Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 07:33:28
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Acryl-Gehäuse???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Acryl-Gehäuse???  (Gelesen 24888 mal)
ava
Gast


E-Mail
Acryl-Gehäuse???
« am: Juni 8, 2003, 23:31:07 »

tachchen,
meine frage hier bezieht sich auf die "gebrauchsfähigkeit" von einem acryl-gehäuse... diese werden immer angepriesen, dass sie nur für messezwecke zu gebrauchen seien etc. da sie keinerlei elekto-magnetische-abschirmung aufweisen.. könnte mir hier vielleicht jemand erklären was genau damit gemeint sei, und ob so ein gehäuse im "alltag2 überhaupt nutzbar wäre....?

danke im vorraus... Smiley

cYa*ava
Gespeichert
waRpm0d
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 115


Time 2 Get Ya BraIn EaTeN


Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #1 am: Juni 8, 2003, 23:50:24 »

also:

zum Elektro Smog:
wenn man z.b. mit einem handy telefoniert, dann gehen vom handy strahlen aus. Diese strahlen können das Gehirnr "erweichen". Sozu sagen, etwas erhitzen. Forscher in den Bla haben mal gemessen das es max. zu 1° erhöhung kommen kann.


zur Abschirmung:
ich zitiere: " Übertragunskabel für elek. Messgeräte, Anteenne & Computer sind mit einem Drahtgeflecht umgeben. Dadruch werden Störungen durch äußere elek. Felder abgeschirmt. "


zum Plexi-case:
Halte davon eher wenig, ein Kratzer und schon ist die Optik versaut. na gut, was verstehst du unter "Alltag"? den PC neben dem Schreibtisch stehen zu lassen. ein-, zweimal am Tag anstellen. dazu sicher. aber für Lan´s eher net.

Und für 160 Euronen ist es auch nicht das Wahre, oder? Acryl-Gehäuse
Versuch es doch das selber zu bauen. Kleine Anregung: Plexicase


Also: Denk drüber nach, rauch noch was, kipp ein bischen Wodka ins Glas und dann sagst du uns deine Meinung ....
« Letzte Änderung: Juni 8, 2003, 23:54:54 von waRpm0d » Gespeichert

"Freaky, freaky, freaky, freaky, flow, control tha mic like Fidel Castro" - Jeru the Damaja
"Hits from the bong make me feel like Cheech and I'm kickin' it with Chong" - Cypress Hill
"I'm chillin with my nugga and if ya got beef, then you can live with Jimmy Hoffa like what goes up, must come down" - Mr. Funke, DoItAll
"Yo, I´m not Cypress Hill, but I´m still insane, I come wit this, rockin this, that let me f**kin with ya brain" - Party Arty
[i]"Maybe happy awesome shlt, I turn this bltch i
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #2 am: Juni 9, 2003, 11:40:15 »

also das mit der abschirmung halte ich persöhnlich für totalen schwachsinn sonst dürfte man kein window, kein blowhole und nie die gehäusewand abnehmen =°0
und das diese "strahlung" gehirnschädigend sein soll ist auch nicht bewiesen
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Tantalus
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Carpe noctem


Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #3 am: Juni 9, 2003, 11:55:09 »

aber auch nicht dementiert  ^o
Gespeichert

Intel Core 2 Duo E6300 / MSI NX8800GTS 640MB / MSI P6N 680i SLI / 2GB DDR2 Corsair
waRpm0d
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 115


Time 2 Get Ya BraIn EaTeN


Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #4 am: Juni 9, 2003, 12:00:21 »

das mit der hirn mach dich tot geschichte hatte se letztensn och bei neues und irgendwo bei zdf ...


aber plexi cases sind für mich nich das wahre ....
« Letzte Änderung: Juni 9, 2003, 13:59:58 von waRpm0d » Gespeichert

"Freaky, freaky, freaky, freaky, flow, control tha mic like Fidel Castro" - Jeru the Damaja
"Hits from the bong make me feel like Cheech and I'm kickin' it with Chong" - Cypress Hill
"I'm chillin with my nugga and if ya got beef, then you can live with Jimmy Hoffa like what goes up, must come down" - Mr. Funke, DoItAll
"Yo, I´m not Cypress Hill, but I´m still insane, I come wit this, rockin this, that let me f**kin with ya brain" - Party Arty
[i]"Maybe happy awesome shlt, I turn this bltch i
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #5 am: Juni 9, 2003, 14:07:18 »

außerdem müsst ihr mal sehen das ein handy stärker strahlt als en pc, und man normal sich den pc net an den kopf hält außer man is  o-?

und am stärksten ist die strahlung in der gegend der cpu, von der man normal so en meter weg ist, so das dich kaum noch strahlung (zumindest nicht konzentriert) erreicht.

