Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 12:28:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Werkbank
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Werkbank  (Gelesen 4237 mal)
vita
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



Profil anzeigen
Werkbank
« am: Mai 25, 2010, 14:51:56 »

Hallo liebe Modding-Gemeinde.
Heute nachdem ich aufgestanden bin und mir dachte "hoffentlich wirds nich wieder so ein dämlicher, langweiliger Tag", konnte ich mich zum Aufstehen motivieren und habe mir eine Werkbank gebaut.
Geplant war das eigentlich schon was länger, aber bedingt durch Reparaturarbeiten am Haus ging das leider nicht. Außerdem hat mein Daddy mir die Arbeitsplatte geklaut, die ich eigentlich verwenden wollte Cheesy.

Glücklicherweise haben die Eltern meiner Freundin ihre Küche weggeworfen, sodass ich mir einen tollen Schrank und die Arbeitsplatte mitnehmen konnte. Das Schränkchen hat zwei Schubladen, sowie 2 große Türen.

Hab mir dann heute im Baumarkt ein paar Winkel und passende Schrauben gekauft und drauflos gesägt. Beine zurechtgesägt und rechts unten das Ablagebrett zurechtgesägt. Dann alles zusammengeschraubt. Insgesamt hab ich 10 Winkel und 40 Schrauben verbraten. Gekostet hat mich das ganze Unterfangen knapp 10 Euro.

Habe leider nur ein Bild vom Endergebnis, da ich vergessen habe die Kamera mitzunehmen und auch gar nicht auf die Idee gekommen bin das hier zu posten, aber naja... Wie man Bretter zurechtsägt brauch ich euch glaub ich nicht zu sagen bzw. zeigen :p.




Als nächstes werd ich mich wohl an einem Nachttisch alá Saint versuchen, jedoch mit nem anderen Holz. Und wegen der Plexiglas Platte muss ich mir noch was einfallen lassen, da ich leider nicht im Besitz einer Oberfräse bin und die Platte dadurch nicht so gut im Holz versenken kann.
« Letzte Änderung: Mai 25, 2010, 14:55:52 von vita » Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Werkbank
« Antwort #1 am: Mai 25, 2010, 15:46:13 »

Na ist doch ganz brauchbar.
Noch 2 Verbesserungsvorschläge:

1.) Noch über die ganze Breite hinten: ein 30cm hohes und 20cm tiefes Brett mit vertikalen Unterteilungen als Ablagefläche und zur Verstauung häufig benötigter Utensilien
2.) Die Bierkisten wieder auffüllen


Was das Nachtischchen angeht:
Nimm doch ein Brett. Säge da ein Viereck raus (wo das Plexi hin soll) und nagel/schraube/klebe einfach innen rein dünne Holzstreifen als Umrandung(des Stichsägeschnitts). Nur eben nicht zu Oberfläche bündig, sondern 4mm(oder wie dick das Plexi werden soll) nach unten versetzt.. Da kann es dann aufliegen.
Verstanden?

Liebe Grüße,TT

Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Werkbank
« Antwort #2 am: Mai 25, 2010, 16:04:50 »

und noch ein vorschlag: falls du an dem ding irgendwelche mechanischen tätigkeiten ausführen willst

schraub die arbeitsplatte noch mit dicken winkeln und massiveren schrauben/dübeln an die wand

den dünne beinchen traue ich nicht lange über den weg
soner hauswand schon eher Cheesy
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
vita
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



Profil anzeigen
Re: Werkbank
« Antwort #3 am: Mai 25, 2010, 16:19:20 »

Die dünnen Beinchen halten schon was aus Smiley. Aber an der Werkbank wird eigentlich nicht viel mehr gemacht als gezeichnet, gesägt und andere Kleinigkeiten.

@TT: Das mit de dünnen Holzstreifen isn ganz brauchbarer Tipp- Das werd ich denk ich mal so probieren umzusetzen.

Werd dann morgen nachmittag mal mit dem Nachttisch anfangen.


Das mit dem Schränkchen über / auf der Werkbank weiß ich noch nicht ob ich das wirklich machen soll, weil momentan bieten die beiden Schubladen und der Schrank darunter eigentlich mehr als genug Platz für mein ganzes Zeug.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!