Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 15:31:10
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Dual Color Glow Fan
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 nach unten Drucken
Autor Thema: Dual Color Glow Fan  (Gelesen 66555 mal)
Toosty
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #15 am: September 29, 2002, 19:34:50 »

nicht umbedingt genau denn gleich aber einen ähnlichen.

k ich muste mich auch erst überwinden denn schönen klaren lüfter zu zerkratzen. aber was mud das mud sag ich da Cheesy

MFG Toosty
Gespeichert
GeneralMIDI
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21



Profil anzeigen
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #16 am: September 29, 2002, 21:23:51 »

hmm, du haust da überlst löcher rein und schmadderst den mit heißkleber dich, willst aber das dingen nit anrauhen? immer wieder interessant hier Cheesy

GM
Gespeichert

ich bin die kleine robbe
und algen find ich gut.
am morgen hab ich ausschlag,
am abend spuck ich blut.
DirtyH.
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



Profil anzeigen WWW
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #17 am: September 30, 2002, 06:33:27 »

@GeneralMIDI

Das mit den Löchern und dem Heisskleber sieht man
ja nicht von aussen.

Aber verkratzte Lüfterblätter schon. Wink




@all
Ich werde die nächsten Tage nicht online sein,
da mir ein 600km Umzug nach Dresden bevorsteht.
Also eventuelle Fragen einfach fleissig sammeln.  

Ich hoffe das ich bis zum Wochenende wieder am Netz bin...

Gespeichert

"Reality continues to ruin my life."
Toosty
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #18 am: Oktober 1, 2002, 14:05:50 »

stimmt schon das sieht man aber nur wenn der Lüfter steht ... also ehr unwesentlich. find ich.
Gespeichert
nullchecker
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #19 am: Oktober 1, 2002, 17:06:45 »

Mal ne Frage:
"die Widerstände am Pluspol der LEDs anlöten"
wieso gerade am Pluspol?
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #20 am: Oktober 1, 2002, 17:37:04 »

kannst auch am minuspol anlöten, ist praktisch egal, das  mit pluspol ist wahrscheinlich theoretisch korrekter
Gespeichert

the_ghost666
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #21 am: Oktober 14, 2002, 20:20:27 »

Tut euch einen gefallen, baut die leds niemals parallel zum rahmen ein, ich dachte mir so leuchten die die meiste fläche aus, aber das einzige was dabei rauskommt ist ein leuchtend rotes hakenkreuz, jetzt darf ich alle leds neu einkleben, und meine kollegen auf der lan haben sich entsprechend lustig gemacht...hey, wo lang? - mh folgen wir einfach dem führer, gogogo.  Embarrassed
Gespeichert
Toosty
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #22 am: Oktober 17, 2002, 16:42:09 »

Ich hab mal getested was wirklich besser aussieht. Mit angerauhten oder die Klaren

ich sag mal nüschts seht selbst:

V Klare Blades                                                        V Rauhe Blades


PS das bild ist nicht zusammen geschnitten oder bearbeitet. hab einfach die beiden lüfter nebeneinandern gestellt. (beide Lüfter haben die selben LEDs eingebaut. auch an denn selben stellen)

also ich find die KLaren Blades sehen so (wenn kein gitter davor ist) besser aus. nur wenn man noch ein Lasercut davor Hängt kommt das besser weil dann besser ausgeleuchtet ist.

PS² die weißen stellen (wo der Leuchtstrahl der LED ist etc.) sind in echt nicht weiß sondern halt Rot wie der rest. is praktisch kaum sichtbar. Die Cam ist halt empfindlich.
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2002, 16:47:00 von Toosty » Gespeichert
Wiesel
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #23 am: Oktober 24, 2002, 16:55:03 »

Sers Dirty.

Ich bin ein bisl ein elektroniker und ich wollte dich und die anderen Leute nur darauf aufmerksam machen das der Plus und der Minus Pol bei einer Led ned immer so sein müssen wie du sie da beschrieben hast (klein - plus, groß - minus).

Ich hab herausgefunden das das eigentlich nur an einer einzigen stelle der Led 100%ig feststellbar ist und zwar wenn ich von oben auf eine Lad draufschaue sollte sie ja rund sein...... ist sie aber nicht..... sie hat eine abgeflachte Stelle und an dieser Stelle ist 100%ig der Minus Pol.

Wünsche noch weiterhin viel Spaß beim modden und basteln.

MfG Wiesel
Gespeichert
Zilver-Ro
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #24 am: Oktober 27, 2002, 21:05:18 »

noch nen kleinen tipp von mir hab mir des auch schon gebaut gehabt aber nur mit 2 leds diagonal
wer sich zu schade ist nen teueren lüfter zu nehmem kann auch nen normalen mit chromeeffekt spray besprühen : )

meines errachtens nach siehst des sogar noch besser aus ; ) nuja ansichtssache Cheesy
Gespeichert
Silver79
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #25 am: Oktober 29, 2002, 09:19:47 »

Ist ja schon ne super Idee! Hab ich jetzt auch vor, zu basteln, aber noch ne Frage:

Welche Helligkeit haben eure LEDs? 2000mcd oder doch heller?? Huh

Danke! Greetz!
Gespeichert
Zilver-Ro
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #26 am: Oktober 29, 2002, 10:45:35 »

je höher die anzahl der mcd is desto besser weil umso heller scheinen die leds ; ) is aba geschmackssache und kommt drauf an wie hell du es haben willst ; )
also am besten kauftse dir nen paar verschieden stärken und testest sie aus was dir am meisten beliebt nimmste ; )

greetz Zilver-Ro
Gespeichert
Silver79
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #27 am: Oktober 29, 2002, 12:33:51 »

alles klar! hab mir jetzt mal 4 rote mit 11000mcd gekauft, mal sehen wie´s wird!
tschö!
Gespeichert
Black_Steel
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #28 am: Oktober 29, 2002, 19:19:47 »

Geil ich bestell mir die TEile auch gleich ich bau mir das SOFORT Smiley))

GUter Tipp mit dem LED Discount echt billig !!!
Gespeichert
Fledermaus
Gast


E-Mail
Re:Dual Color Glow Fan
« Antwort #29 am: November 2, 2002, 18:40:12 »

paar kleine anmerkungen:

anrauhen macht die Lüfterblätter lauter, oder?

groß/klein minus/plus muss nicht sein, das stimmt, entweder man nimmt den tipp mit der abgeflachten seite, oder halt das längere Bein muss an plus... das sieht man viel leichter

thema reihenschaltung:
bei der Reihenschaltung kommt man eventuell zum Problem, dass die LEDs sich "gegenseitig" schrotten, weil die Stromstärke bei blauen LEDs meistens 20mA bei vielen roten aber 30mA beträgt und der Strom ist in einer Schlaufe überall gleich stark.....
hm, ne, hab jetzt keine Lust, die erklärung hier 100%ig fehlerfrei+anschaulich zu machen, einfach:

macht die leds parallel, das gibt sicher das schönere ergebnis...

Grin That's MO
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!