Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juli 14, 2024, 06:43:47
Übersicht Ungelesene Beitrńge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - L├╝ftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 1
| | |-+  Las Vegas - L├╝ftersteuerung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 nach unten Drucken
Autor Thema: Las Vegas - L├╝ftersteuerung  (Gelesen 383108 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #495 am: März 4, 2003, 15:38:09 »

den IC totzubekommen ist nicht so leicht, meine Erfahrung

die Bargraphen sollten eigentlich nur in der Poti-Einstellung leuchten, sonst nicht
Gespeichert

dabaal
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #496 am: März 4, 2003, 17:57:44 »

 nee ich meine nicht die bargraven anzeige sondern
Die blauen 3mm leds seitlich von den ein/aus/ein schaltern

mist dann weis ich erst mal nicht weiter woran es noch leigen k├Ânnte   ;(  ┬░>|  ........

na ja dann mu├č ich noch mal was fummeln ..  Grin
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #497 am: März 4, 2003, 18:57:10 »

ist normal
Gespeichert

King.Louy
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #498 am: März 6, 2003, 22:20:17 »

Moin,
ich habe zwei Dinge:

1. Ein Dickes Lob f├╝r das entwerfen der LV :b !! Da ich gerade in einer Elektronik-Ausbildung stecke weis ich das da viel Arbeit drin steckt. _0_

2. Ich habe im Forum schon die frage gelesen, ob der orginal "Eagle"-Schaltplan gepostet werden kann, doch habe ich keine Antgwort gefunden.
ich w├╝rde mich auch ├╝ber diese datei freuen, da wir die in der Schule brauchen k├Ânnten um die Platine zu ├Ątzen, weil wir die Steuerung bauen m├Âchten.
Also auch meine Bitte: Postet doch bitte den orginal "Eagle"-Schaltplan!!!

Ps.: Die gepostete Grafik ( http://www.modding-faq.de/modd...as_n/skizze.jpg) vom Schaltplan ist in einer zu schl├Ąchten Aufl├Âsung um die Bauteilbezeichnungen zu lesen!

Mfg King Louy
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #499 am: März 7, 2003, 08:24:28 »

moin, leider existiert keine andere Eagle-Skizze als diese(danke an den fleissigen Forum-Mitglied Castelstabler).
Wir haben unsererzeit garkeine "echte" Skizze(ausser Layoutbild)erstellt und werden dies h├Âchstwahrscheinlich auch nicht mehr tun,weil die Zeit f├╝r lieber in den Nachfolger investieren wollen.

Sorry.....ich w├╝rde an deiner Stelle den Castelstabler(Siehe Mitgliederliste)  anschreiben und ihn mal fragen, ob du die .sch-Datei haben kannst
Gespeichert

MasterName
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #500 am: März 9, 2003, 20:07:46 »

Hallo!

Ich hab die Las Vegas L├╝ftersteuerung aufgebaut, aber wie auch bei anderen ist bei mir ein Spannungsverlust aufgetreten. Ich hab halt jetzt kein Bock, alle 34 Seiten des Thread zu durchw├╝hlen, ob einer eine L├Âsung gefunden hat.

Also: Was muss ich von der Standartschaltung ├Ąndern, dass wenn ich einen L├╝fter dran hab, dann alle 10 LEDs bei vollausschlag leuchten?

cu MasterName.
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #501 am: März 9, 2003, 20:26:17 »

die 5,6 k widerst├Ąnde m├╝ssen verkleinert werden, entweder 5,1 oder gar nur 4,7 kOhm, alternativ kannst du zum bestehenden widerstandeinen 50k parallel einl├Âten, das ergibt als gesamtwiderstand auch so ~5k
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
nixbligga
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #502 am: März 10, 2003, 21:31:13 »

 boing2#
ich hab ein prob mit dem best├╝ckungsplan hier:
http://mitglied.lycos.de/moddi.../skizze1weg.gif

die +12v sind nirgens dran stimmt das so muss der stromkreis nicht geschlossen sein?

thx

ps super idee :b
Gespeichert
HolyMetaler
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #503 am: März 10, 2003, 21:42:53 »

Hi,
ich habe die steuerung jetzt soweit fertiggel├Âtet, nur hab ich jetzt ein Prob...
Ich kann den L├╝fter supersch├Ân dimmen, aber die Bargraph Anzeige macht nix. Sad
Ich habe auch mal mit einem Multimeter dran rumgemessen, aber der sagt mir nix... immer 0. Sad Woran kann das liegen? Gibt es da so 2, 3 typische Fehlerquellen, oder kann man die Frage so pauschal nicht beantworten?
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #504 am: März 10, 2003, 22:32:52 »

am ganzen chip 0 ? dann fehlt im wohl die versorgungsspannung... irgendwo vielleicht ne bruecke vergessen?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
HolyMetaler
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #505 am: März 11, 2003, 08:52:57 »

Ja, aber eigentlich habe ich keine Br├╝cker vergessen.  Roll Eyes Ich muss sonnst nachher nochmal nachgf**ken, ich meine nicht, aber an den am poti, bzw. schalter liegt noch ne spannung an.  Undecided

Aber schon mal danke, werde nachher nochmal in ruhe gucken, vielleicht f├Ąllt mir ja wat auf... Undecided
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #506 am: März 11, 2003, 11:33:57 »

boing2#
ich hab ein prob mit dem best├╝ckungsplan hier:
http://mitglied.lycos.de/moddi.../skizze1weg.gif

die +12v sind nirgens dran stimmt das so muss der stromkreis nicht geschlossen sein?

thx

ps super idee :b
12 volt f├╝r die platine kommen von dem schalter der frontplatte ├╝ber die S-Leitung, die frontplatine bekommt ihre 12 Volt ├╝ber den PSU stecker, du must die Leiterbahnen verfolgen
Gespeichert

HolyMetaler
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #507 am: März 12, 2003, 08:30:48 »

Ich weiss jetzt, wodran es gelegen hat... Roll Eyes
Ich habe unter dem IC2 auf Pin1 die durchtrennung nicht wahrgenommen. Roll Eyes
Habe es nochmal neu gel├Âtet, werde es heute abernd mal ausprobieren, und dann ma berichten, obs l├Ąuft, oder immer noch net. Wink
Gespeichert
Fischbirne
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #508 am: März 12, 2003, 16:36:39 »

 :0# mein posting is wech, weil ih meine mail nich angegeben hab... naja, egal

brauch man unbedingt die diode zwischen dem lm 3194 und pluspol vom l├╝fter, oder kann man die wechlassen?

Oder funzt die Kombi von Mosfet steuerung und dem hier net?
http://casemods.pointofnoretur...s/schematic.png

oder liegts an nem l├Âtfehler? irgendwie leuchteten nur 2 leds  Sad
Gespeichert
HolyMetaler
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - L├╝ftersteuerung
« Antwort #509 am: März 12, 2003, 20:24:18 »

Tach Fischbine,
wie schon unter Las Vegas Bugs gesagt wurde, kannst du die Diode weglassen. Wink
Zu deiner anderen Frage, wei├č ich immo leider keine antwort...

Zu meinem Prob:
So, hab es mal ausprobiert, und der LED Balken leuchtete auch kurz, so f├╝r 2 Sekunden, wodran kann das liegen? Danach konnte ich den Schalter auf jede Position stellen, die geht, aber der Balken leuchtet ├╝berhaupt net mehr. Sad Ist der IC im Ar*ch, oder was ist faul?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.235 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!