ForumForum

IRC-ChatIRC-Chat

LinksLinks

ImpressumImpressum
http://www.kabelmeister.de - Der Spezialist für Computerkabel
      NewsNews
      WebweitesWebweites
      Test Area 51Test Area 51
      Case Gallery[1072]Case Gallery[1072]
      KabelKabel
      LCDLCD
      LED/NeonLED/Neon
      LüfterLüfter
      Plexi/WindowPlexi/Window
      ProjekteProjekte
      Alles andereAlles andere
      LüftersteuerungenLüftersteuerungen
      DigitalDigital
      SonstigesSonstiges
      BauteileBauteile
      Tipps & TricksTipps & Tricks
      Case-Gallery Case-Gallery
      Case-Modder Case-Modder
      Caseumbau Caseumbau
      DNA-Tutorials DNA-Tutorials
      Eiskaltmacher Eiskaltmacher
      Moddingtech Moddingtech
      PlexMod PlexMod
      VRinside VRinside
      Testix Testix



website monitoring

eXTReMe Tracker





AktuellesAktuelles

CM Storm Trigger im Härtetest

Plexiglas bearbeiten

NZXT - Adamas

NZXT - Apollo
Letzte Foren-BeiträgeLetzte Foren-Beiträge
Re: André's & finn's Wasserkühl...
Re: André's & finn's Wasserkühl...
Re: André's & finn's Wasserkühl...
Re: André's & finn's Wasserkühl...
Re: André's & finn's Wasserkühl...
[K] Temperatursteuerung für Lüfter

PlexicasePlexicase

Robs hat uns ein Tutorial geschrieben. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt sehen, wie er sein Plexicase zusammen gebaut hat und auf was er achten musste. Von Materialkosten über verwendetes Werkzeug bis hin zum fertigen Case wurde alles recht einfach erklärt. Vielen dank für das super Tutorial. ;)

Die Idee:

Ich hatte schon etwas länger überlegt, ein Fenster in meinen blau-metallic Miditower zu machen damit ich auch mal reingucken kann, aber das hat ja jeder. Dann kam ich darauf, wie es nur wenige haben, ein Symbol oder einen Schriftzug in das Gehäuse zu sägen/dremeln (wie auch immer) , eine Plexiglasscheibe dahinter zu montieren und dann das Innere zu beleuchten dass eben das Symbol/die Schrift leuchtet. Daraufhin bin ich mal in den Baumarkt gegangen und hab mir angeguckt, was es so an Plexiglas gibt und bin dann noch, auf der Suche nach billigen Modding-Ideen, durch die Gänge gestreift, habe mir Scharniere angeguckt und überlegt ob ich meine Seitentür vom Midi-Tower zum aufklappen damit versehe und so bin ich auch an die Kästen mit den Aluminiumprofilen gekommen. Als ich mir so die schönen matt schimmernden Alu-Schienen ansah reifte in meinem Hinterkopf bereits die Idee zum durchsichtigen Case. Als ich dann ein paar Tage später noch einen Artikel auf einer amerikanischen modding-page las, wo jemand ein komplett transparentes Case gebaut hat (ganz ohne Metall) ... er nannte das sein „invisible case“, war es um mich geschehen. Das modding-Fieber hatte mich gepackt und ich fing an, mir nähere Gedanken zu meinem eigenen Projekt zu machen.




-01- >>>