Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 04:58:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Acryl-Gehäuse???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Acryl-Gehäuse???  (Gelesen 24887 mal)
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #30 am: Juni 11, 2003, 19:28:52 »

also, nach 5 min selbsttest kann ich deine aussage nicht bestätigen tm  :(sogar wenn ich es auf den cpu kühler stelle und die antenne um die bauteile wickle is der empfang noch normal o-?
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #31 am: Juni 11, 2003, 19:32:19 »

wie hier vermutlich schon erwähnt ist: Kann, muss nicht. Ich hab jedenfalls damals (mit 100 Mhz FSB) störungen gehabt, jetzt bei 133 MHz FSB ist das auch wieder OK. Übrigens hat mein Röhrenmonitor bei 1280x1024@85 Hz über das Standart-D-SUB-Kabel das Radio auch nett gestört. Über ein 5m Langes BNC-Kabel war bei gleichen einstellungen kein problem festzustellen (und ich kann alle beruhigen, trotz 5m war die Bildquali fast noch besser als mit dem 1,8m-Standart-Kabel)

Kommt also immer auf den Einzelfall an
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Yonibear
Kathodenjünger

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Kaufmodden macht impotent!


Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #32 am: Juni 11, 2003, 19:37:57 »

Also ich hab da ziemlich derbe Probleme mit der Strahlung, wenn ich meine e-gitarre anschmeisse und der Rechner an ist, brummts nur noch, weil sone Gitarre doch schon ne ganz gute antenne abgibt.
Ziemlich S****sse, wenn man immer den Pc runterfahren muss wenn man die Nachbarn ärgern will
Gespeichert

Die Bibel ist ein Buch, das die reichen Leute geschrieben haben, damit die armen Leute die reichen Leute nicht mit einem Stock verhauen.
Tortus
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 144



Profil anzeigen WWW
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #33 am: Juni 12, 2003, 12:24:49 »

Dann ab mit der eGitarre bach eBay, und für das Geld holste dir nen dickes Soundsystem, kannste auch geil Nachbarn mit ärgern Wink

Greetz, Tortus
Gespeichert

Mehr Power!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #34 am: Juni 12, 2003, 14:16:57 »

ich denke TM hat recht das kann man nicht pauschal sagen das kommt drauf an und bedenken hätte ich da echt keine


und zum thema gitarren bei e-gay da gibt es auch luftgitarren und dafür wird auch geboten und die wwerden nicht von der strahlung gestört Grin Wink Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Yonibear
Kathodenjünger

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Kaufmodden macht impotent!


Profil anzeigen
Re:Acryl-Gehäuse???
« Antwort #35 am: Juni 12, 2003, 18:03:14 »

nene, wiel ja schon damit spielen und ost auch ne sehr gute, die kriegt bei ebay nicht bei ihrem wirklichen wert los.
Gespeichert

Die Bibel ist ein Buch, das die reichen Leute geschrieben haben, damit die armen Leute die reichen Leute nicht mit einem Stock verhauen.
mofafahrer
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #36 am: Dezember 2, 2005, 11:48:04 »

Also....ihr sagt also, dass die Strahlung nicht für einen Menschen ungesund ist?! Hat da jemand Ahnung von oder sagt ihr das nur, weil ihr nichts merkt??? Ich hab gehört, es soll sogar die Betriebserlaubnis erlischen, wenn man die Strahlungsisolierung (Seitenwand) enternt/ersetzt. Ich hab meine Seitenwand nämlich komplett mit BastelPlexiglas und die is nicht abgedichtet. Sollte das gefährlich sein, bzw. mein WLAN stören, wie isoliert man das? Bitte genaue angaben für Ahnungslosen  idee
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #37 am: Dezember 2, 2005, 12:02:13 »

Also....ihr sagt also, dass die Strahlung nicht für einen Menschen ungesund ist?! Hat da jemand Ahnung von oder sagt ihr das nur, weil ihr nichts merkt???

Wir sagen das, weil alle Erfahrung dafür spricht, das das eher harmlos ist. Ich sitze selbst seit eineinhalb Jahren neben einem PC mit Doorwindow und kann nicht klagen.
Ansonsten gibt es schlicht und ergreifend zu wenig empirische Daten zur Gefahr von elektromagnetischen Strahlungen dieser Art.