Das die Strahlung nicht gerade gesund ist, glaube ich schon
Gespeichert
waRpm0d
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 115


Time 2 Get Ya BraIn EaTeN


Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #6 am: Juni 9, 2003, 14:47:04 »

die strahlung eines farbfernseher is noch größer als die von einem pc. mach dir da man keine gedanken. es sei denn du hsat ein kleines atom kraftwerk neben deinem pc stehen.


aber pass mit magneten auf. einm metall gehäuse isoliert davor mehr, als ein plexi....
Gespeichert

"Freaky, freaky, freaky, freaky, flow, control tha mic like Fidel Castro" - Jeru the Damaja
"Hits from the bong make me feel like Cheech and I'm kickin' it with Chong" - Cypress Hill
"I'm chillin with my nugga and if ya got beef, then you can live with Jimmy Hoffa like what goes up, must come down" - Mr. Funke, DoItAll
"Yo, I´m not Cypress Hill, but I´m still insane, I come wit this, rockin this, that let me f**kin with ya brain" - Party Arty
[i]"Maybe happy awesome shlt, I turn this bltch i
ava
Gast


E-Mail
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #7 am: Juni 9, 2003, 19:22:20 »

tachchen,
ich dank euch schonmal für die antworten.. ich dachte ehct an das erstere dieses acryl-gehäuse... aber selbst bauen wäre natürlich auch eine alternative.. wegen der strahlung ist echt mal soweit alels geklärt...
hab aber noch eine kleinere frage... Smiley

kann mir wer nen link posten wo ich klarlack oder nen spray finde, welches bei UV-licht leuchtet?

hab shcon bei conrad auf der hp geschaut, habs aber nicht gefunden, vielleicht einfach falsch gesucht  Huh

danke schonmal....

cYa*ava
Gespeichert
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #8 am: Juni 9, 2003, 19:31:28 »

auf http://www.uv-party.de/ gibts einiges uv-aktives ansonsten spuckt google zu schwarzlicht und klarlack das hier aus.

Musste halt mal selber en bissel googlen
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #9 am: Juni 9, 2003, 19:31:30 »

bei Conrad gibt es unter der Best-Nr. 581313 Transparente UV-Aktive Farbe (4,50 Euro pro 20ml)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Yonibear
Kathodenjünger

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Kaufmodden macht impotent!


Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #10 am: Juni 9, 2003, 21:16:49 »

Also schreib hier mal ein bisschen was über strahlungen, da einige hier anscheinend noch nicht so gut darüber Bescheid wissen:

Der Computer sondert Elektromagnetische Strahlung ab, und zwar in den Wellenbereichen in denen man auch funkt, dass heisst das so ein PC Radio, Fernseher oder WLAN stören kann. Beim Handy ist es die gleich Strahlung, allerdings wird ein großer Teil beim Telefonieren gleich vom Kopf absorbiert, weshalb es zu lokaler Erwärmung kommen kann.
Das einzige gesundheitsschädliche ist die Strahlung vom Fernseher, dass ist nämlich Gamma-Strahlung und damit wie röntgen erbgutschädigend.

Ich hoffe ich Hab euch mal einen Ãœberblick verschafft.
Gespeichert

Die Bibel ist ein Buch, das die reichen Leute geschrieben haben, damit die armen Leute die reichen Leute nicht mit einem Stock verhauen.
PapaSchlumpf
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121


13+3+7=23


Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #11 am: Juni 9, 2003, 21:44:36 »

Tritt diese Schädliche strahlung auch bei CRTs auf?
Aber wenn ein PC nen Fernseher stören würde wäre ne TV-Karte sinnlos.
Gespeichert

Für die Einen ist es TCPA, für die Anderen der grösste Trojaner der Welt.
Mein Rechner
Yonibear
Kathodenjünger

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Kaufmodden macht impotent!


Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #12 am: Juni 9, 2003, 21:49:58 »

Bei CRTs genauso, sind ja alles Röhren. Was der PC stört, ist eher der Empfang, also wenn er zu nah an einer Aktiv-Antenne steht zum Beispiel.
Gespeichert

Die Bibel ist ein Buch, das die reichen Leute geschrieben haben, damit die armen Leute die reichen Leute nicht mit einem Stock verhauen.
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #13 am: Juni 9, 2003, 22:35:12 »

hab ich des jetzt richtig verstanden?
Der Computer is eigentlich nur abgeschirmt um sich selbst (der Computer) vor anderen Geräten zu schützen. oder wie oder was?Huh?

Eigentlich sollte (Huh) man ja auch sein ganzes Haus oder zumindest sein Schlafzimmer in der Nacht (oder wann man halt im Bett is) stromlos schalten.
Gespeichert

Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #14 am: Juni 9, 2003, 23:19:18 »

Der PC (UND AUCH DAS NETZTEIL SOLLTE) ist abgeschirmt, damit keine elektromagneteische strahlung hinein - aber viel wichtiger-keine ElMatische Strahlung raus kommt.

Nochma ne question.
Nen handy hat man üblicherweise ja nich über nacht an. aber nen pc evtl. und wenn der doch ziemlich nahe am bett steht...hmm
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!