Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 10:05:40
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Slots auslöten...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Slots auslöten...  (Gelesen 7098 mal)
Raziels
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Slots auslöten...
« am: August 27, 2009, 08:56:50 »

Mohoin,

wie an meine Postzahl zu sehen ist (dürfte jetzt 1er sein xP) bin ich grade neu hier, und möchte gleich mit einer sehr pikanten Frage starten. Wenn ich z.B. einen Pci Slot auslöte und dann zwischen Board und Slot ca. 5-10 cm Leitung bringe und ihn damit dann wieder anlöte, wird dieser dann noch funktionieren und wenn ja wird es größere Leistungseinbuße geben ?
Gespeichert
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Slots auslöten...
« Antwort #1 am: August 27, 2009, 09:09:26 »

Bei normalem PCI kann es funktionieren, jedoch hängt es davon ab was du an dem Anschluss betreiben möchtest. ZB würde ne Tv Karte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Probleme verursachen. Darüber hinaus ist es auch von board zu board unterschiedlich, wie diese auf solche Verlängerungen reagieren. Die Chance, dass du mit deinem Selbstgelöteten Slot weit kommst ist noch geringer, schon allein weil die Kabel  alle unterschiedlich lang sein werden, allein das stört die Kommunkation.

Es gibt allerdngs sogenannte "RiserCards" das sind Flachbandkabel, die werden auf den normalen Slot gesteckt und haben am anderen Kabelende selbt einen Slot an dem man dann die Pci-Karte befestigen kann.

Zum ausprobieren rate ich dir lieber ne RiserCard zu benutzen, die gibts auch in entsprechenden längen. Falls du interesse hast ich hab noch eine rumliegen, die könnte ich dir zum ausprobieren gegen Versandkosten zukommen lassen.

lG
Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Slots auslöten...
« Antwort #2 am: August 27, 2009, 09:10:00 »

Ich glaube kaum, dass du Lust hast die gesamten Kontakte zu löten. Wink das kann nämlich schnell mal durch Unaufmerksamkeiten in die Hose gehen, Hardwareschäden mit inbegriffen.
Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber bietet sich dann nicht der Kauf einer flexiblen Riser-Karte an? Die macht im Endeffekt auch nichts anderes. Du solltest aber bedenken, dass es bei deiner angesprochenen Selbstbaulösung auch die maximale Länge der Kabel eine Rolle spielt.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Raziels
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Slots auslöten...
« Antwort #3 am: August 27, 2009, 09:36:27 »

Hmmmm Ok dann lass ich vom Löten mal besser die Finger xP... Das mit den Riserkarten klingt interressant xP... gibt es welche für AGP (Ja ich weiß AGP ist schon fast Anfang Mittelalter xP) und Pci die ihr mir empfehlen könnt ?... und bei den Flexiblen kann man da Stinknormales IDE Flachbandkabel für missbrauchen um sich seine eigene Kabellänge herzustellen ?
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Slots auslöten...
« Antwort #4 am: August 27, 2009, 09:43:42 »

PCI-Riser Cards wie Sand in der Bucht: http://shop.ebay.de/?_from=R40...-All-Categories

Und auch einige für AGP: http://shop.ebay.de/i.html?_nk...d&_osacat=0
Gespeichert

   
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Slots auslöten...
« Antwort #5 am: August 27, 2009, 17:19:39 »

Bei AGP wirds noch kritischer... such dir au jeden fall was aus, wo du das zurückschicken kannst falls es nicht funktioniert Smiley
Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
Raziels
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Slots auslöten...
« Antwort #6 am: August 28, 2009, 07:20:47 »

Ok Ich glaub dann muss ich mir was anderes überlegen xP... Wir werden sehen^^. Ich werde bescheid sagen wenn sich was getan hat xP
Gespeichert
Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Slots auslöten...
« Antwort #7 am: Februar 7, 2010, 22:56:47 »

falls du für neuere Boards was suchst : PCIe hab ich auch schon gefunden: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29063
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!