Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 11:37:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  [CC] Radioactive
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: [CC] Radioactive  (Gelesen 15072 mal)
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
[CC] Radioactive
« am: Januar 5, 2005, 14:12:23 »

Moin
Ich will euch also mein neues Project vorstellen ...
Hardware :
AMD Athlon XP-M 2600+
Abit NF7
A-Data 512 MB DDR-500 Dualchannel (2x256)
Vorerst Artic Cooling CS 2
Samsung SP1203 (ist die gleiche wie im NoirCheri , 120 GB)

Also das Gehäuse soll ein Alu-Pilotenkoffer werden .
Sorry , die Cam macht schonmal etwas unscharfe Bilder ....

Der Koffer soll möglichst "Stealth" werden , deshalb werd ich wohl auf Blowholes verzichten .


Mehr kann ich euch an Bildern leider noch nicht bieten ....

So nun etwas über das Projekt ,
Die Hardware soll in einen Alukoffer . Das alles soll wie eine Bombe aussehen ^^ , wenn man den Koffer öffnet , sieht man die 2 AGB die mit grüner UV aktiver Flüssigkeit gefüllt sind . Die werden von unten mit UV-KK's beleuchtet . Außerdem ist ein Countdown zu sehen . Der Radiator soll mit 2 Enermäxen bestückt werden , der Rahmen Schwarz lackiert , die Flügel gelb beleuchtet , darauf schwarze Lasercuts .

Mehr fällt mir grad nicht ein , wird dann aber ergänzt

Ich bitte um Kritik und Anregungen , und hoffe das morgen die erste Hardware kommt Wink

À+
Cyba-Dephil


Bestellungen :
- Hardware 1 (Alternate ; Board , HDD , RAM) Bestellt : ja , 4.1 Bezahlt : ja , 4.1 Angekommen : ja , 7.1
- Hardware 2 (Ebay ; CPU ) Bestellt : ja , 5.1 Bezahlt : ja , 5.1 Angekommen : ja
- Wakü (HardwareRogge) Bestellt : nein
- Rest Bestellt : nein
- Grafikkarte : Bestellt ja , 13.2 , bezahlt ja, 14.2 ,  Angekommen Ja , 18.2



Bilder Index :
http://mitglied.lycos.de/cybadephil/Radioactive/
Bildname :
PICT0003 Die Hardware
PICT0004 Das Board
PICT0005 Dito
PICT0006 Das Board im Koffer zum Testliegen
PICT0007 Der Mainboardhalter
PICT0008 Nochmal , ohne Blitz
PICT0009 Mainboard aufm Halter
PICT0010 ...
PICT0011 Der Koffer im fast betriebsfertigen Zustand
PICT0015     Dito
PICT0016 Juhu die Led leuchtet , also liegt Spannnung aufm Board
PICT0063 Da soll das LCD hin
PICT0069 So läuft die Kiste (älteres Bild)
PICT0116 Ist ein Vergleich von 300 Watt anno 1999 und 400 Watt 2004 Wink
PICT0118 Ist mein Problem , aber das wird schon klappen
PICT0123 Ist die Karte , welche übrigens einen Kühler der 6800 GT hat
PICT0125 Ist die Karte im Betrieb
« Letzte Änderung: Februar 18, 2005, 15:27:38 von Cyba-Dephil » Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #1 am: Januar 5, 2005, 19:14:47 »

Hmm ok... fangen wa mal an. Wink

Zuersteinmal: du hast wohl zuviel Geld... Grin und wofür soll der Rechner verwendet werden? Neuer PC, Server etc.?

Alukoffer sind sooo ausgelutscht.... Roll Eyes

Zu der Skizze: Ich denke nicht, dass es so sinnvoll ist, Löcher im Bereich der Schaniere zu sägen. Desweiteren stehen die Moboanschlüsse, im Dreck, wenn man den Koffer richtig hinstellt. Da wären wir gleich beim nächsten Problem: Ne Wakü in nem Koffer finde ich mehr als gefährlich. Somit solltest du die Positionierung der Hardware vielleicht nochmal überdenken.

Wie willst du den Countdown realisieren?

und BTW: ich bin mir nicht soo sicher, ob es gut ist in der heutigen von Terrorismus geprägten Zeit mit nem Koffer, der wie ne Bombe aussieht durch die Gegend zu rennen... Undecided

Naja wie auch immer - es ist dein Projekt und ich wünsche viel Erfolg bei der Realisierung. Ich habe nur versucht ein paar Anregungen zu geben.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #2 am: Januar 5, 2005, 19:45:54 »

ieh ein alukoffer...  bulk
nimm doch nen schönen schwarzen lederkoffer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...item=3863000574

oder halt solch einen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...item=3863943412 dann die anschlüße nach oben und den abg hochkant usw. da kann denn nicht so viel passieren, aber man sieht halt nix weil er nicht ausklappbar ist. kannst ja nen window reinmachen *rofl*


hm... meine zweitere idee gefällt mir. aber ohne window... ist praktisch... hm... dann nen luftkanal baune damit oben angeaugt wird und rasugeblasen wird mit halt einem oder 2 lüftern insgesamt. und dann sowas um die 700mhz rein oder so... hm... evtl.... hm........  Huh
oder statt dem window den tft in die seite... hehe back to the roots 10mhz kofferpcs die 20kilos wiegen Cheesy
am besten noch ne usv mit rein... *löl* ich glaub ich dreh am rad
« Letzte Änderung: Januar 5, 2005, 19:51:05 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #3 am: Januar 5, 2005, 23:31:02 »

