Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 08:41:23
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  SCHLUSS MIT LUSTIG
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: SCHLUSS MIT LUSTIG  (Gelesen 61790 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
SCHLUSS MIT LUSTIG
« am: Dezember 14, 2004, 02:08:44 »

Moin meine Lieben,

wie ihr vielleicht bemerkt habt, besitzen manche Member seit Neuestem die speziellen Banner in ihrer Signatur die z.B. so aussehen:



Diese Signaturen haben die erwähnten Member übrigens dem Modshark zu verdanken.

Nun sollen diese Banner weitere Verstärkung bekommen, die s.g Project Progress Bars, die z.B. so aussehen können



Der Clou ist: diese Bars werden automatisch auf Anfrage generiert. Somit lassen sich Hintergrundfarbe, Text, Textfarbe, Mod-Typ(z.B steht CM für Casemod), Prozents  frei ausgewählen. Der entsprechende Generator steht ebenfalls zur Verfügung, so dass der Signatur-Code nur noch übernommen werden muss.

Und nun zu den Spielregeln:

  • Es werden ab sofort keine anderen Bilder/Pics/Images/Generatoren  in den Signaturen geduldet, die höher als diese Bars sind und nicht in einer(!) Zeile mit den anderen Bannern Platz fnden. Und sollten spätestens zum 24.12.04 entfernt werden, sonst löschen WIR die komplette Sig. Ein gutes Bespiel für ein diskrettes Werbung-Banner ist in der Sig von Saint zu finden.
  • Die Benutzung des Generators und Anzeige der beiden Banner ist freiwillig
  • BITTE sorgt dafür, dass man sich an euren Bars nicht die Augen verbrennt (z.B. wegen der ungeschickt gewählten Farbcombi)
  • Die dynamischen Progressbars arbeiten nur in der Umgebung von Modding-FAQ.de. Versucht es garnicht erst diese in anderen Foren unterzubringen, wenn doch, dann selber schuld  Grin. Da es bei den Bars sich aber immerhin um die Bilder handelt, wollen wir euch bitten, diese auch nicht manuell irgendwo ausserhalb von Modding-FAQ einzubinden. Diese stehen unter unserem Copyright.

Zum Generator:

  • Benötigt Farbenwerte im HEX-Format. Andere Werte werden zwar angenommen, aber die Farben sind dann eher zufällig
  • Kürzt die überlangen Projektnamen automatisch ab, auch abhängig von der Auswahl des Mod-Typs.  An den angehängten ".." zu erkennen.
  • Funktioniert ebenso wie der Bar-Generator nur in der Modding-FAQ Umgebung.
  • Die URL ist optional. Nur absolute Pfade übergeben, also http://www.........
  • Die Prozente werden nach unten abgerundet. z.B ist bei 5% immer noch kein Kästchen aktiv und 99% das letzte Kästchen immer noch inaktiv

Und nun viel Spass! Realistische Vorschläge nehmen wir gerne entgegen!
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2004, 11:38:19 von Extension » Gespeichert

gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2004, 08:52:54 »

Finde ich ne schöne Sache mit dem Banner. 
Musste ich gleich mal probieren. Grin
Hätte da  einen kleinen Vorschlag zu machen. Wäre es möglich, auf der rechten Seite des Generators oder in einem seperaten Fenster, eine Auswahltabelle des HEX-Farbcodes anzuzeigen? Nicht jeder kennt sich da aus. Es findet sich zwar im Netz ne Menge darüber, wäre aber so einfacher.

Die Sig-Banner von Modshark sind auch wirklich super geworden.  bestens

Gruß gr@fx2.
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2004, 11:41:00 »

Wäre sicherlich machbar, müssen mal schauen

Hab noch ein URL-Feld eingefügt, damit man gleich verlinken kann.
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #3 am: Dezember 14, 2004, 11:45:19 »


  • Es werden ab sofort keine anderen Bilder/Pics/Images/Generatoren  in den Signaturen geduldet, die höher als diese Bars sind und nicht in einer(!) Zeile mit den anderen Bannern Platz fnden. Und sollten spätestens zum 24.12.04 entfernt werden, sonst löschen WIR die komplette Sig. Ein gutes Bespiel für ein diskrettes Werbung-Banner ist in der Sig von Saint zu finden.
aus diesem grunde lasse ich schon vom board aus die signaturen ausblenden Undecided

edit:
um missverständnissen vorzubeugen:
ich habe in meinem profil unter den design und layout einstellungen den haken bei "signaturen von anderen benutzern nicht anzeigen" gesetzt Wink
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2004, 11:53:24 von Moorhuhn » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2004, 13:06:27 »

Hmmm. find ihc ein guter Durchgriff. leider bin ich betroffen Grin

Naja mal sehen wie sich das PHP script in meiner sig ändern lässt, dass die font kleiner ist und sowas..
Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #5 am: Dezember 14, 2004, 13:13:39 »

Es werden ab sofort keine anderen Bilder/Pics/Images/Generatoren

Naja bin/war auch davon betroffen

cYa
Cyba-Dephil


BTW : Pics = Bilder = Images  !??
Gespeichert
SHADOW
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88


Golf 4!!!


