Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 03:29:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Acryl-Gehäuse???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] nach unten Drucken
Autor Thema: Acryl-Gehäuse???  (Gelesen 24885 mal)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #45 am: Dezember 31, 2005, 11:30:57 »

Sagen wir mal so: Strahlung, gleich welcher Art, führt nicht unbedingt zum Augenblicklichen Tod - auch nicht unbedingt binnen Tagen oder Wochen.

Beispiel Radioaktivität: In Hiroshima und Nagasaki starben zahllose direkt nach dem Abwurf der Bomben. Erheblich mehr aber in den Jahren danach. Siehe auch Tschernobyl. Marie Curie wäre sicherlich ganz schnell davongerannt, hätte sie gewußt, wie extrem gefährlich das Radium und seine Strahlung ist. Conrad Röntgen dürfte kaum anders gehandelt haben.

Beispiel Ultraviolett: Alle wissen, mit der Sonne und ihrem UV-Licht ist nicht zu spaßen. Trotzdem holen sich hunderttausende allsommerlich nen Sonnenbrand bis zur Verkohlungsgrenze oder lassen sich im Solarium wie ein halbes Hähnchen durchgaren. Die Folgen sieht man erst Jahre oder Jahrzehnte später.

Über Radioaktivität weiß man seit hundert Jahren Bescheid - über UV-Licht ebenso lange. Elektromagnetische Wellen aus Handys und Computern sind, verglichen damit, noch brandneu. Es fehlen die Langszeiterfahrungen damit. Es ist gut möglich, das wir allesamt im Laufe der Jahre schwere Folgen davonzutragen haben - ist aber ebensogut möglich, das das ganze harmlos ist.

Das ganze läßt sich endlos fortsetzen (Asbest, Contergan, DDT).
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #46 am: Dezember 31, 2005, 12:14:42 »

das ist mir klar, meine aussage war nicht so ernst gemeint im bezug auf "ich lebe noch".

mir ist schon klar das das langfristige folgen haben kann.

ich glaube nur nich das ein PC soviel schlimmer strahlt als ein TV mit reciever, DVD player usw. dann handys, stereoanlagen ja wahrscheinlich die selbstgelöteten schaltungen der user strahlen wahrscheinlich.
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
maicox
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21



Profil anzeigen WWW
Re: Acryl-Gehäuse???
« Antwort #47 am: Januar 8, 2006, 01:07:33 »

Tach ,

Ich habe hier in der "PC Shopping" etwas dazu gefunden :

(zitat):
Risiko Case-Modding ?

Durch die Diskussion um den Volks-PC ist das Thema EMV ( elektromagnetische Verträglichkeit ) in der letzten Zeit
wieder mehr ins Bewusstsein gedrungen . Im Diskusionsforum auf der PC-SHOPPING-Webseite wurde die Frage
aufgeworfen , ob hier wegen der hochfrequenten CPUs durch das Fenster im Gehäusenicht sogar ein gesundheitliches
Risiko entstehen könnte.
DEM IST NICHT SO . Zwar kann das Case-Modding tatsächlich die EMV eines PC beeinträchtigen , aber hier geht
es nur um die Wechselwirkung mit anderen Geräten .
Im schlimmsten Fall hat der Nachbar Schwierigkeiten beim Radioempfang , dann muss das Innenleben des Rechners
eben wieder hinter einem Blechdeckel verschwinden .
Gesundheitliche Schäden können trotz der hohen Taktfrequenz moderner Prozessoren NICHT auftreten , da hier
die Stärke der von ihnen ausgehenden Felder viel zu gering ist .
(zitat-ende)
Gespeichert

MFG : maicox
Seiten: 1 2 3 [4] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!