Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 19:49:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Conplex
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Conplex  (Gelesen 17409 mal)
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #15 am: Dezember 2, 2009, 20:52:32 »

naja, ich warte auch erst noch ein bischen, Mitte nächsten Jahres ist die 2-Jahres-Garantie eh futsch, aber ich mache ja eh erst das Case fertig, und warte zwecks kein Lust auf Langes Feilen, bis eine bestimmte "Fachperson" Zeit hat, mir das elektrisch zu machen, aber wenns zu lange dauert, mach ichs vielleicht aus Ungeduld doch mit dem Dremel...
« Letzte Änderung: Dezember 2, 2009, 20:54:04 von Boldar » Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #16 am: Dezember 2, 2009, 22:31:13 »

Die blaue G15 zu modden ist kein Hexenwerk, wenn man ein bissel vorsichtig ist mit den Leiterfolien. Die LED sind ganz normale TH-Led und können gegen 3mm-Teile ausgetauscht werden (meine ist nun blutrot Wink).

Die orange G15 dagegen ist ein anderer Schnack, weil dort alle LED in SMD ausgeführt sind.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #17 am: Dezember 3, 2009, 09:36:35 »

Ich hab die orangene, bin mir über die smd-problematik durchaus bewusst, ich habe jedoch aucvh ganz gute ausrüstung zum smd löten...
Gespeichert

Schwane
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #18 am: Dezember 3, 2009, 15:01:08 »

ich hab auch die orange und genau deswegen hab ichs mit dem modden dann doch gelassen Wink
Gespeichert
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #19 am: Dezember 6, 2009, 21:23:37 »

Also, das schleifen hat sich jetzt doch etwas verzögert, aber morgen komme ich hoffentlich dazu...
Gespeichert

Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #20 am: Dezember 16, 2009, 12:38:04 »

Also, erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte viel Arbeit mit Feilen.
Nachdem die brachiale Gewalt des (wohl etwas zu großem) elektrischen Schleifsteines ein Alu-Stück zerfezt hat (Leute, immer Handschuhe und Schutzbrille tragen bei sowas, hat mich echt vor einer größeren Verletzung bewahrt), habe ich das von Hand gemacht (Hat 3 Nachmittage in Anspruch genommen). Ich muss zwar noch ein wenig Alu kaufen (um halt das kaputte zu ersetzen), aber gleich baue ich schonmal mein (jetziges, nicht das neue) Mainboard aus, um die Löcher anzuzeichnen. Ich werde dann einfach die Abstandshalter in die vorher ins Plexi gebohrten Löcher einkleben.
Die Aussenwand muss also als "Mainboardschlitten" herhalten.
Dann gibs auch noch eine Überraschung für euch, sobald ich ein (Gutes) billiges netzteil entweder
a) Ohne Kabelmanagement oder besser
b) mit Modularem KM und derartigen steckern (am Netzteil die), die man einzeln kaufen kann, sodass ich eigene Kabel verwenden kann,
gefunden habe.
Gespeichert

J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #21 am: Dezember 27, 2009, 07:25:59 »

es gibt leichtmetallfeilen, mit besonders aggressivem hieb und positivem spanwinkel, die auch was weghauen.

normale feilen dringenst mit kreide einstreichen, zwecks zusetzen, und mit einer drahtbürste gelegentlich ausbürsten.

schleifsteine usw setzen sich i.d.R. sofort zu und sind nicht sooo toll für leichtmetallbearbeitung.
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #22 am: März 31, 2010, 16:17:07 »

So,
ich hab jetzt die Pelxi-Platten und Alu-Profile passend gefeilt, lediglich ein ALu-Profil muss ich nochmal neu schneiden.
In den kalten Wintermonaten habe ich schonmal an der Elektronik gebastelt.
Zusätzlich habe ich Pläne für eine HDD-Dämmbox entworfen.
Weiss jemand, wo man 3mm Alu-Platen kriegt?
Und zudem: wo kauft man am besten Bitumen?
mfg Boldar
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #23 am: März 31, 2010, 16:33:46 »

Alu prinzipiell http://alu-verkauf.de/ oder besser http://www.wilmsmetall.de/catalog/ .

Bitumen ist imo bei http://www.akustik-maxx.com/ vom Preis/Leistungsverhältnis super. In Ihrem eBay-Shop ists teilweise nochmal billiger...

lG;TT


p.s.: mein 700. Beitrag, du musst einen ausgeben!! prost
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #24 am: März 31, 2010, 18:10:48 »

Wenn ich die Platten in der Dämmbox Kühle, und zwei Wakü-Schläuche nach aussen führe, macht das dann die Dämmung zunichte?
Und wie dick sollte das Bitumen sein?
Ist die Dicke der Alu-platten auch relevant?
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #25 am: März 31, 2010, 18:24:41 »

Schläuche eventuell, allerdings nicht merklich.

Ich empfehle 2 Lagen 5,5mm Bitumen. Wenn Platz ist auch 3. ab 16mm wird es dann Overkill...

Dicke des Alus ist im Grunde egal, ich würde den Randrahmen 5mm wählen (um M3 Innengewinde reindrehen zu können, zur Verschraubung und den Deckel aus 2mm Blech fertigen um M3-Schrauben mit Senkkopf darin bündig versenken zu können...

Wenn du lötest bzw. anders fertigst ist natürlich alles möglich, Unter 0,8mm würde ich aus Stabilitätsgrunden nicht gehen...
Ab 1,5mm ist schon OK, damit du die HDD oderdentlich "einpressen" kannst ohne das es dir deine Box zerlegt/verbeult...


Das wären meine Vorschläge.. lG, TT
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Conplex
« Antwort #26 am: März 31, 2010, 18:38:46 »

Also ich denke, ich nehme dann 5mm Alu und 10-15 mm Bitumen.
Bisher gehörte ich ja immer zu den Leuten, die meinten, eine Wasserkühlung für Festplatten sei unsinnig, aber letztens hab ich meine Raptor nach 3h Betrieb angefasst... Shocked
Und da lag die noch voll im Luftstrom.
Die frage ist bloss: Soll ich den Wasserkühler dann an den Original-Kühlkörper dranmontieren, oder den original-Kühler ersetzen? (Dann geht ja leider die Garantie futsch...)
Gespeichert

Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!