Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 30, 2022, 05:10:45
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Modding und Unterstützung?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Von wem werdet ihr beim Modding unterstützt?
Familie   -10 (17.2%)
Freunde / Freundeskreis   -13 (22.4%)
Freundin   -5 (8.6%)
Garnicht   -30 (51.7%)
Stimmen insgesamt: 45

Autor Thema: Modding und Unterstützung?  (Gelesen 10929 mal)
arosa
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



Profil anzeigen WWW
Modding und Unterstützung?
« am: Februar 11, 2005, 14:59:07 »

Hier ist wieder mal Arosa.

Mir ist gestern was aufgefallen! Habe mich nicht sonderlich dafür interressiert, bis mir gestern aufgefallen ist das keiner mal schreibt das ihm sein Freundin beim Modding unterstützt oder Ratschläge (die auch zu gebrauchen sind) gibt.

Also ohne Elly (Nick meiner Freundin) wäre ich wohl nie zum Mod gekommen. Sie gibt mir gute Tipps und hat immer ein offenes Ohr für Moddingfragen.
Keine von diesen "Was-schraubst-du-ständig-an-dem-doofen-Computer-rum-Tussies"!  knuddel
Also würde mich halt mal interressieren wieviele noch dieses Glück haben.

greetz Arosa  rofl    peace

PS: Naturlich schraube ich nicht nur am Computer rum ...   Grin
« Letzte Änderung: Februar 26, 2005, 08:20:14 von arosa » Gespeichert

Modden ist wie Autotuning! Nur ohne TÜV und ABE. Cheesy
Alles ist erlaubt! *breitgrins*
Mein SciFi ForumStarfleetcommandclub 1998
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #1 am: Februar 11, 2005, 15:32:12 »

Also ich werde von niemanden unterstützt.

Familie: die interessiert das nicht die wollen nur ihre ruhe!

Freunde: H A, H A, also ob die ne ahnung von Computern hätten

Freundin: HA HA HA die hasst es wenn ich nur sage Computer und dann darf ich mir wieder ne halbe stunde anhören "Warum verlässt mich nicht und packst deinen Computer ins Auto und heirratest die Beiden" Ich sag ihr dann immer " Na tschuldigung das das meine zwei Hobby sind"
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #2 am: Februar 11, 2005, 15:38:38 »

Naja ich mache fast alles alleine , blos wenns ums große (im wahrsten Sinne des Wortes ) Gerät geht hilft mir mein Opa  .
Aber  bei der Abstimmung hab ich das vergessen  *grrr*

Familie :
Vater , alles ist Muff ^^
Mutter , isses egal , findet es aber nicht schlecht
Opa , ja der hilft mir wie schon gesagt öfters
Omas , ja finanziell ^^
Brüder , nö können ja noch weniger als ich  Grin
Freunde :
Naja eher nicht , dann wirds bloss  noch schlimmer  laugh
Freundin :
Habsch net ^^ lol obwohl meine Hand hilft mir immer X-D  Grin
« Letzte Änderung: Februar 11, 2005, 15:43:17 von Cyba-Dephil » Gespeichert
crx|psYcho
Local Moderator

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #3 am: Februar 11, 2005, 22:12:27 »

Freundin :
Habsch net ^^ lol obwohl meine Hand hilft mir immer X-D  Grin

lol.....  // mal nix zu sag -.-


Alten: "Solange wir nix zahlen müssen oder hier was explodiert mach ruhig"
Freunde: "Freak!"

Freundin:  (beispiel am auto... pc is aber das gleiche ^^)
Sie: "Darf ich mal dein Auto später fahren?"
Ich: -lach-
Sie: "Was lachst'n? Mein das ernst!"
Ich: ich auch?!
Sie: -sauer is und nicht mehr mit mir red-
Ich: "Ich versuch ja auch keine Kinder zu kriegen" Oo

ausserdem: was jucken mich die meinungen anderer? das juckte mich damals als ich jung und naiv war... jeder zieht sein ding durch und ende... wer sich beeinflussen lässt ist selber schuld

amen Oo
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #4 am: Februar 11, 2005, 22:47:42 »

@Cyba na dann mal viel freude mit deiner hand O.o

Und zum Thema...was heisst unterstützung....

Kollegen...Die, die davon wissen sagen ich wär verrückt oder "Naja ich hab meine karre du halt deinen pc"

hilfe bekommt man da nich aber is ja schonmal was dass teilweise verständnis kommt.

