Autor
|
Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung (Gelesen 434497 mal)
|
|
BULLETPROOF
Gast
|
Hoi Leute, also ich habe mir bis jetzt selber eine Lüftersteuerung gebaut, aber ich finde diese ein bischen primitiv also wollte ich mir den Las Vegas bauen. Aber ich besitze starke Delta Lüfter, und ich habe schon technisch bedinkt ein paar Bedenken was z.B. die Transistoren betrifft und auch Dioden und Widerstände *g* (also das die Durchbrennen & Co.)
Wer mir jetzt dazu Ratschläge geben kann, was ich dagegen machen kann (also expliziete Anweisungen) oder wer starke Delta Lüfter besitzt und mir seine Erfahrungen schildern kann, dem währe ich durchaus dankbar
Bye
|
|
|
|
|
|
|
|
BULLETPROOF
Gast
|
krasse idee, nur müsste ich noch wissen wie das dann funktioniert
|
|
|
|
|
|
|
|
BULLETPROOF
Gast
|
ok, ich werde es mal versuchen, meine ergebnisse tu ich irgendwann mal bekanntgeben :-!
|
|
|
|
|
|
|
Steffen
Gast
|
hi leute.... ich hab mir die arbeit gemacht und die Las Vegas gebaut!!!
alles schoen und gut aber....
bei den LED Balken leuchtet nur der letzte...( also der 3. von oben weil die letzten 2 eh net funsen) sie lassen sich auch regeln..also an aus wenn ich am Pot. drehe... an was liegt es ? IC drehen? kann eigentlich net sein oder ? :0#
PS: wenn ich sie auf dauer schalte also schalter nach links dann leuchten alle voll... also kaputt sind seh net... °>|
es problem hab ich bei 3 LED-Balken von 4 der 4 geht überhaupt net!!! =°0
thx für die antwort.... :b
|
|
|
|
|
|
|
Heimwerkerfritz
Gast
|
[tt][/tt] # Ich hab da ein prob mit der Lasvegas ich will sie ein bisschen aufmöbeln und hätte gerne gewusst was passiert wenn der strom durch: 1.) P fließt 2.) S fließt 3.) O fließt sorry das ich so dumm frage aber ich blick da echt nicht durch °>|
|
|
|
|
|
|
|
marcsen
Gast
|
so hab nun nen paar kutzschlüsse im frontpanel behoben *gg*. Hab dann das teil an meinem pc (nach mehrfachen sicherungabschießen) ausprobiert, die blaube LED´s tun jetzt, balken 1. leuchtet der erste balken schwach, dann springt der leuchtende balken nach oben anstatt sich zu ergänzen. es leuchtet immer nur einer, zusätzlich zum 1. balken. je stärker de rpoti aufgedreht ist, desto heller leuchtet die blaue status LED. find ich auch komisch.  Die anderen 3 Balken funktionieren überhaupt nicht, sind aber nicht kaputt! Des weiteren is irgendwo nen kurzschluss wenn ich lüfter 3 und 4 in regelstellung schieb.
|
|
|
|
|
|
|
DaBaal
Gast
|
hi leutz .. also ich bin DER NOOD In sachen löten und hab mich natürlich an die las vegas gemacht !
und hab da auch merkwürdiger weise ein paar probleme also
1. wie erkenne ich das die/der ic kaput is ... das glaube ich nähmlich
2. wierum müsen die leb barkgrafen reingeseteckt werden
3. beim ersten mal strom geben hats unter der platine ich sag mal geschmort und geraucht aber nur ganz ganz wenig ... Nun is alles behoben aber die schaltung geht nich richtig bzw.. keine led geht an keine lüfter kein garnichts !
kann man die schaltung (platine) auf richtige fuktion prüfen ?? soo das awars erst mal veilicht komm ich noch an eine diggi cam dann mach ich noch ein paar bilder !
THANKS #
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
zum thema Bargraphen siehe seite 5 dieses threads, da hat Extension das ausfuehrlich erklärt, prinzipiell ist es egal wierum du die drauf steckst, wenn alle kabel richtig angeloetet sind, die teile leuchten halt nur in einer stellung, da es ja dioden sind´- wenn sie nich leuchten muss man sie rumdrehen, wenn sie dann auch nich leuchten is der fehler wohl woanders...
|
|
|
|
|
|
|
emigrante
Gast
|
hi Ich wollte erst mal sagen wie geil die HP ist. Es gibt fast alles was man sich vorstellen kann. Ich würde mich für diese Lüftersteuerung interessieren. aber für 2 Lüfter. Teilt jemand dieses interesse? kann mir jemand eine liste mit den benötigten teilen und einen schaltplan geben? was auch geil wäre: so eine bauanleitung wie zB bei den beleuchteten pcfüßen. Tim :b
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
so leid es uns tut, aber von unserer Seite gibts dazu ganz sicher keine neuen Tuts zum Thema LV1, da LV1-Support "fast offiziell" eingestellt ist, weil die 33Seiten so ziemlich alles zum Thema enthalten und die knappe freie Zeit für LV2 geopfert wird.
|
|
|
|
|
|
|
emigrante
Gast
|
alles klar. dann werd ich versuchen den plan selber umzubauen. . THX
|
|
|
|
|
|
|
DaBaal
Gast
|
sooo jetzt hab ich die steierung soweit das sie wenigstens was macht 3 kanähle gehen ein und folle power beim 4ten hab ich einen kurzen ! und die potis gehen nirgens und die bargrafen spinnen auch die gehen nicht richtig
1 . sind wohl die ic im arsch ! 2. wann leuchten die leds. über denn ein/aus/ein knöppen immer , nur nicht wenn der kanal auf aus is ?
thanks _0_
|
|
|
|
|
|
|
|