Cyba-Dephil,

warum machst du nichtmal ein case fertig bevor du 5 neue anfängst  Huh

tu mir bitte den gefallen und lass den koffer leben 
er hat es nicht verdient von dir verbastelt zu werden und hinterher eh nicht fertig gemacht zu werden  Tongue

benutz ihn lieber als werkzeug koffer haste mehr davon  Wink

ach ja btw modshark hat recht  an der scharnier seite löcher zu machen ist wirklich nicht schlau  Roll Eyes
« Letzte Änderung: Januar 5, 2005, 23:37:54 von T86 » Gespeichert

Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #4 am: Januar 6, 2005, 12:40:17 »

1. Zuersteinmal: du hast wohl zuviel Geld... Grin und wofür soll der Rechner verwendet werden? Neuer PC, Server etc.?

2. Alukoffer sind sooo ausgelutscht.... Roll Eyes

3. Zu der Skizze: Ich denke nicht, dass es so sinnvoll ist, Löcher im Bereich der Schaniere zu sägen. Desweiteren stehen die Moboanschlüsse, im Dreck, wenn man den Koffer richtig hinstellt. Da wären wir gleich beim nächsten Problem: Ne Wakü in nem Koffer finde ich mehr als gefährlich. Somit solltest du die Positionierung der Hardware vielleicht nochmal überdenken.

4. Wie willst du den Countdown realisieren?

5. und BTW: ich bin mir nicht soo sicher, ob es gut ist in der heutigen von Terrorismus geprägten Zeit mit nem Koffer, der wie ne Bombe aussieht durch die Gegend zu rennen... Undecided


1. Naja oder auch nicht ...liegt einfach dran dass ich Geburtstag hatte , und vor kurzem Weihnachten war
Der PC soll mein richtig eingener sein kommt auf mein Zimmer , soll hauptsächlich zum spielen  , surfen und MP3/TV/DVD benutzt werden .

2. Ja  stimmt , aber es kommt immer drauf an was man draus macht


3. Ja hast  recht  , nach hinten kommt vom NT nur der Kaltgerätestecker , und die PCI/AGP bekommen ne Risercard

4. Mit ner Schaltung von Conrad , ursprünglich wollte ich sowas selber bauen , aber des war recht schwer , und ich mit meiner "bescheidenen" Lötfähigkeit war da nen 1/2 Jahr dran , das LCD von deer Steuerung wird invertiert und  beleuchtet , dann sieht es auch wie 7-Segment anzeigen aus .

5. Hehe  da haste recht ^^

@ Tauruz
Nein , ich hab jetzt den Koffer und der war nicht billig , da kauf ich mir nicht noch nen anderen  ...
Cyba-Dephil,

warum machst du nichtmal ein case fertig bevor du 5 neue anfängst  Huh

tu mir bitte den gefallen und lass den koffer leben 
er hat es nicht verdient von dir verbastelt zu werden und hinterher eh nicht fertig gemacht zu werden  Tongue

benutz ihn lieber als werkzeug koffer haste mehr davon  Wink

ach ja btw modshark hat recht an der scharnier seite löcher zu machen ist wirklich nicht schlau Roll Eyes
Ja ich weiß , naja ... wenn man nur hört "Das sieht sch... aus" , "mach das anders" etc. dann hat man auch nicht wirklich  Lust weiterzumachen , wenn du verstehts was ich meine .

Naja das Case ziehe ich durch , und wenn er wirklich nicht überlebt , gibts halt nen neues Case , aber das will ich nicht hoffen .

Wofür ? Werkzeug ? Hab ich nicht wirklich ...  des hört fast alles meinem Opa von daher isses sinnlos , ich hab nur nen Billig-Akkuschrauber , nen paar Kreuzdreher , nen Satz Billigbits und nen Aldidremel ...



Also die Post hat mir kein Packet gebracht , meine Hoffnungen liegen auf DHL , dass die noch ein Päckchen bringen ....

À+
Cyba-Dephil
Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #5 am: Januar 6, 2005, 12:45:27 »

ein alukoffer kost geld?  Huh gibts doch in jedem baumarkt für 8 bis 10€
sone aktentasche ist auch net allzu teuer...
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #6 am: Januar 6, 2005, 17:30:10 »

naja , ich hab keinen gefunden , drum einen bei Ebay bestellt ... und der war teuer ...
Hardware ist keine gekommen , leider , aber ich hoffe dass morgen auch die CPU kommt sonst nütz es mir ja nix ....

Eben war ich im Baumarkt und hab mir nen halben Quadratmeter 8mm Sperrholz geholt , damit wird der "Zwischenboden" gebaut , sowie der Mainboardhalter ...