Eltern...
Vater:"Biste endlich fertig mit der Kiste? Arbeitest ja schon ewig dran möcht ma langsam Fortschritt sehen."
Mutter:"Also die Farben sind schön aber muss das so hell sein?"
Bruder:"Kannst du das nich etwas gerader machen?"
Schwester:"Was ist das?"

Naja mir ists egal, is halt mein hobby ich hab spass dran und mache so viel wie ich kann. Wenn jemand ein prob damit hat ists mir egal. Mach mir nix draus.
Ich lass mir nich von anderen sagen was ich zu tun oder zu lassen hab.

Sonst bleibt nur noch zu sagen, dass auf jeden Fall hilfe kommt von den werten Herren Mitmoddern, falls ich mich mal nich entscheiden kann Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #5 am: Februar 11, 2005, 23:09:59 »

Also ich krieg keine unterstützung und wenn ich mal jemanden aus meiner familie frage, krieg ich nur zu höre "wieso willstn das wissn?" -fürn pc "achso... da frag jemand anders, hab grade keine zeit."

Naja... das einzige was ich kriege sind die geräte (dremel und co) aus papas werkstatt.

meine freunde meinen, dass ich total durchgeknallt bin...

Aber großes lob an die leutz ausm forum hier. bestens

Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #6 am: Februar 12, 2005, 00:05:55 »

schade das hier so wenig leute freunde haben, kommt sowas aus der mode? ich glaube das ist der grund warum viele zum kaufmodding greifen um die wenigen pseudo-freunde fuer 5 minuten beeindrucken zu können... bis dann einer von denen mehr geld hat etc.

naja, wie dem auch sei es geht nix ueber echte helfende haende und kuehles blondes... oder wie heinz becker zu sagen pflegte: hascht a warkzoisch? - joa, a gonz kischd inn kella!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #7 am: Februar 12, 2005, 00:57:51 »

Also,

Eltern: Schön und gut, Zahlen tustes aber selber Wink ... Ok, mein Dad weiß bei El.props manchmal geniale sachen.

Omp/Opa: Kp... von denen kommt eigentlich nix
Freunde: Welche? Alles nur Mitläufer...
Freundin: *hust* nix da!

Modden tu ich um mir die Zeit zu vertreiben.... Und um ein paar Leuten zu zeigen was man mit nem Pc noch machen kann auser An- und Ausschalten O.o"


@ Falzo

Ich kenne das... so ein paar Leute aus meiner "Klasse" alias "Sauhaufen" betreiben diesen "Sport" des schnellen Geldausgebens... DABEI haben ALLE kein schimmerwie ein PC wirklich funktioniert und was richtiges Modding überhaupt ist... die denke es ist gut wenn man von einem Händler überteuert was bauen lässt oder nen Aldi PC holt... Und es reicht ja wenn dann bei dem Alsi PC über der CPU statt dem Standertlüfter ein Farblüfter hängt...
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
arosa
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



Profil anzeigen WWW
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #8 am: Februar 12, 2005, 12:00:07 »

Also da habe ich ja ein Thema angestossen.

Mir war garnicht bewusst wie einsam so mancher Modder ist.
Echt schade!
Ok meine Arbeitskollegen sind da auch sehr unterschiedlicher Meinung. Der eine ist Autofreak und fragt mich nach ideen für seinen Toyota, der Andere will nen Rechner im Opel.
Meine Freundin ist scharf auf nen Rechner im Anime-Style. So ala Xenogears. Wieder andere haben nur das Wissen wo der ein/aus Knopf ist.

Kleiner Dau zum ablachen:  Grin

Neulich mit nem Kollegen in der Nachtschicht. Wir unterhielten uns über Computer. Er will sich nen neuen Rechner holen  aber die Soundkarte darf nicht 5.1 sein. Als ich ihn fragte warum denn nicht, antwortete er nur die Soundkarte braucht SOOOOOVIEL Strom!!?Huhheadcrash

Also ich wünschte das Modding mehr Akzeptanz in der heutigen Gesellschaft bekommt.  Warum soll man immer alles komerziell von der Stange nehmen und  nicht seinem eigenen Gusto anpassen?  Wink
Zitat
  Modden tu ich um mir die Zeit zu vertreiben.... Und um ein paar Leuten zu zeigen was man mit nem Pc noch machen kann auser An- und Ausschalten O.o"

Ich tus nur für mich selbst. Brauch anderen nix zu beweisen.   bestens
 
na dann mal bis bald. bin so um 20.00 wieder da und schau mal rein

greetz Arosa  Beam me up, Scotty! mich weg


Gespeichert

Modden ist wie Autotuning! Nur ohne TÜV und ABE. Cheesy
Alles ist erlaubt! *breitgrins*
Mein SciFi ForumStarfleetcommandclub 1998
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #9 am: Februar 12, 2005, 12:23:10 »

Cyba du bist ne Drecksau :-) aber viel Spaß!

