Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 20:39:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Tastersteuerung für Magic Feet
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach unten Drucken
Autor Thema: Tastersteuerung für Magic Feet  (Gelesen 98103 mal)
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

*

Karma: +1000/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


;-)


Profil anzeigen
Tastersteuerung für Magic Feet
« am: März 17, 2003, 17:20:41 »

Fragen und Antworten zum Tutorial:

Tastersteuerung für Magic Feet
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #1 am: März 17, 2003, 17:45:31 »

Respekt, sieht ja echt Goil aus mit dren Schalter!  :b



Für alle die es noch nicht gefunden haben: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=712
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #2 am: März 17, 2003, 17:56:29 »

Nich übel, ich habs mir leichter gemacht, einfach drei Kippschalter mit Anzeige Leds.
Aber ich finde das ganze Gehäuse würde in schwarz besser Rüberkommen, auch die Schalter würden dann intensiver scheinen.
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #3 am: März 17, 2003, 18:04:54 »

nagut, ist halt noch nicht offiziell(deshalb war auch nicht verlinkt und video fehlt, aber wenn euch das glücklich macht..... :^m
Gespeichert

ThoBlitzzz
Gast


E-Mail
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #4 am: März 17, 2003, 19:06:51 »

einfach nur hammer am besten das mit den plexis machen  :b :b :b
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #5 am: März 17, 2003, 21:01:38 »

dat mit den plexi-knöppen is einfach nur  _0_  _0_ _0_

obwohls mir mal wieder zu bunt is, aber trotzdem absoluter respekt vor der Arbeit  :b :b :b
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
ThoBlitzzz
Gast


E-Mail
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #6 am: März 17, 2003, 21:17:02 »

eins is mir bei den plexi knöpfen noch nicht klar.
wenn ich eine feile in den schraubstock an meiner standbohrmaschiene spanne is die doch schräg drinnen und wenn ich jetzt das plexistück gerade runterlasse geht ja nur gerade wird doch das plexi schräg angeschliffen und wird dann konisch ist zwar dann exakt rund aber durch die schräge der feile ist das plexi halt da 22mm im durchmesser und unten aber schon 18mm Huh

also wie muss ich die feile jetzt genau einspannen?

achja und nochwas
auf der letzten seite vom tut wo die blende mit den 3 tastern fertig ist  einmal alle an und einmal alle aus.
wie geht das das die bei alle aus auch in der bestimmten farbe leuchten? weil wenn die LED im fuss aus ist is doch der taster auch aus. im tut sehen die taster nur dunkler aus und nicht "aus".

THX für antworten
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #7 am: März 18, 2003, 09:56:34 »

Schau dir doch einfach mal den Schaltplan im Tut an. Selbst wenn die Füße aus sind, haben liegt an den LEDs noch Spannung an, allerdings ist da ein ziemlich hoher Vorwiderstand mit eingebaut, um die Leuchtkraft der LED zu drosseln. dadurch entsteht dieser Effekt.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #8 am: März 18, 2003, 10:41:49 »

eins is mir bei den plexi knöpfen noch nicht klar.
wenn ich eine feile in den schraubstock an meiner standbohrmaschiene spanne is die doch schräg drinnen und wenn ich jetzt das plexistück gerade runterlasse geht ja nur gerade wird doch das plexi schräg angeschliffen und wird dann konisch ist zwar dann exakt rund aber durch die schräge der feile ist das plexi halt da 22mm im durchmesser und unten aber schon 18mm Huh

also wie muss ich die feile jetzt genau einspannen?

THX für antworten

dann musstdu eben so einspannen, dass die flache seite der feile senkrecht zur horizontalen ist (nimm von mir aus die Bohrplattform als die Anhaltsebene)

und um gotteswillen nicht gleich auf 22mm einstellen, die aussenbereiche sind gesmolzenes Plexiglas und sollten nachträglich von hand(foto ist da) abgetragen werden

@falzo: hab ich mir gedacht, ist  letztendlich viel zu bunt, auch wenn sehr schön. Aber nun ist mir eine neue idee für die Frontplatte der LV2 entstanden, dann werde ich aber nur mit rot und blau arbeiten und wenn geht dann nicht mehr mit Bargraphen, ist zwar mörderischer Aufwand, aber wenn gelingen sollte, dann gute nacht LV1

@Crawler: so ist es, THX
@Tho Blitzz: übrigens den immer beständigen Saft liefert der 5 Pin der schwarzen
5er Steckleiste, wurde aber schon auf seite 2 zum Schluss beschrieben
« Letzte Änderung: März 18, 2003, 10:45:30 von Extension » Gespeichert

crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #9 am: März 19, 2003, 21:12:12 »

was soll ich sagen ausser... Shocked  :b
wiedermal very n1 Grin

leider hat mein case atm keine füsse...aber hab schon ne idee wie ich das umsetze Grin



cYa
crx|psYcho
Gespeichert

NellOK
Gast


E-Mail
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #10 am: März 20, 2003, 13:10:34 »

Hi!!!

