Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 10:01:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Lego Case Planungen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Lego Case Planungen  (Gelesen 6161 mal)
Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Lego Case Planungen
« am: Februar 3, 2010, 18:41:22 »

Hallöchen lie Modding-FAQ Gemeinde,
Ich bin der Superspemo und habe mich jetzt schon umfassend hier umgeschaut.
Da es anscheinend keinen vorstellungsbereich gibt schreib ich das mal hier zu Smiley
Ich bin Elektrotechnisch und PC-Technisch ziemlich bewandert und Begeistert und baue auch sehr gern einfach mal irgendwas.Eure Seite hier finde ich echt Klasse:).So das wars erstmal zu mir Wink
So,
Seit ca. Einem Monat plane ich nun ein PC-Case,welches(bittte nicht Lachen) aus Lego bestehen wird.Warum?Da gibt es ne Kleine Vorgeschichte:
Ich war vor ca 5 Jahren mal auf der Hobbytronik Messe in Essen und habe da echt ne Menge entdeckt,was PC Cases angeht.Unter anderem auch einen Einzigen mit nem Lego Case,allerdings war schön da was anderes.
Ausserdem hab ich genug davon hier rumliegen,und Anderes Material kann ich mir finanziell nicht Leisten.
Man so ein Roman hier.Ich komme mal auf den Punkt:
In Sachen Lego Case hab ich schon ein Wenig erfahrungen Gesammelt,unter anderem  hier zu finden.

Da ich wie schon erwähnt nicht so Betucht bin,kann ich mir leider keine Einfarbigen Steinchen holen,somit bleibt mir nur Bunt oder ansprühen,warscheinlich werde ich letzteres machen .Zeichnungen werde ich nachrreichen,Kamera ist leider leer Sad

Ich freue mich auf eure Anregungen, Kommentare und Tipps Smiley

Spemo
« Letzte Änderung: Februar 3, 2010, 18:43:00 von Superspemo » Gespeichert

Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Lego Case Planungen
« Antwort #1 am: Februar 3, 2010, 21:42:16 »

AAlllso....
Erstmal was zu dem projekt hinter dem Link:
Ich halte es für sehr gefährlich, ein Netzteil ohne Gehäuse "einfach so" zu verbauen, vor allem, wo es doch völlig unnötig ist.
Man sieht doch von aussen nicht, ob um das Netzteil innen noch das Metallgehäuse ist.
Dann:
Die Lösung mit dem DVD-Laufwerk halte ich für etwas unschön. Da kann man doch sicherlich noch was in richtung Stealth-Mod machen.
Und was ist denn dieser Chip mit den Resten von WLP drauf da auf den Bildern?
Sieht so aus, als hättest du den Chipsatz seiner Kühler beraubt( Grin).
Wenn die Temperaturen so gehen, ok, aber ich würde in dem Fall empfehlen, auch wieder einen Kühler draufzubauen.
Nun zu deinem neuem Vorhaben:
Ich persönlich würde die Steine nachher bunt lassen. Das betont doch gerade den Lego-Look. Du kannst ja versuchen mit verschiedenen Farben Muster oder Schriften zu formen (z.B. deinen (Nick-)Namen auf der Seitenwand).

Alles in allem aber eine schöne Idee.

Aber versuch bloss nicht die Kühler so wie da ganz unten zu befestigen... Grin

mfg Boldar
Gespeichert

Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Lego Case Planungen
« Antwort #2 am: Februar 3, 2010, 22:26:07 »

Ja nun-Das war mein allererstes Lego-Case,da hab ich noch expreimetiert und ausprobiert.Und die Northbridge hatte nichtmal nen Kühler Cheesy Ich wollte einen raufmachen wurde aber nichts Smiley Die hardware war auch extrem Alt...

Und mit dem Netzteil:
Ja nun,wie gesagt,ich experimetierte,um zu sehen was sich da richtung Platzersparnis machen lässt,das eist meistens mein Ziel. Klein und Leise Smiley

Btw hab nen zweitPC der ist so gut wie lautlos,Dual Socket (pentium 3 Cheesy) Klick mich

Der Vorbau wird eh bunt,so oder so.