Unterstützung: mein Vater solange  er noch gelebt hat jedesmal wenn er Zeit hatte! (Danke Dad!) Meine Mutter: "Spinner... aber solange keine WaKü ins Haus kommt ist mir das egal, hauptsache du bezahlst das selbst..."
Oma: "Schau mal Dominik, beim Plus gibts das Werkzeug das du schon solange suchst (Dremel mit Welle)... Sag mal der Mutter bescheid die soll eines holen, ich bezahls dann... (Danke Oma!!)
Und meine Freundin... naja, lass mers, die letzte hat mich rausgeworfen weil ich auf LAN bin anstatt mit ihr DVD-Abend zu machen...

Achja, Freunde: "FREAK! aber sieht schon geil aus..." (Einer hat mittlerweilen ein selfmade-Window und gelackt, die anderen sind kaufmodder...)
Gespeichert
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #10 am: Februar 12, 2005, 12:39:57 »

Und meine Freundin... naja, lass mers, die letzte hat mich rausgeworfen weil ich auf LAN bin anstatt mit ihr DVD-Abend zu machen...

Ja Ja Frauen sind die natürlichen Feinde des Computers und speziell für deren Weirerentwicklung den Modding Computer. Jedoch wird der Anwender des Computers auch "User" genannt von seinem Natürlichen Lebensraum verdrängt durch eine Bösartige Spezies Der Frau! Sie versucht den User aus seiner warmen wohltuenden und ungefährlichen umgebung zu verdrängen und mit Liebreizenden aussehen seinen Verstans zu vernebeln. Leider fällt besagte User sehr oft darauf herein. Will er nun wieder in seinen Lebensraum zurück, Verbarikatiert die Frau den zutritt und denk nur noch an sich selbst und ihr interessen.

So das musste mal gesagt werden

P.S.: An alle Frauen im Forum => Ihr seid spitze!! Macht weiter so und werdet nicht zur ModdingFeinden und schon gar nicht wie meine Freundin *fürcht*!!!
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #11 am: Februar 12, 2005, 13:24:02 »

jo... das kenn ich... hab mir auch mal erlaubt statt mit ihr ins kino zu gehen, auf ne lan.... naja, die war ganz schön sauer!!!!
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
arosa
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



Profil anzeigen WWW
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #12 am: Februar 12, 2005, 16:25:24 »

Also bei mir ist das anders. Meine Frau liest mit wenn ich im Forum bin. Sie ist amüsiert über die Frauen dies einfach nicht auf die Reihe kriegen das Männer auch Männerhobbies haben.  Sie Spielt nur die blutigsten PS2 Spiele und meckert wenn kein Blut fliest. Wenn ich auf ne Lan will so wird das vorher abgesprochen. Sie kommt dann wohl eher mit und bestaunt die Mods oder macht sich kundig wo PS2 gespielt wird, und macht da mit.

Freu mich schon auf ihren Mod. Da wirds richtig kreativ.

Habe noch keine Frau im Forum getroffen aber finde es gut wenn auch Mädels sich für unser Hobbie begeistern.

also dann immer weiter posten!

Mal gespannt was noch so zur Sprache kommt

bestens
Gespeichert

Modden ist wie Autotuning! Nur ohne TÜV und ABE. Cheesy
Alles ist erlaubt! *breitgrins*
Mein SciFi ForumStarfleetcommandclub 1998
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #13 am: Februar 13, 2005, 22:59:53 »

Hm, meine Familie.. ja mein Opa hilft mir bei irgendwelchen Sachen wo er nur kann und rüstet mich mit dem nötigen Werkzeug aus Grin
meine mama, oma, schwester, etc sind eigentlich nur zum späteren bewundern des ergebnisses da Grin

Meine Freundin is da schon anders, mit ihr hab ich ziemlich viel gebaut, gebastelt und so... auch wenn man was nich gleich geht, setzt man sich zusammen und überlegt wie man das hinkriegt ^^ echt cool

Flo.
Gespeichert

StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Modding und Unterstützung?
« Antwort #14 am: Februar 14, 2005, 13:56:53 »

Habe noch keine Frau im Forum getroffen...

Auf anhieb fällt mir auch nur SevenOne als Weiblicher Member ein...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!