. Spart erstens Geld was ich nicht hab, und zweitens isses dann was individuelles.

Greetz SotS

PS: Wenn alles klappt gibts übermorgen wieder nen Update
Gespeichert

To be or not to be, thats the question !?

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!