Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 11:40:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Tastatur modden
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Tastatur modden  (Gelesen 52498 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Tastatur modden
« Antwort #30 am: September 16, 2003, 08:15:17 »

Ich weiss nicht wieviel mA ein PS2-Conni verträgt aber es sind auf jedemfall weniger als USB(etwas um 500mA oder gar bis 750mA?) Hängt natürlich von der Güte des Controllers ab. D.h für aufwändige Hintergrundbelechtung sollte man vorsichtshalber  extra-Powerversorgung für Tasta einplanen.
Da muss ich leider auf  :-# verweisen
Gespeichert

TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Tastatur modden
« Antwort #31 am: September 16, 2003, 08:25:49 »

bei USB sind max 500 mA erlaubt, bei PS/2 gibt es keine festen vorgaben (oder sie sind mzumindest nicht bekannt hier ;-)). Da aber die meisten Tastaturen selbst (je nach Modell) zwischen 150 und 170 mA brauchen, sollte der PS/2-Anschluss wohl bis 200mA belastbar sein (ist aber von Board zu Board anders, wobei tendenziell die teureren Boarrds auch etwas mehr abkönnen).
Da die Tastatur selbst aber auch shon eonen nicht gerade kleinen teil der zur Verfügung stehenden Energie selbst benötigt, solltest du ne Extra-Stromversorgung einplanen (die Num, Caps- und Scroll-LED kannst du natürlich so austauschen ...)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
DDT001
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


I Love Modding :-)


Profil anzeigen
Tastatur Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #32 am: September 17, 2003, 14:16:18 »

Aloha, hab mal eine Frage zur Hintergrundbeleuchtung.

Ich möchte meine Logitech Funk Tastatur Hintergrund beleuchten und wollte euch mal fragen ob der Inverter da zicken machen könnte ?

Sollte ich den Inverter lieber ausserhalb , viell. im Gehäuse , unterbringen ?

Gruß
Gespeichert
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re:Tastatur Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #33 am: September 17, 2003, 14:28:04 »

Ich glaube nicht das es eine gute idee is eine Beleuchtung in eine Funktastatur einzubauen. das kostet zuviele Batterien
Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
DDT001
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


I Love Modding :-)


Profil anzeigen
Re:Tastatur Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #34 am: September 17, 2003, 14:30:29 »

Hi , wieso Batterien ? Die Spannungsversorgung soll natürlich über einen 5V Anschluß erfolgen. Hab nur die Funke weil ich die mal geschenkt bekommen hab. Tastatur ist eh neben meinem PC auf dem Schreibtisch.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #35 am: September 17, 2003, 14:38:27 »

ich weiss ja nicht was du unter zicken machen verstehst aber wenn du meinst dass der inverter von leuchtfolien ein nerviges geräusch macht dann stimmt das denn der fiept auch wenn man es nicht beachtet kann es kopfschmerzen bereiten ich würd ihn wirklich weit weg von der tastatur packen also mich hat es jedenfalls irgendwann genervt
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
DDT001
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


I Love Modding :-)


Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #36 am: September 17, 2003, 14:46:20 »

Das mit dem Pfeifen kenn ich schon  Wink

Ich meinte mehr das es die Übertragung von der Tastatur zum Empfänger stören könnte.
Gespeichert
ZeroCool
Gast


E-Mail
HintergrundBeleuchtung
« Antwort #37 am: September 26, 2003, 10:12:48 »

So, ich geh dann mal zu ebay, hol mir ne neue tastatur, meine schöne cherry ist mir einfach zu schade dafür, dann schneide ich das stronkabel auf und führe da noch n kabel, für externe versorgung rein, das muss funzen... dann noch schön anmalen  Smiley
Das wird schon goil.
;DZeroCool Grin
Gespeichert
DDT001
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


I Love Modding :-)


Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #38 am: September 28, 2003, 09:10:26 »

Hi, also eine Funk Tasta zu beleuchten ist überhaupt kein Prob. Habs gestern mit meiner gemacht und funzt wunderbar.
Gespeichert
DJ_Chilly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #39 am: Mai 4, 2004, 10:01:02 »

Hi,

nur mal so ne (dumme?) Frage:
WIE macht man denn die "alten" LEDs aus der Tastatur-Platine raus???
Ich mach das nämlich zum ersten Mal und hab davon (noch Grin?) keine Ahnung   o-?...
THX schonmal für die Antworten...

DJ_Chilly
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #40 am: Mai 4, 2004, 10:05:19 »

Lötstelle mit dem Lötkolben warmmachen --> LED rausziehen, eventuell Lötzinn mit der Vakuumpumpe absaugen, fertig.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
DJ_Chilly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #41 am: Mai 4, 2004, 14:11:03 »

die Lötstellen sind doch auf der Unterseite der Platine, oder?
war aber nur ne provisorische Frage, hab ich mir einfach so gedacht, weil's auf der Oberseite keine Lötstellen gibt...

DJ_Chilly

P.S.: THX to Crawler!!
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #42 am: Mai 4, 2004, 18:14:04 »

Ja die lötstellen sind auf der unterseite.  Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
DJ_Chilly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #43 am: Mai 5, 2004, 13:26:15 »

ok, hab mir die lötstellen schon rausgesucht (hoffentlich löt' ich nix falsches ab...), jetzt müssen nur meine roten LEDs noch kommen...

nochmal THX an alle,
DJ_Chilly
Gespeichert
DJ_Chilly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #44 am: Mai 8, 2004, 20:05:36 »

Hallo,

heute habe ich meine Tastatur (dieselbe, bei der ich auch die LEDs einbauen will/wollte) mit gelbem Spray lackiert. Hab mir gedacht, dass das einwandfrei funktionieren würde (Tastatur auf, Innenleben raus, Tastatur ansprühen). Nun habe ich das gemacht, Tastatur wieder zusammengebaut, angeschlossen, und:
Der PC geht an, bootet ca. 5sec, piept sehr oft und geht dann in's BIOS. Die Pfeiltasten, die Escape-Taste und die OK-Tasten funktionieren. Den Rest konnte ich leider noch nicht testen  Cry...
Kann mir einer sagen, wie ich meine Tastatur wieder zum Laufen kriege? Vielleicht hatte ja einer schonmal so ein Problem...

ein verzweifelter DJ_Chilly

P.S.: Ich hab vorher die Tastatur schonmal auseinander- und wieder zusammengebaut. Danach hatte sie noch einwandfrei funktioniert. Muss wohl an der Farbe liegen...
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!