Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 12:02:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Ordnersymbol ändern
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Ordnersymbol ändern  (Gelesen 4970 mal)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Ordnersymbol ändern
« am: Februar 3, 2008, 16:57:32 »

Fröhliches Hallo euch allen,

Situation/Problem:
Arbeiten im Explorer mit der Explorer-Leiste "Ordner" auf der rechten Seite.
Aufgrund von mangelhafter Hervorhebung des aktiven Ordners fällt es schwer, zu erkennen, in welchem Ordner man aktiv ist.
Klickt man auf einen Ordner in dem Baum, wird dieser zwar auffällig dunkel hinterlegt, arbeitet man dann aber im linken Fenster - dem geöffneten Ordner - weiter, ändert sich die dunkle Markierung jedoch in eine sehr helle.




In der gezoomten Ansicht erkennt man, dass für einen geöffneten Ordner ein anderes Symbol benutzt wird.

Frage:
Kann dieses Symbol geändert werden?
Ich würde gern ein auffälligeres einsetzten, z.B. ein blaues. Icons bekommt man ja im Netzt zuhauf - und sonst muss MS Paint für eine .ico-Datei herhalten.  Wink
Ich habe schon nach Programmen gesucht, die Icons ändern können. Nur möchte ich  gezielt ein (oder zwei) Symbole verändern und nicht komplett neue Packages aufspielen.

Das Ändern der Hinterlegungsfarbe wäre natürlich auch eine Möglichkeit, doch welches Element muss ich dann in der Darstellung bearbeiten?

Schankedön soweit.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Blauer Lüfter
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 119


Bis ans Limit und noch vieeeeel weiter!!


Profil anzeigen WWW
Re: Ordnersymbol ändern
« Antwort #1 am: Februar 3, 2008, 18:13:28 »

Hey also einzelne Ordersymbole kannst du verändern in dem du auf den Ordner klickst, dann auf Eigenschaften, dann auf den Reiter Anpassen und dort auf anderes Symbol. Du kannst dort Bilder auswählen die Windows für Order bereithält ich denke man kann wenn man weis wo die Bilder gespeichert sind auch dort welche hinzufügen. Das ganze geht auch mit dem Programm Tuen Up man kann auch dort Symbole tauschen. Ich hoffe du meinst das damit Wink.

Gruß Phil
Gespeichert

Modding bis das Lötzinn brennt.
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Ordnersymbol ändern
« Antwort #2 am: Februar 3, 2008, 18:16:06 »

a) Tune Up hab ich grade nicht drauf, muss mal nach der CD suchen. Meine aber, dass man da auch nur so allgemeine Sachen mit einstellen kann.
b) Das verändern der Symbole unter den Ordner-Eigenschaften bezieht sich auf das Ordnersymbol an sich. Ich möchte aber das in der Konfiguration festgelegte Symbol für einen geöffneten Ordner ändern.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Ordnersymbol ändern
« Antwort #3 am: Februar 3, 2008, 18:24:58 »

TwekUI ? Weiß nicht mehr genau ob das damit geht, wäre aber nen Versuch wert Smiley

ansonsten http://www.pc-webshop.de/win5.htm#5 ausprobieren . Vielleicht klappts Smiley
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Ordnersymbol ändern
« Antwort #4 am: Februar 4, 2008, 00:22:19 »

wahrscheinlich hat dein theme fuer xp da eigene einstellungen vorgenommen. schau mal da nach:


im rechten fenster unter element kannst du das zu veraendernde auswaehlen. dahin gelangst du mit rechtsklick auf desktop -> eigenschaften -> darstellung -> erweitert.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Ordnersymbol ändern
« Antwort #5 am: Februar 4, 2008, 18:45:28 »

Klar, da hat mein Theme was verändert. Aber von dem möchte ich mich nur ungern trennen, da ich mir alles sehr nett eingerichtet habe. Hübsch und vor allem schlicht.

Tune Up war die richtige Adresse! Mit dem TuneUp-Styler dauerte die Änderung der Symbole gerade einmal 2 Minuten. Problem dabei: ich habe gestern Abend so viel an meinen Icons rum gespielt, dass ich jetzt erstmal Ordnung schaffen muss.

@ Blauer Lüfter (und Rest) ein THX für den Tipp!
TweakUI konnte mir nicht weiterhelfen und VogeLs Link brachte mich auch nicht weiter.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!