Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: LEDs - Welche stärke fürs Gehäuse? (Gelesen 6750 mal)
|
JustinSane
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Nabend,
hab vor mein gehäuse mit LEDs auszuleuchten jetz wollt ich ma fragen welche stärke da geeignet ist gibt ja welche mit 2000mcd oder 8000mcd oder mit über 10000mc
schonma danke
|
|
|
|
|
|
|
|
JustinSane
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
was ist den so nen guter abstrahl winkel fürs gehäuse selber zum komplett ausleuchten
und dann hab ich noch vor nen geschliffenes logo aufm plexi anzleuchten, also in das plexi rein, is da eher n großer oder kleiner winkel gut?
hab bei ebay schöne LEDs gefunden und zwar welche die 3 farben enthalten, und durch verschiedene beschaltung die farbe ändern http://cgi.ebay.de/25-5mm-3-Ch...4QQcmdZViewItem was kann man davon halten?
|
|
« Letzte Änderung: April 30, 2008, 22:26:30 von JustinSane »
|
|
|
|
|
|
|
JustinSane
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hab mir jetz diffuse mit 160° gekauft und noch klare mit glaub 40° oder so
|
|
|
|
|
|
|
|
JustinSane
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
die diffusen 5mm mit 160° gabs im 50er pack für 10 öcken die klaren 3mm mit (weiß nimma wieviel)° im 100er pack auch für n 100er
bei einem pack sin die widerstände für 12V-Betrieb schon dabei
denke das is ok fürn preis
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Falls du LEDs mit kleinerem Abstrahlwinkel günstig bekommst, kannst du dir auch überlegen die "Köpfe" der LEDs abzuflachen um so den Winkel zu erhöhen. Ich habe bei Gravuren eigentlich immer die LEDs abgesägt um den Winkel zu erhöhen, da ich mir gedacht habe, dass durch die rauhe Kante des Plexiglases die Lichtverteilung ausreicht. Hat bis jetzt auch immer zu guten Ergebnissen geführt! Grundlage dafür waren LEDs mit 3000 bis 5000mcd und einem Abstrahlwinkel von ca. 30°, die ich dann abgeschliffen habe.
|
|
|
|
|
|
|
JustinSane
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
das sieht ja mal mega krass aus ^^ das die gravuren so stark rauskommen hab ich mir nicht gedacht, aber das angeschliffene is mir etwas zu dezent, da müsste man dann wohl bissl gröber drangehen
aber sieht echt nett aus
werd einfach mal antesten mit welchen LED's es am besten aussieht, ggf werd ich dann die LED's anschleifen
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Danke