À+
Cyba-Dephil
Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #7 am: Januar 6, 2005, 17:43:02 »

wie willstn das mit der wakü vernünftig hinkriegen damit es auch dicht bleibt?
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #8 am: Januar 6, 2005, 20:54:10 »

? Wieso sollte die Wakü denn nicht dicht sein ?

À+
Cyba-Dephil


@ Deathangel
Gekauft hab ich ncoh garnichts , wenn wirds 2x Cape Coolplex 25 , Hydor L20 , Nexxxos SP undn Airplex evo 160 ... achso ich meine Hardware Rogge und nicht Hardwareshop4u , SRY

 
« Letzte Änderung: Januar 6, 2005, 21:06:27 von Cyba-Dephil » Gespeichert
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #9 am: Januar 6, 2005, 20:59:06 »

was hast denn da gelauft an wakü? die ham doch nich titan und sonstige waküs, die zwar das gleich kosten wie ne richtige aber die fast 0 leisten? bzw die von alphacool sind doch wohl um einiges preisgünstiger und ich hab meine da gekauft, läuft einwandfrei und sieht geil aus...
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #10 am: Januar 7, 2005, 11:51:10 »

Juhuu das Packet ist gekommen !

Bis später , ich bin jetzt erst mal beschäftigt ! ^^

À+
Cyba-Dephil





So hier Bilder :
Klick
0003 Ist die Hardware , das mit der Pappe ist die Festplatte
0004 Ist das Baord mit dem Ram 
0005 Ist es nochmal
0006 Ist das Board im Koffer , da ist es doch enger als ich gedacht hab , darum wird die HDD nun "schwebend" über dem Board installiert ....


Noch'n Edit ...
Hab den Mainboardhalter fertig gemacht ...
Bilder 0007 und 0008 zeigen ihn ,  das 0008 ohne Blitz ...
Das ist ne 8 mm Sperrholzplatte , hat mein Opa mit ner Bandsäge (Ganz große Stichsäge , wo man aber das Holz am Sägeblatt vorbei führt und nicht die Säge am Holz [wäre auch etwas schwer])  , dann 4 mm Löcher rein und M3x30 er Schrauben durchgesteckt und mit Muttern festgeschraubt ... ach seht selbst 
8hr]
und schon wieder einer ...
Das Board hab ich zu Testzwecken mal festgeschraubt , hält soweit alles , aber der Halter ist doch etwas zu groß geraten , da werd ich etwas absägen .
Pict0009 ist das Board auf dem Halter
0010 ist mein erster Testaufbau ^^ ... mit der neusten Highendgragik .. frisch ausm Labor ... der NV60 ... auch bekannt als Geforce 2 Mx  laugh
« Letzte Änderung: Januar 7, 2005, 14:36:37 von Cyba-Dephil » Gespeichert
bundymania
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


liquidcooled


Profil anzeigen WWW
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #11 am: Januar 8, 2005, 11:39:39 »

Juhuu das Packet ist gekommen !

Bis später , ich bin jetzt erst mal beschäftigt ! ^^

Hi,

soll die NB aktiv gekühlt werden, oder machste da später noch nen Passivkühler drauf ? (z.B. Zalman NB 47)
Gespeichert

-=- liquidcooled.de -=- kEEP oN mODDING -=-
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #12 am: Januar 8, 2005, 13:25:58 »

Also auf der NB is ja nen Kleiner aktiver druff ... also der bleibt erst mal da ... später kommt evtl. auch Wakü drauf ... aber das hat noch zeit ... 

Bis jetzt is der XP-M  noch nicht gekommen , wird er heute denke ich auch nicht mehr ....

Heute hab ich den Koffer zersägt Stichsäge , die I/O Leiste und der Kaltgerätestecker  sind nun Frei  Tongue

À+
Cyba-Dephil
Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #13 am: Januar 11, 2005, 11:54:36 »

Also seit gestern ist die CPU da, läuft prima ....
Bilder kommen nach , hab hier keinen Cardreader ...

Erster Bench (3DMark2001SE) knapp 3000 Punkte , liegt wohl an der GF2MX

Cyba-Dephil

€ @ Tauruz
Is mein Cousin , auffer Klassenfahrt in Köln , ham wa etwas am PC nachbearbeitet ....

Achja neue Graka wird wohl ne Leadtek GF6600 GT , von Conrad , weil ich da bald mal hinkomme und sie bei Alternate 10 bzw. 20 € mehr kostet
« Letzte Änderung: Januar 11, 2005, 12:49:00 von Cyba-Dephil » Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: [CC] Radioactive
« Antwort #14 am: Januar 21, 2005, 13:54:55 »

Seit ner Weile hab ich ne TI4200 drin , jez macht er 11659 3DMarks2001 und 15600 Aquamark3 .... laos warum ich hier poste ?

Also ich wollte mein Mauspad und den Monitor lackieren ... das Mauspad  wird von unten gelb-schwarz gestreift oder Gelb mit einem Radioactive  lackiert ... aber der Monitor .. hmm entweder giftgrün oder halt gelb-schwarz gestreift ...

Was meint ihr ?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!