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #6 am: Dezember 14, 2004, 13:14:28 »

also ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was das alles bringen soll.sicher hat das den vorteil das man nicht diese unendlich langen sigs hat.aber man kann sich auc anstellen.so schlimm is das doch nu auch wieder nich.und wenn es einen nervt,dann is das ja ok und man kann die sigs einfach ausschalten.
ab jetzt dürfen die sigs nur eine zeile sein headcrash wtf Huh
da kriegt man ja garnichts rein Sad da is ja dann sogar meine dann zu groß.

fazit:
ich meine ganz klar.jedem seine sig.wie lang auch immer.wen es stört der kann sie deaktivieren.und links oder andere tolle buttons kann man auch so einfügen!!!
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #7 am: Dezember 14, 2004, 13:16:00 »

Find ich gut. Danke, dass meine Sig ein Vorbild ist Cheesy fand ich halt etwas dezenter als manch andere. Und den Progress bar werde ich direkt integrieren find ich ne klasse idee bestens

@SHADOW
1.deien sig darf nur eine bilderzeile haben text darf so wie ich das verstanden hab mehr da sein.
2.warum ganz ausschalten wenns so viel besser  geht? einen banner mit 24px höhe wird man ja wohl noch hinbekommen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Gertz
Gast


E-Mail
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #8 am: Dezember 14, 2004, 13:17:26 »

also ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was das alles bringen soll.sicher hat das den vorteil das man nicht diese unendlich langen sigs hat.aber man kann sich auc anstellen.so schlimm is das doch nu auch wieder nich.und wenn es einen nervt,dann is das ja ok und man kann die sigs einfach ausschalten.
ab jetzt dürfen die sigs nur eine zeile sein headcrash wtf Huh
da kriegt man ja garnichts rein Sad da is ja dann sogar meine dann zu groß.

fazit:
ich meine ganz klar.jedem seine sig.wie lang auch immer.wen es stört der kann sie deaktivieren.und links oder andere tolle buttons kann man auch so einfügen!!!
Zitat
Es werden ab sofort keine anderen Bilder/Pics/Images/Generatoren  in den Signaturen geduldet, die höher als diese Bars sind und nicht in einer(!) Zeile mit den anderen Bannern Platz fnden.
!!!!111111111111
cyba, er wollt nur sichergehen, das auch leute wie du das rallen...
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2004, 13:20:18 von Gertz » Gespeichert
SHADOW
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88


Golf 4!!!


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #9 am: Dezember 14, 2004, 13:19:23 »

ok.vielleicht etwas schnell überflogen.wenn die nr.1 von saint zutrifft dann is ja alles gut.
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #10 am: Dezember 14, 2004, 14:07:11 »

Find ich nicht schlecht, muss ich nicht mehr ne halbe Stunde basteln bis ich mein neues Sig-
Bild in der Passenden größe aufm Space hab und mein Traffic steigt net so schnell Grin

Werd mich gleich mal ransetzten....

EDIT: achja, für die die keinen Plan von HEX haben hab ich hier mal ne Tabelle gemacht:

das Nummernzeichen steht ja schon da

Blau: 0000ff
Violett: 8a2be2
Giftgrün: 7fff00
Cyanblau: 00ffff
Orange: ff8c00
Pink: ff1493
Weiß: f8f8ff
rot: ff0000

Bei weiteren Farben einfach PM an mich:-)


« Letzte Änderung: Dezember 14, 2004, 14:24:46 von St!nk0R » Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #11 am: Dezember 14, 2004, 17:09:43 »

Eine Hextabelle bzw. Auswahlbox wird noch heute hinzugefügt. Grin

Nur als Info...

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #12 am: Dezember 14, 2004, 17:11:44 »

Find ich nicht schlecht, muss ich nicht mehr ne halbe Stunde basteln bis ich mein neues Sig-
Bild in der Passenden größe aufm Space hab und mein Traffic steigt net so schnell Grin

Werd mich gleich mal ransetzten....

EDIT: achja, für die die keinen Plan von HEX haben hab ich hier mal ne Tabelle gemacht:

das Nummernzeichen steht ja schon da

Blau: 0000ff
Violett: 8a2be2
Giftgrün: 7fff00
Cyanblau: 00ffff
Orange: ff8c00
Pink: ff1493
Weiß: f8f8ff
rot: ff0000

Bei weiteren Farben einfach PM an mich:-)



lol. scherzkeks ! "Ich hätte gern ein Mittel-dreiviertel-braun bis sechsachtel-rot"

Ansonsten: Direkt implementiert für die wichtigstens Farben find ich praktisch. ansonstensonsten: ( Wink)

http://www.google.de/search?hl...Suche&meta=
Gespeichert
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #13 am: Dezember 14, 2004, 17:19:47 »

hmm an sich nicht schlecht aber man sollte die begrenzung vergröser also entweder sowas wie hier im thread oder nen normales webbanner so wie das meinige wenn icht in ordnung muuss ich mir halt was anderes suchen

naja aber besser so als wie bei vielen foren keine bilder und keine links
Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
Kvasir
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 38


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #14 am: Dezember 14, 2004, 18:48:37 »

http://www.gif-bilder.de/html-tips20.html

Da ist ne Liste, in der man wählen kann
Gespeichert


BEGRÃœNDER DES ANTI HONDA CLUBS
Seiten: [1] 2 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!