Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 11:36:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  MFAQ sucht den Coder-Star
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: MFAQ sucht den Coder-Star  (Gelesen 20163 mal)
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #15 am: September 9, 2003, 21:58:58 »

Sieht schon ganz gut aus, allerdings könnte man noch
  • den errechneten Widerstand als Darstellung mit den Farbringen einbauen
  • das Schaltungsbild eventuell durch einen geschlossenen Stromkreis ersetzen, ich denke das raffen die Newbies nicht gleich
  • später noch auf Reihenschaltung und Parallelschaltung eingehen, eventuell auch ohne Berechnung (wie eine Art Formelsammlung)
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #16 am: September 10, 2003, 05:58:06 »

@TechnikMaster: Shit, da habe ich wohl die Umkonvertierungen vergessen...

@Klinkerstein: Warum OlafSt nicht auf MFAQ-Treffen geht, ist schnell erklärt: Sämtliche Treffen finden in für mich unerreichbaren Gegenden statt.

@Crawler: Wenn ich den Post so ansehe, fällt mir dazu ein Coder-Spruch ein: Gib den kleinen Finger, und sie nehmen den ganzen Arm samt Schultergelenk  Grin

Farbdarstellungen des Widerstandes kommen noch, und zwar überall, wo sie hingehören (nur im Schaltbild wird das nichts, das hat technische Gründe). Ich brauch nur die Bilders, die schon der Vorgänger benutzt hat. Dann siehts auch einigermaßen einheitlich aus.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #17 am: September 10, 2003, 09:14:06 »

ich glaub alles hier druchgelesen zu haben und keine hat noch das bei grossen schrift zukleine Fenster bemängelt.
Ist klar, lässt sich nachträglich resizen, aber vielleicht hat Olaf mal Zeit für

Ansonsten reife Leistung,  :respect:
Wink
« Letzte Änderung: September 10, 2003, 09:14:38 von Extension » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #18 am: September 10, 2003, 10:16:38 »

aaah mein traffic! *g* kleiner scherz ;-)

ich find das proggi braucht erstma nen ordentliches icon! sonst ziemlich suess, koennte bissi kompakter sein...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #19 am: September 10, 2003, 10:27:54 »

aaah mein traffic! *g* kleiner scherz ;-)

Na, das GB/Monat schaffe ich wohl erst in einem Jahr  Wink

ich find das proggi braucht erstma nen ordentliches icon! sonst ziemlich suess, koennte bissi kompakter sein...

Macht doch ma einer eins. Ich hab da absolut null Fantasie für.

Was verstehst Du unter "kompakt" ?

[OT] Nu hab ich doch n (+) bekommen (Thanks an denjenigen, der ihn vergab). Ich krieg dich noch  Grin [/OT]

@Extension: Hab das mal mit großen Schriften ausprobiert - da ist nix unschönes zu sehen  Huh
« Letzte Änderung: September 10, 2003, 10:29:14 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #20 am: September 10, 2003, 13:24:24 »

@Olaf: hast du nen LCD oder CRT, auf nem 17'' LCD läuft zumindest hier was falsch, egal....

sagt bescheid, wenn einbaufertig  Wink



« Letzte Änderung: September 10, 2003, 13:25:02 von Extension » Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #21 am: September 10, 2003, 15:22:59 »

So, der Teil Wert -> Farbcode ist komplett. Mir fehlen noch immer die Bilder, die Extension versprochen hat - würde auch gern die nehmen, die mein Vorgänger benutzte. Wer immer also Zugriff darauf hat, möge sie mir zumailen.

Wenn die Bilders drin sind, kann es eingebaut werden. Fehlerkorrekturen mache ich natürlich weiter, Verbesserungsvorschläge immer willkommen.

@Extension: Ich habs auf zwei Maschinen mit 17"-Schirmen probiert - große Fonts ändern garnix...
« Letzte Änderung: September 10, 2003, 15:37:20 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #22 am: September 10, 2003, 17:01:38 »

und wer findet den bug ? Grin


Achja frag mal Fuga zu den BIldern, wenn Exti nich drankommt
« Letzte Änderung: September 10, 2003, 17:02:46 von Klinkerstein » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #23 am: September 10, 2003, 18:58:51 »

und wer findet den bug ? Grin

Na ich, wer denn sonst  Grin Fixed Version upped.

Zitat
Achja frag mal Fuga zu den BIldern, wenn Exti nich drankommt

Auch ne Idee. Doch AFAIK ist Extension für solcherlei Dinge zuständig.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #24 am: September 11, 2003, 04:30:00 »

olfa? ich hab noch die andere version des rechners. also die von dieser(diesem) reisschüssel. soll ich sie dir mal schicken?
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #25 am: September 11, 2003, 07:19:18 »

Nicht nötig, noch kann ich sie ja selbst saugen.

Im übrigen habe ich einen Weg gefunden, selbst an die Bilder zu kommen. Aufruf zum Senden derselben also zurückgezogen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #26 am: September 11, 2003, 10:19:36 »

Schön fänd ich das noch:
Bei Widerstand>Farbcode:
die knöpfe "4Ringe" und "5Ringe" wegmachen, stattdessen gleich beide möglichekiten unterinander anzeigen.

Bei Widerstandsrechner fü LED:
direkt den Farbcode anzeigen lassen,von dem wert, den man graad berechnet hat..
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #27 am: September 12, 2003, 07:57:35 »

So, hab die Final-Version geuppt. Kann also den bisherigen Offline-Rechner ersetzen.

Änderungen:

- BILDER  Wink Die coolen Pics des Online-Rechners habe ich nun eingebaut, der unbedarfte User sieht nun wie bisher einen richtigen Widerstand.

- Schaltbild bei Vorwiderstandsberechnung wegen Platzmangel entfernt

- Wenn ich zweimal einen Widerstand darstellen soll, werden die Fenster für 800x600-User zu groß. Die Bilder sehen beim skalieren anschließend entsetzlich aus, daher habe ich es bei den Radiobuttons belassen.

Die EXE-Datei ist auf 202K verkleinert, um Modem-User nicht allzusehr mit Wartezeiten zu beglücken  Grin

Den Sourcecode werde ich ebenfalls irgendwo hinterlegen, um Notrufe wie diesen hier in Zukunft zu vermeiden. Wenn ich also demnächst abtauche, kann jemand anderes problemlos weiterpflegen.
« Letzte Änderung: September 12, 2003, 10:57:23 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #28 am: September 12, 2003, 12:30:05 »

link put?
Gespeichert

TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #29 am: September 12, 2003, 12:32:20 »

Widerstandsrechner funktioniert ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!