Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juli 4, 2022, 05:27:02
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  PC in der Playstation 2
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: PC in der Playstation 2  (Gelesen 7225 mal)
Kalumon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


:D


Profil anzeigen
PC in der Playstation 2
« am: März 15, 2009, 00:21:21 »

Dropped…
« Letzte Änderung: Mai 10, 2011, 08:33:27 von Kalumon » Gespeichert
CJ96
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


UNIX 4 LIVE ;)


Profil anzeigen
Re: PC in der Playstation 2
« Antwort #1 am: März 22, 2009, 19:02:44 »

ICH WILL AUCH Cheesy sieht HAMMA gut aus  bestens meine fragen :
Wie hast du die Grafikkarte eingebaut?
Und die festplatte ?
Ich hab grade kp wie das ganze da eingebaut sein soll ....hast du das am i-net dran ? Ich meine an der alzen is doch kein lan stecker dran oder ? Gebe es da ne möglichkeit ?
Aber MEINEN Respect ghast du  bestens bestens bestens bestens bestens.
Gespeichert

Microsoft ist nur eine schlecht zusammen gewĂĽrfelte treiber Kombination
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: PC in der Playstation 2
« Antwort #2 am: März 22, 2009, 19:21:48 »

grafik onboard, internet sollte über WLAN möglich sein hab ich gehört und für ne Festplatte ist in dem durcheinander sicher auch noch irgendwo platz.

Respect gibts aber eigentlich nur für schöne arbeiten oder tolle dokumentationen.
äußerlich ist der mod natürlich wie aus einem guss - ist ja auch die originalverpackung aus dem hause Sony. Innerlich ist das allerdings nicht sonderlich schön gearbeitet. unaufgeräumt, das netzteil schwebt wie ein damoklesschwert über dem Mainboard und das Lüfterkonzept ist nicht wirklich durchdacht.
Gespeichert

modding is just the beginning!
CJ96
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


UNIX 4 LIVE ;)


Profil anzeigen
Re: PC in der Playstation 2
« Antwort #3 am: März 22, 2009, 19:51:38 »

Ich meinte nich die onboard grafik sondern die die du in den leeren slot der eig fĂĽr ne festplatte gedacht eingebaut hast den VGA ...weiĂźt du ?
Außerdem wie haste da eig win xp installirt ? Win Xp funtzt doc eig nur auf intel prozzezoren  Huh
mehr_pics2
Als Linux wĂĽrde es bestimmt funktioniren .
Kannste vllt mal nen vid reinstellen wie u bootest und das ganze noch mal von innen mit der grafikkarte ( VGA ) fotografieren ?
Und (wenn es nicht zu viel verlangt ist ) ne anleitung wie du alles nacheinander gemacht begastelt gebaut hast ( fĂĽr nen hohlkopf wie ich Cheesy )
« Letzte Änderung: März 22, 2009, 20:19:28 von Crawler » Gespeichert

Microsoft ist nur eine schlecht zusammen gewĂĽrfelte treiber Kombination
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: PC in der Playstation 2
« Antwort #4 am: März 22, 2009, 20:03:30 »

Win Xp funtzt doc eig nur auf intel prozzezoren  Huh Huh Huh
Say Whoat??

Nene du. XP bekommste auch auf AMD-Prozzis zum laufen, keine Angst^^
Hat Intel das Gerücht in die Welt gesetzt um den Absatz zu erhöhen oder wo haste das denn aufgeschnappt?
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: PC in der Playstation 2
« Antwort #5 am: März 22, 2009, 20:10:03 »

@cj96:
die maschine ist n 'ganz normaler' PC in einem PS *Gehäuse*
da ist nichts mehr von der PS drinne.

hilft dir das weiter?
hardware lsite steht oben (erster post)
innerei bilder sind auch oben

GruĂź, Matthias
Gespeichert

Kalumon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


:D


Profil anzeigen
Re: PC in der Playstation 2
« Antwort #6 am: März 22, 2009, 20:55:43 »

Innerlich ist das allerdings nicht sonderlich schön gearbeitet. unaufgeräumt, das netzteil schwebt wie ein damoklesschwert über dem Mainboard und das Lüfterkonzept ist nicht wirklich durchdacht.

