Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 07:23:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  cpu wechsel
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: cpu wechsel  (Gelesen 4931 mal)
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
cpu wechsel
« am: September 17, 2008, 11:38:59 »

hallo moddergemeinde:-)
also ich hab meinen alten intel p4 2,4ghz gegen einen 3,0 ghz des gleichen typs getauscht.
nach dem einbau hat der bildschirm kein bild gezeigt und das mobo hat acuh nicht gepiepst, die cpu hatte keine verbogenen pins und ist vorher einwandfrei gelaufen.
ich bekomme meine alte cpu zwar gleich wieder zurück würde aber doch ganz gerne wissen ob jemand ne ahnung hat woran das ganze gelegen hat.

oder kann es vllt sein das ich beim einbau iwas an der graka rumgepfutscht hab?
ich glaub nit aber dann kommen ja immer ein ganz langgezogenes piepsen also denk ich nicht das es daran liegt.
da kein piepsen kommt denk ich ma nit das es an der graka liegt.

mfg antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: cpu wechsel
« Antwort #1 am: September 17, 2008, 11:47:53 »

Nur weil das MB den 2,4er akzeptiert hat, muß es noch lange nicht den 3,0er akzeptieren. Manchmal verändern die CPU-Hersteller die Corespannungen und wenn das MB falsche Spannungen anlegt (weil es eben die CPU nicht kennt), schaltet sich der Prozessor ab.

Ein BIOS-Update hilft hier meist.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: cpu wechsel
« Antwort #2 am: September 17, 2008, 12:18:43 »

ich bin doch nichtmal ins bios gekommen, wie soll ich denn was updaten wenn ich nichts machen kann? headshot
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: cpu wechsel
« Antwort #3 am: September 17, 2008, 14:24:58 »

Indem man die alte CPU wieder einbaut - und sich außerdem vorher um sowas kümmert  headshot
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: cpu wechsel
« Antwort #4 am: September 17, 2008, 14:28:53 »

tja hatte meine alte nimmer.
aber das problem hat sich gelöst.
ich verzichte auf die 600mhz arbeite mit dem alten weiter und spare auf nen neuen rechner.

aber trotzdem danke für die hilfe, beim nächsten pc kümmer ich mich voreher um sowas.

mfg antilles

-close(able)d-
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: cpu wechsel
« Antwort #5 am: September 17, 2008, 15:37:34 »

Nur ums mal gesagt zu haben:
Das Reseten des BIOS hat mir beim Aufrüsten des PCs von einem Freund gut weitergeholfen! ;-)
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!