Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 00:34:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  kleiner Tastaturmod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: kleiner Tastaturmod  (Gelesen 6670 mal)
Schlafmohn
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Profil anzeigen WWW
kleiner Tastaturmod
« am: Oktober 13, 2005, 16:33:04 »

Hui,

ich wollte meine Tastatur eigentlich nur lackieren aber da fiel mir plötzlich auf, dass der "NUM, CAPS, SCROLL"-Anzeigeblock mit den LEDs drinn viel zu hässlich ist  Grin Ist halt was, für Leute, die Sonntag abends nichts zu tun haben  Smiley Weiss nicht, obs sowas schon hier gab ^^

So, nun die Pic's:

1.) original.JPG

Die Tastatur ,Marke unbekannt, Jahrgang 1999, gammelt seit einiger Zeit im Schrank rum.. Wollte sie eigentlich nur lackieren aber oben rechts in der Ecke der "Anzeigeblock" störte mich einfach..

2.) ohne_tasten

Hier ist die Tastatur einfach nur ohne Tasten und voller Flusen Grin

3.) tasten.JPG

Da liegen die Tasten fein sortiert rum ^^

4.) auseinandergeschraubt.JPG

Die auseinandergeschraubte Tastatur ^^

5.) gedremelt.JPG

Hier ist der "Anzeigeblock" grob ausgedremelt..

6.) gefeilt.JPG

..und hier ganz raus gefeilt ^^

7.) plexi.JPG

Hier ist das Plexi mit Gravur eingebaut (in die bereits lackierte Tastatur).
btw: Im "C" von "CAPS" bin ich nicht abgerutscht, das ist die Cam, die sich dort spielegt

8.) leds.JPG

Hier sind die LED's die unser Fenster zum Leuchten brungen sollen Grin

9.) fertig.JPG

Fertig zusammengeschraubt und poliert Grin

10.) im_einsatz.JPG

Und hier leuchtet unser kleines, aber feines Fenster Smiley
(Auf dem Foto ist es shice zu erkennen aber die Standart-LEDs sind so hell, dass sie das Fenster ganz ausleuchten Smiley)
Gespeichert

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: kleiner Tastaturmod
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2005, 17:17:18 »

nice mod... mal was neues Smiley. gefaellt mir Smiley

edit:
kannste nicht versuchen die platine auch einzuswaerzen? sehen dann eventuell noch besser aus Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Schlafmohn
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Profil anzeigen WWW
Re: kleiner Tastaturmod
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2005, 17:25:59 »

nice mod... mal was neues Smiley. gefaellt mir Smiley

edit:
kannste nicht versuchen die platine auch einzuswaerzen? sehen dann eventuell noch besser aus Wink

Ich find die Platine so irgendwie besser  Grin
Gespeichert

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re: kleiner Tastaturmod
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2005, 08:36:47 »

Fuer all diejenigen die ihre Tastatur mal reinigen wollen:
Die Tastenkappen in einen Stoffbeutel und ab mit in die Waesche bei 30/40 Grad.
Beim Abnehmen der Tastenkappen aufpassen, da unter den breiteren Tasten Drahtbuegel als Kippsicherung sind. Die darf man nicht verlieren.
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: kleiner Tastaturmod
« Antwort #4 am: Oktober 14, 2005, 09:26:03 »

Geiler wäre vllt. gewesen, das Plexi komplett zu gravieren und nur den Text klar zu lassen. Dann drei neue LED rein (R,G,B), damit man auch noch unterscheiden kann, welche Anzeige nun was ist.

Damit wäre die IMHO unansehnliche Platine gleich mit verschwunden.

Ich seh grad, das in meiner Tasta ja auch noch drei grüne 3mm-LED stecken... Und der eingebaute Taschenrechner könnte auch ne LCD-Beleuchtung vertragen, glaube ich  Wink

[Edit] Post Nummer 1111 - hätte nie gedacht, das ich das mal erreiche  Grin[/Edit]
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Gertz
Gast


E-Mail
Re: kleiner Tastaturmod
« Antwort #5 am: Oktober 14, 2005, 10:47:02 »

scheint ne alte cherry zu sein Tongue habe ich auch noch hier rumgliegen Cheesy
Aber ich habe das gefuehl ich sammle eh tastas... 2x aufm tisch und 3x in der ecke... alle funktionstuechtig... Naja, falls mal was kaputt geht  pc knuddel
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: kleiner Tastaturmod
« Antwort #6 am: Oktober 14, 2005, 11:38:54 »

scheint ne alte cherry zu sein Tongue habe ich auch noch hier rumgliegen Cheesy
Aber ich habe das gefuehl ich sammle eh tastas... 2x aufm tisch und 3x in der ecke... alle funktionstuechtig... Naja, falls mal was kaputt geht  pc knuddel

ich weis wovon du redest...  Roll Eyes
Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re: kleiner Tastaturmod
« Antwort #7 am: Oktober 14, 2005, 13:35:00 »

ok, grad nachgeschaut... ich habe (denk ich mal, sieht jedenfalls so aus) die selbe liakwd-205 d0 ist das einzige was draufsteht^^ aber ne cherry habe ich auch noch, die muss ich mal wieder herrichten, falls diese den dienst aufgibt... Wink aber der mod ist nett... danke fuer inspiration Tongue
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2005, 13:37:53 von Gertz » Gespeichert
Jim
Gast


E-Mail
Re: kleiner Tastaturmod
« Antwort #8 am: Oktober 19, 2005, 14:05:34 »

Ich würde noch die grünen Led´s durch blaue oder ersetzen, sieht bestimmt noch geiler aus, was du auch machen könntest, was ich auch mal gemacht hab, LED´s auf die Rückseite der Tastatur bauen, so das sie dann so am Rand rausleuchten, sieht echt hmmer aus, würde euch ja cuh gern noch ein paar Pic´s zeigen und ein How To machen, hatte zu dem Zeitpunkt allerdings noch keine Cam! Also, mach was draus!
mfg, Jim
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: kleiner Tastaturmod
« Antwort #9 am: Oktober 19, 2005, 15:55:41 »

Also Unterbodenbeleuchtung. Du kannst ja mal n pic vonner fertigen Tasta reinstellen. Sieht bestimmt gut aus. Wie's gemacht wird, können wir uns dann schon vorstellen!
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!