Das mit dem unaufgeräumt gestehe ich gerne ein, denn die Bauteile die ich bräuchte um es sauberer zu machen sind in Deutschland leider nicht zu haben, und ich Importiere sicherlich keine Bauteile die selbst 7€ kosten mit einem Versand von 50€. (Das bezieht sich auf das Netzteil)(Zudem muss ich sagen das Netzteil Hängt nicht es liegt auf einem kleinen Plastikvorsprung.)
Das mit dem Kühler gefiel mir auch nicht, aber anders würde es nicht passen, denn es gibt keine WLAN-MiniPCI Karten mit halber Bautiefe, sonst hätte ich das gerne geändert. Aber der Gehäuselüfter saugt die warme Luft ausreichend aus dem Gehäuse her raus so das keine kritischen Werte erreicht werden.

Zu CJ96:
Wie schon erwähnt WLAN ist drin verbaut. Grafikkarte ist keine drin, der VGA Anschluss auf der Rückseite ist das Standart Kabel was beim Motherboard dabei ist. Die Festplatte ist eine 2,5" Platte die auch in dem Slot ist wo normal auch die Festplatte bei einer PS2 reinkommen würde.
Wie schon erwähnt ist vond er Alten PS2 nicht mehr viel erhalten lediglich die Platine für die Knöpfe und her raus gesägte Teile für die Front USB-Anschlüsse und S/P-DIF + AV Anschluss.
Viel gebastelt ist daran nicht, es ist ja auch mein erstes Projekt gewesen. Auseinandernehmen wird schlecht, denn die Anschlüsse für USB und anderes auf dem Motherboard sind im Rastermaß 1mm, für durchschnittliche ATX Board-Besitzer wäre es ein graus wenn sie das sehen.

Heute habe ich nachträglich eine Converter Platine eingebaut die dafür sorgt das beide Controller-Anschlüsse nun auch nutzbar sind. Die Ausführung wäre für Shadow sicher wieder zu bemängeln, aber ich habe auch keine Plexiglasscheibe im PC Smiley
« Letzte Änderung: März 22, 2009, 21:07:25 von Kalumon » Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: PC in der Playstation 2
« Antwort #7 am: März 22, 2009, 21:07:00 »

was heisst zu bemängeln...klar, was läuft läuft, aber wir haben hier ja auch qualitätsansprüche an optik und kabelmanagement. äußerlich wie gesagt einwandfrei. Um dich zu beruhigen, auch modding-titanen wie Saint oder MAK müssen sich anhören dass ihre kisten unaufgeräumt sind oder nicht so wunderschön verarbeitet sind. nur weil mans von aussen nicht sieht muss es einem ja nicht egal sein, oder?
Auch mein erster Bierkastenrechner war in der erstfassung besonders schön aufgeräumt. das ist halt auch ein kleiner Prozess den man da mit seinem case macht - manche sachen kann man ohne immensen planungsaufwand im voraus nicht planen.

in sachen Netzteil könntest du aber evtl selbst ein kunststoffgehäuse machen oder einfach eine sichere plattform wo dus befestigen kannst. stell dir mal vor was passiert wenn dummerweise jemand das case ungeschickt bewegt und das netzteil auf die hauptplatine kommt. die krokodilstränen gönnt dir sicher keiner.

mfg
Gespeichert

modding is just the beginning!
Kalumon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


:D


Profil anzeigen
Re: PC in der Playstation 2
« Antwort #8 am: März 22, 2009, 21:22:52 »

Das Netzteil kann sich nicht bewegen, das habe ich schon alles getestet, man mĂĽsste es schon hin und her schleudern, und ich hoffe das niemand so mit seinem PC umgeht. (Wenn ich ehrlich bin wĂĽrde ich ihn auch niemandem in die Hände geben.  Grin )

Kabelmanagement gestehe ich wie gesagt ein, wenn eines der kabel fĂĽr front USB oder S/P-DIF am Stecker brechen sollte werde ich diese auch etwas kĂĽrzen, oder eventuell auf gute Datenraten fĂĽr die front verzichten und Kabel ohne Schirm verwenden, die sind flexibler.

Meine weitere Idee wäre ja ein Holzgehäuse in der Größe wie mein AV-Reciever zu machen welches in PS2 Optik ist. (Also mit den Lamellen.) Aber für so etwas müsste ich erst einmal Geld zusammen sparen, eigentlich soll der PC ja noch ein optisches Laufwerk bekommen, aber da wollen die Kabel und der Platz und die Kosten noch nicht mitspielen Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!