Zitat
Ich hab gehört, es soll sogar die Betriebserlaubnis erlischen, wenn man die Strahlungsisolierung (Seitenwand) enternt/ersetzt. Ich hab meine Seitenwand nämlich komplett mit BastelPlexiglas und die is nicht abgedichtet.

Was für eine Betriebserlaubnis ? Solange keine VW-Busse mit vielen Antennen auf dem Dach in deiner Gegend herumfahren, würde ich mir keine Sorgen machen.

Zitat
Sollte das gefährlich sein, bzw. mein WLAN stören

Kann ich nicht sagen, habe bisher aber auch nichts läuten hören.

Zitat
wie isoliert man das?

Mach die originale Seitentür wieder dran  Wink

Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #38 am: Dezember 2, 2005, 12:52:16 »

Afair ist es höchstens so, dass Plexiglasgehäuse kein CE Zeichen kriegen und eigentlich  nur für showzwecke genutzt werden dürfen aber das wird wohl kaum jemand kontrollieren da sich der Aufwand wohl nicht lohnen würde.

Hat schon nen gewissen Sinn, dass Gehäuse aus Metall sind aber bei der Menge an Modder die mit Plexiglas arbeiten kannste davon ausgehen dass du nicht dran sterben wirst Wink und von Interferenzen mit Wlan hab ich da auch noch nie gehört.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
mofafahrer
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #39 am: Dezember 4, 2005, 09:55:08 »

danke für die antwort.
von einem Elektrotechniker habe ich erfahren, dass elektromagnetische Strahlung im Zusammenhang von Krebsbildung stehen soll.
Gespeichert
Hitchhiker
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



Profil anzeigen WWW
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #40 am: Dezember 4, 2005, 10:41:24 »

Du könntest ja auch aluminiumgitter nutzen.
man kann immernoch durchschauen, aber die strahlung wird zumindest gedämpft.
und ich kenn nich grad viele die ein window daraus haben^^ kannst ja immernoch das plexi davor machen wenn du ne gravur drin hast oder so.

luft kommt ja auch durch... und geräusche.... aber das is ein andres thema Grin
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #41 am: Dezember 4, 2005, 11:30:16 »

es ist gut vorstellbar, das die einem Rechner entweichende Strahlung die Krebsbildung fördern kann... genau wie die strahlung, die handys verursachen oder deren funkmasten oder schnurlose telefone oder wlan oder monitore oder mikrowellen oder fernseher oder oder oder...
trägst du dein handy in der hosentasche mit dir rum?

ob und wie weit du dich dem risiko aussetzen willst musst du in den meisten bereichen schon selbst wissen, aber das einzige was wirklich hilft wird ein richtig dick ummantelter und abgeschirmter bunker unter der erde sein.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
MTI
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 65



Profil anzeigen
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #42 am: Dezember 4, 2005, 13:20:30 »

mir ist es langsam egal wenn solche strahlen krebs erregend sind werden wir alle net alt ich hab zwar nichma nen window in meinem "haupt" pc (ich mags eher schlicht) aber ich hab nen wlan 2 handies wohne 1km vom handymasten weg schnurlose telofone haben wir auch 3... das lässt sich kaum noch vermeiden auser du wohnst irgendwo kilometer weit auserhalb von allen anderen....
Gespeichert
Nope
Gast


E-Mail
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #43 am: Dezember 16, 2005, 15:59:02 »

 Lips Sealed uiuiuiuiuiui
Ich wollte von meinen Pc das Gehäuse komplett entfernen
(weil ein wenig gemoddet habe und es jetzt grässlich aussieht) headcrash
wollte ich ihn ohne Gehäuse lassen und nur innen schwarz lackieren, 
aber wenn ich jetzt das ganze mit der Strahlung lese komme ich da doch
schwer ins wanken.
Gespeichert
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #44 am: Dezember 31, 2005, 01:28:20 »

ich hab n pc seit wochen aufm schreibtisch liegen. mainboard liegt auf ner c´t, wir wollen doch nix kurzschliesen. hdds mit schaumstoff zwischen gestapelt, dvdrom liegt aufm netzteil. das ganze stell ne art router pc dar. passiert is noch nix. also es stört nichts und tot bin ich auch noch ned. also frohes modden würd ich sagen. in anbetracht der vielen holz und metallgehäuse würd ich mal sagen das da mit strahlung nich soo viel sein kann dasses wirklich ein problem is.
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!