Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 18, 2020, 02:38:18
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  3D Hardware Datenbank
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: 3D Hardware Datenbank  (Gelesen 17085 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #15 am: Juni 24, 2006, 19:13:37 »

ich prolle nicht! schon gar nicht verspreche ich Sachen die ich nicht halten kann. wollt ich nur mal klarstellen.

ich biete webspace mit vernuenftigem support zu fairen konditionen. kannst gern dein jamba-spar-abo kuendigen und für das geld was nützliches bei mir bekommen.  Grin

bringt mal ein paar sachen zusammen, und wir können im rahmen hier sicher drüber reden, wie man das zur verfuegung stellt, wenns im Rahmen des Forums laeuft wird das als attachment zum post mit der beschreibung dessen, was man modelliert hat, wohl am sinnigsten sein.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #16 am: Juni 24, 2006, 21:30:25 »

man könnte das ganze ja so wie die case galery aufbauen oder ist das zu viel arbeit?
dann noch in der ebene drüber die Bauteilart zum auswählen aus einer liste, damit ma auch was findet und nicht durch die unendlichen weiten einer liste aus mischmasch stöbern muss
Gespeichert

modding is just the beginning!
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #17 am: Juni 24, 2006, 21:44:47 »

Ich denke, erstmal müssen einige Model einwandern. Anstatt ein Riesenprojekt zu planen und nachher kommen 3-4models an Land...
Aber wie sieht das aus, wisst ihr ob ich auch in Cinema4D mitmodeln kann? Sind die Models irgendwie kompatibel?

CyA Takeliner
Gespeichert
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #18 am: Juni 24, 2006, 21:52:34 »

ja die meisten 3D Programme haben eine ex/importfunktion da lassen sich dann die verschiedenen Formate umwandeln.
Bin mir dessen aber nich ganz sicher, sollten wir mal testen.
Schickt mir doch einfach mal n paar modelle, werde dann versuchen die mit Cinema 4D zu öffnen.
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #19 am: Juni 24, 2006, 23:19:56 »

schreib mich ma in icq an
nummer is 150912028
Gespeichert

modding is just the beginning!
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #20 am: Juni 25, 2006, 12:16:47 »

also: BrightShadow benutzt "Autodesk Inventor 7" und ich "Cinema 4D Release 9"
Wir können beide im STL speichern aber nur ich im STL format öffnen.
Bitte schaut mal alle nach in welchen Formaten ihr abspeichern könnt.
Findet ihr unter "Datei"  ---> "Exportieren"

Hier noch mal eine Liste welche Progs in welche Datei wandlen können:

Cinema 4D Release 9:

3D Studio
Cinema 4D XML
Direct 3D
DXF
FBX
QuickDraw 3D
Shockwave 3D
STL
UZR
VRML 1
VRML 2
Wavefront

Autodesk Inventor 7:

.ipt
.bmp
.igs
.ige
.iges
.sat
.stp
.step
.ste
.stl
.ptp
.xgl
.zgl
Gespeichert
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #21 am: Juni 25, 2006, 12:48:07 »

Vielleicht gibt es ja einen Konverter? Welcher das eine oder andere Format umwandeln kann?

z.b.: http://web.axelero.hu/karpo/ Müsstet ihr mal testen, was der so umwandeln kann und ob beide Programme das dann öffnen könnten.
Ansonsten, ich bin auch C4D User.

CyA Takeliner
Gespeichert
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #22 am: Juni 25, 2006, 13:22:20 »

Ok vielen Dank hilft uns bestimmt weiter.
Gespeichert
antcool
Gast


E-Mail
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #23 am: Juni 25, 2006, 13:38:01 »

Kleiner Tip für euch alle :

http://scc.jazzle.co.uk
Gespeichert
Lord Krachus
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Wer später bremst ist länger schnell


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #24 am: Juni 26, 2006, 10:54:18 »

Also ich hab mit AutoCAD schon bissel losgebastelt und dabei 4 Lüfter (40, 60, 80 & 120mm) entworfen und meinen alten CD-Brenner (Plextor PX-W4012A) digitalisiert. Format ist momentan *.dwg (halt von AutoCAD) exportieren kann ich es in *.3ds.

Sollte es irgendwo schon Webspace geben, bitte PN an mich damit ich's hochladen kann.

MfG,
Lord Krachus

P.S.: Mit "Toleranzen" meinte ich die Abweichungen, beim ermitteln der Werte in der Realität. Also wenn ich nur mit nem krummen Holzlineal messe komme ich ja auf ungenauere Werte als wenn ich mir den digitalen Messschieber hole. Im CAD Programm selbst ist das Vorgehen klar.
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #25 am: Juni 26, 2006, 16:55:11 »

wie groß sind die dateien denn? du kannst mir das ganze gern zunächst mal per mail zukommen lassen, gern in beiden formaten ( falzo@modding-faq.de )
ich haeng das dann hier in den thread..
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #26 am: Juni 26, 2006, 19:47:35 »

ich bin dafür, wenn das die Dateigröße nicht unnötig in die Höhe zieht, die Models in allen möglichen (also für jedes Programm ein passendes Format) Formaten in eine zip- oder rar-Datei zu schweißen.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #27 am: Juni 26, 2006, 20:01:32 »

naja
es hat ja auch nicht jeder bock 5 formate zu laden die er gar nicht braucht, oder?
Gespeichert

modding is just the beginning!
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #28 am: Juni 26, 2006, 20:11:52 »

jap!
dann halt: der jenige, der einen entsprechenden converter hat den (wenn kostenlose verbreitung legal) zum download stellen.
oder:
Derjenige mit dem Converter convertiert und läds hoch. Dann steht und Model "XXX" "erhältlich in..." und dann halt die verschiedenen File-types zur Auswahl!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Lord Krachus
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Wer später bremst ist länger schnell


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #29 am: Juni 27, 2006, 11:10:46 »

Grüße!

Ich habe gestern aus Langeweile noch mein altes 145W NT in AutoCAD erstellt und gerade eben habe ich alles an Falzo gemailt, der wird das kurz sichten und dann ggf. irgendwo hochladen.

Anregungen und Kritik dann einfach posten, Änderungen/Nacharbeit stellt kein Problem dar.  Wink

MfG,
Lord Krachus
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!