Hier hab ich jetzt die Ersten Zeichnungen für euch:
Klick
Das war der Grundgedanke,Leider passt das mit dem Lüter vorne nicht,da ,es halt nicht passt.
Klick2
Dazu ein gekrikel wo und wie die Hardware sein sollte
Klack
Das Letzte Bild ist die Neueste version.
Das Laufwerk wird da Rausgelassen,allerdings will ich da die Blende reinabuen,sozusagen als erweiterungsmöglichkeit ohne gleic hdas ganze case pflücken zu müssen
Noch was
Hab mir auch schon 2 kleine Logos ausgedacht,welche beleuchtet werden Smiley Gut,dass ich transparente legos habe Wink

Bin weiterhin für Tips usw offen.
Gespeichert

Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Lego Case Planungen
« Antwort #3 am: Februar 4, 2010, 07:04:10 »

Also die Festplatte in deinem erstem Bild würde sich sicherlich freuen, wenn sie ordentlich befestigt würde, aber vor allem nicht so schief, denn das ist der Lebensdauer extrem abträglich (Ich weiss, man kann HDD's auch auf dem Kopf und auf der Seite betreiben, aber trotzdem nicht so schief...)

Aber: Mach dir nichts draus, das ich ewig nörgele, ich kenne das auch... HDD-Käfig passt rgendwie nicht, und dann war da grad das Blechstück übrig...
(ich hab bei dem PC nebem mir aus Papier nen Wunderbaren Luftkanal gemacht, ist auch super leise, die kiste, aber der hatte noch nie einen An-Schalter, ich hatte immer die Kontakte mit ner Schere gebrückt, und jetzt komm ich an die Kontakte nicht mehr dran... headcrash headcrash)

Soo.
Es gibt doch auch diese Legosteine, die oben flach sind, und keine noppen haben.
Du kannst die Blende doch damit einpassen, und wenn da später ein LW rein kommt, Befestigst du den Teil dann am Laufwerk, sodass der mit rausfährt.
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Lego Case Planungen
« Antwort #4 am: Februar 4, 2010, 08:56:36 »

[...] vor allem nicht so schief, denn das ist der Lebensdauer extrem abträglich [...]

Ja? Beweise zur Hand?

@SuperSpermo: Sieht alles ganz schön zusammen-ge-MacGyvert aus... Ein wenig mehr exaktes Arbeiten würde ich mir im Baubericht deines neuen Cases schon wünschen. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und Spass beim Basteln und beglücke uns fleissig mit Beweisfotos!


Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst (und willkommen im Forum)
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Lego Case Planungen
« Antwort #5 am: Februar 4, 2010, 09:59:19 »

Da kann ich TT_Kreischwurst nur zustimmen

Kabel ordentlich verlegen ging ja anscheinden, aber da sollte es bei den paar Teilen auch nicht die Probleme geben. Klar soll hier nicht dein Zweitpc kritisiert werden, aber bei soviel Platz hast du doch auch sicherlich noch nen Einschub frei wo die HDD liegen könnte Wink

Allseits leidiges Thema: Was wollen wir bitte mit Riesenbilder a 3000x2000 Pixel ? Wenn sich welche einen Desktophintergrund draus basteln können, wäre das was anderes, aber das will hier sicherlich keiner.
Genauso sind die Bilder dank ihrer etwas überzogenen Größe nur anzuschauen, wenn ich das Javascript der Seite aktiviere, was doch belastend ist.
Wenn du die Bilder kleiner machst, dann kannst du die auch ordentlich einbinden und man übersieht die bei dem vielen Text auch nicht mehr so leicht Wink
Gespeichert
Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Lego Case Planungen
« Antwort #6 am: Februar 4, 2010, 12:59:18 »

Aaalso,die Hdds ie ich bisher hatte nleifen in allen lagen wochen lang 24/7.GEnauso wie diese Cheesy
DAs Mit er HDD hat den Grund dass diese im HDD_Schacht abartig Laut ist'(und das ist für mich ein absolutes Tabuthema),deswegen der iene Blechstreifen und das dings ist ruhig.

Was Heisst Exaktes Arbeiten?Bei Lego gibt es nur dran oder nicht..Klar,gleiche Steine nutzen ist aber nicht so einfach,mir sind in den 6 Jahren seit ich das Lego habe ne Menge Teile abhanden gekommen,so kann ich halt nicht immer so alles Passend machen.

Bilder werde ich dann verklinern,danke für de ntipp.
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!