Ich kann nur eines sagen... Wauuuuu  Smiley Smiley Smiley
Ist echt erste Klasse was ihr euch immer einfahlen lässt..

Ich habe eine bitte, diese hört sich vielleicht etwas doof an, und gehört auch 100 Prozentig nicht hier rein. Deswegen bitte ich jetzt schon mal um Verzeihung *gg*..

Ich habe keine Möglichkeit für mich die Druckknöpfe herzustellen, da mir erstens der Platz und zweitens die Tischbohrmaschine fehlt. Aus dem Grund wollte ich fragen ob es hier nicht vielleicht eine nette Seele gibt die sie mir herstellen kann, ich übernehme selbstverständlich alle Nebenkosten und co. Das ist kein Thema. Das Problem das ich habe ist das ich alles bereits zusammengebaut habe, natürlich kann ich auf Schalter und co umsteigen, aber mir gefehlt eure Idee einfach zu gut  Smiley Aus diesem Grund frage ich einfach mal... Vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Thnx im Voraus

NellOK  :b

Gespeichert
c7h5n3o6
Gast


E-Mail
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #11 am: März 20, 2003, 22:57:15 »

Nettes Tutorial Wink Was mir aber net so ganz daran gefällt, sind hauptsächlich die hohen Materialkosten. Ich habe mir die Lichtsteuerung anders aufgebaut (habe zwar extrem viele Kabel verlegen müssen). Die Lichter werden von "gemoddeten Kippschaltern" (ich habe den Schalthebel noch ein wenig mit dem Dremel bearbeitet, um die Tür zumachen zu können)angesteuert. Über den entsprechenden Kippschalter leuchtet eine entsprechende LED. Man braucht zwar viele Kabel, aber ich denke, meine Schaltung ist auch net ohne Wink Jedenfalls, euer How2 ist einfach super, und richtig ausgefallen Wink
Gespeichert
AlienScreamer
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 30



Profil anzeigen
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #12 am: März 21, 2003, 06:45:11 »

mal ne kleine frage, ich hab irgendwie noch nich durchschaut, wie ihr die knöpfe herstellt;

da steht ich bohr 3mm loch rein, das is klar, aber ich bohre nun nicht durch (?)
ich versteh nicht, wie ich nun das angebohrte stück plexi auch so an den standbohrer krieg, daß das ding hält und nich wegfliegt, bzw. die "halterung vom polieraufsatz" sich nicht da drinne fröhlich dreht, wenn ich außen schleifen will.

achja, warum brauch ich für 3 Knöpfe eigentlich 4 stück plexi, oder hab ich was überlesen?
Gespeichert
Archangel
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Profil anzeigen
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #13 am: März 21, 2003, 18:40:22 »

Jupp, das würde mich auch interessieren.
Obwohl, ich hab' ohnehin keinen Bohrständer °>|
Habt ihr 'ne Idee, wie ich das sonst hinkriegen könnte? Gibbet sowat irgendwo zu kaufen??

A Propos kaufen, ihr habt in der Bestellliste die Dioden vergessen. Gerade die Noobs (also solche wie ich) sind darauf angewiesen, dass man eure Anleitung nachbauen kann ohne dass man kapiert, was man eigentlich macht *G*. Also fügt die Dioden doch bitte hinzu.

Ansonsten  bleibt mir nur zu sagen : :b :b :b
Was wird Euch noch als nächstes einfallen ? (Schleim)
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #14 am: März 21, 2003, 21:28:20 »

@ NellOK :
hmm, was wären dir die Knöpfe denn wert, allein wegen der versandkosten würde ich auf andere Lösungen ausweichen. Ausserdem ist es deshalb problematisch, weil viele andere bestimmt auch danach fragen, wenn wir einmal machen. Sprich wollen keinen Präzendenzfall schaffen

@c7h5n3o6
sorry wegen der hohen kosten, ich habe mich auch gewundert, dass am ende soviel zusammengekommen ist, aber es galt die Möglichkeiten aufzuzeigen und eben etwas innovativ seien zu wollen.

@AlienScreamer :
nett , dass du das Thema noch weiter verfolgst und ja, du und Archangel habt recht da haben wir einfach nicht aufgepasst, natürlich brauchen wir je 3 Plexi-Stückchen und es klingt etwas unglaubwürdig aber mit dem Polieraufsatz funktioniert es wirklich garnicht schlecht, wir wussten an dieser stelle einfach nicht weiter. Natürlich kann man auch ganz durchbohren , irgendein Stift rein, festdrehen und dann kanten abfeilen... einfach ausprobieren, wenn nicht anders geht

@Archangel : auch hier: danke wegen der Dioden, werden wir bei gelegenheit mal schnell korrigieren
Die dioden sind übrigens ganz normale 1N 4147 bzw 1N 4148.
Wegen Bohrstäder: vielleicht mal den Stativ für Bohrmaschine kaufen(kosten 15€) aber ich habe meine Maschine damals bei Aldi reduziert von 45€ auf 30€ gekauft und bin damit restlos zufrieden( für das Geld)
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!