Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 06:11:05
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Test Area 51
| | |-+  Revoltec Chromus 2
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Revoltec Chromus 2  (Gelesen 12266 mal)
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Revoltec Chromus 2
« am: Mai 11, 2005, 17:21:39 »

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Review:



Revoltec Chromus 2
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
lindworm
Gast


E-Mail
Re: Revoltec Chromus 2
« Antwort #1 am: Mai 17, 2005, 16:17:52 »

nettes review, hab aber auf der letzten seite noch nen fehler gefunden:
Maß wird soweit ich weiß nicht mit ss geschrieben, weil das a davor lang ist und somit ein ß folgen muss  Wink

Das Chromus 2 von Revoltec ist ein sehr gutes Netzteil und bietet ein hohes Mass an Kompatibilität.

[Edit]Ist gefixt[/Edit]
« Letzte Änderung: Mai 17, 2005, 18:31:03 von Fugazi2k » Gespeichert
max
Gast


E-Mail
Re: Revoltec Chromus 2
« Antwort #2 am: Mai 18, 2005, 19:11:27 »

Hallo,

Tolles Review,

Eine frage hätte ich jedoch, kann man den 120mm Lüfter den Standart mäßig von Revoltec im NT Verbaut wurde einfach tauschen, gegen einen anderen 120mm Lüfter z.b von der Firma PAPST?

Frage wie ist der 120mm Lüfter verbunden mit den NT?

1x Steckkontakt
2x Lötkontakt

Bitte um Rückmeldung.

Gruß
Max
Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Revoltec Chromus 2
« Antwort #3 am: Mai 18, 2005, 19:28:59 »

Den kannst du problemlos wechseln! Wie der verbunden ist ob gelötet oder 2 Pin Molex kann ich dir leider nicht sagen...

Ich weiss nur das bei "billig" Netzteilen die Lüfterkabel gelötet werden und bei Marquen PSU's über Molex.


CYA Freddy2k
Gespeichert
Diesel
Administrator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 147


Schnell... hol das Backup!


Profil anzeigen WWW
Re: Revoltec Chromus 2
« Antwort #4 am: Mai 18, 2005, 23:07:30 »

Hab dir mal ein originalpic hochgeladen da kannst du sehen das der lüfter über einen zwei pin molex mit dem nt verbunden ist. Pic ist 1600x1200 und ca 500k  Grin

PIC
Gespeichert


So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
Albert Einstein
max
Gast


E-Mail
Re: Revoltec Chromus 2
« Antwort #5 am: Mai 19, 2005, 06:51:36 »

@Diesel

Danke das ist super nett von dir!

Doch wie bekommt man einen 3 PIN Lüfter an einen 2PIN stecker wie er ja im Netzteil verbaut wurde?

Ohne zu löten?? :-)

Gruß
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Revoltec Chromus 2
« Antwort #6 am: Mai 19, 2005, 08:39:01 »

Im allgemeinen kann man einen 3 Pin Lüfter auch auf eine 2 Pin Stromversorgung stecken (Polung beachten!), da der dritte Pin nur für das Tachosignal (Drehgeschwindigkeit) des Lüfters zuständig ist.

Bei diesem speziellen Netzteil wurde jedoch ein besonderer Stecker verwendet. Jedoch sind bei den meisten Stecksystemen die Kabel des Lüfters in kleine metallerner Kabelschuhe geklemmt, welche dann in den Stecker geschoben werden und einrasten.
Somit kann man diese Kabelschuhe auch wieder rausoperieren und mit Kabeln eines anderen Lüfters bestücken.
Ganz ohne Löten! Wink

MfG
Modshark
Gespeichert

   
RAID
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35


RAID-X


Profil anzeigen
Re: Revoltec Chromus 2
« Antwort #7 am: September 1, 2006, 00:45:49 »

also ich hab das nt selbst verbaut und bin begeistert!

das tauschen des lüfters ist nicht nötig, dar der selbst ruhig ist.
und auch nur zum an die wand hängen ist es gut, dar die oberfläche wie ein spiegel poliert ist Cheesy

die absteckbaren kabel sind wirklich ne gute idee und machen sinn
ein kabelgewirr mehr!

N!C3
Gespeichert

MFG RAID

wer sein case liebt der schiebt pc knuddel
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Revoltec Chromus 2
« Antwort #8 am: September 1, 2006, 19:09:56 »

jo ich hab das ding ja auch, alles prima, sieht zwar ein wenig nach kaufmodding aus, weil nicht selbergemacht, aber ich wollte qualität haben.. mit blauen LED im transparenten lüfter is das ding topp
Gespeichert

digitall  Oo
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!