Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 18, 2024, 22:52:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Pixelsalat auf GLCD
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Pixelsalat auf GLCD  (Gelesen 4735 mal)
StInk0R
Gast


E-Mail
Pixelsalat auf GLCD
« am: Januar 14, 2005, 21:37:46 »

Tach... hab mir bei Ebay ein GLCD gekauft... ist ein 128x64 Pixel großes blau weis...

Auf dem mit gelifertem Datenblatt steht KSO108, denke doch das ist der Controler. allerdings habe ich, wenn ich jetzt LCDInfo starte nur Pixelsalat, aber es verändert sich was wenn sich der Screen im LCDInfo ändert. die Verkabelung habe ich jetzt schon 374584827,25 mal durchgetestet, sie stimmt. mein Kontrastspannungs-Poti ist statt der angegebenen 20K-Ohm ein 22K-Ohm, aber das hat afaik keine auswirkungen oder???

WODRAN LIEGTS???
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Pixelsalat auf GLCD
« Antwort #1 am: Januar 14, 2005, 21:44:50 »

Vielleicht ist LCDInfo falsch konfiguriert... Hast du es auch schonmal mit einem anderen LCD-Programm versucht? Denn wenn die Verkabelung stimmt kann es ja eigentlich nur noch an der Software liegen.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Pixelsalat auf GLCD
« Antwort #2 am: Januar 14, 2005, 21:47:54 »

grad läuft jaLCDs, STLCD gibbet ja noch nich für GLCDs, LCD-Hype ist getestet... aber keines funst
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Pixelsalat auf GLCD
« Antwort #3 am: Januar 14, 2005, 23:07:03 »

Dann würde ich doch noch einmal morgen mittag die Verdrahtung nachsehen. Denn 374584827,25x kann man übersehen, das

  • D0..D7 des PIO an D7..D0 des LCD angeklemmt ist
  • Der DSUB-Stecker spiegelverkehrt angelötet ist. Pinnummern stehen drauf, werden trotzdem oft übersehen.

Auch ein Timing-Problem (LCDHype zu "scharf" eingestellt) oder ein zu langes Kabel käme noch in Frage.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Pixelsalat auf GLCD
« Antwort #4 am: Januar 15, 2005, 19:08:56 »

Bei mir liefen die ks0108 meist am besten mit LiQuiDMP3.
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Pixelsalat auf GLCD
« Antwort #5 am: Januar 15, 2005, 23:17:51 »

ne, verlötet ist schon richtig... Kabel ist ein altes IDE, also kanns net zu lang sein... zur sicherheit werde ich noch ein altes Druckerkabel zerfleddern und das noch mal neu verbinden.

@ Spunky: Liquid mp3 besteht bei mir nur aus dlls und n paar Bitmaps, hab vtl das falsche gezogen oder?
Gespeichert
FYoshi
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126



Profil anzeigen
Re: Pixelsalat auf GLCD
« Antwort #6 am: Januar 16, 2005, 01:35:18 »

Bei mir hat eine Masseschleife alles versaut. Nachdem ich dann die Kabel dann normgerecht verlötet hatte funzte alles.
Gespeichert

Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Pixelsalat auf GLCD
« Antwort #7 am: Januar 17, 2005, 13:10:26 »

@ Spunky: Liquid mp3 besteht bei mir nur aus dlls und n paar Bitmaps, hab vtl das falsche gezogen oder?
Ich vergass zu erwähnen, das es sich dabei um ein Winamp-Plugin handelt, welches nur Winamp-Daten anzeigen kann.  Embarrassed

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Pixelsalat auf GLCD
« Antwort #8 am: Januar 18, 2005, 17:38:12 »

Ahso, dass ergibt sinn... nachdem ich die Kabel noch mal neu verlötet habe, hatte ich wiede nur Pixelsalat, bis ich feststellte, dass ich erst noch den anderen Chip wählen musste. jetzt ist das ganze nur noch Feineinstellung. ich denke das Display hat wohl etwas viel Leistung vom USB-Port abgegriffen, denn jetzt läuft es über ein nach ausen geführtes NT-Kabel... DANKE, nis auf weiteres erst mal solved
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!