Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 16:45:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  iCaseCon - inspired by Apple
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Autor Thema: iCaseCon - inspired by Apple  (Gelesen 76911 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #30 am: April 16, 2008, 15:46:21 »

an komplexität ist die konstruktion wohl nur durch weniges zu übertreffen... wehe du vermisst dich mal bei irgendwas  Grin zählst du die individuell angefertigten einzelteile mit? würde mich mal interessieren^^
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #31 am: April 18, 2008, 22:24:52 »

Heute hab ich mich mal ans Plexi-Biegen gemacht, und ich muss sagen es lief leider wie befürchtet...

Aber mal der Reihe nach:

Dank äußerst sorgfältiger Planung Cheesy  waren noch ein paar Nacharbeiten notwendig, damit ich überhaupt wieder alle seitlichen Aluleisten montieren konnte.



Die Strebe musste etwas gekürzt werden, die lag vorher direkt an der Front an, und unten musste ich einen Schlitz schaffen, damit der Aluwinkel überhaupt hinpasst.

Danach hab ich die Plexiglasplatte ca. zur Hälfte von ihrer Schutzfolie befreit und am Decke befestigt. Das Holzstück ganz oben soll verhindern, dass sich das Plexi schon zu früh biegen kann.



Die Plexiplatte selbst sieht man kaum (die ist ja schließlich auch durchsichtig Wink ).

Mit der Heißluftpistole wurde nun der Streifen über der Biegung möglichst gleichmäßig erwärmt.



Hier gibts jedoch das Problem, dass man bei geringeren Temperaturen noch nicht genügend Verformung hinbekommt, bei höheren Temperaturen wird das Plexi jedoch schon so weich dass es sich in die Rillen zwischen den einzelnen Holzbrettern der Rundung absenkt. Um das zu verh inden, hatte ich zwar das Blatt Papier über die Biegung gespannt, aber das war wohl auch viel zu weich.



Außerdem ist die Biegung nicht über die gesamte Breite gleichmäßig, und sie folgt auch nicht wirklich der Holzform drunter. Die reflektierten Lichtquellen sind alles Neonröhren, d. h. die sollten eigentlich gerade oder gleichmäßig gekrümmte Reflexe ergeben.

Man sollte auch nicht versuchen, mit einem Holzbrettchen das heiße Plexiglas dann flach anzudrücken, dass gibt Spuren:



Ich denke beim nächsten Versuch werde ich die Rundung vorher mit einem dünnen Blech verkleiden (Conrad hat 0,3mm Alublech, das sollte man recht gut darüberbiegen können) und es vermeiden, die Plexiüberfläche solange sie heiß ist zu berühren. Ich wusste schon warum ich dieses Teil gleich zwei mal bestellt hatte.

Ansonsten würde ich mich über Tipps oder Erfahrungsberichte zum Plexiformen freuen. Den Backofen, den manche empfehlen, kann ich leider nicht verwenden, dafür ist das Teil zu groß.


Edit:@Falzo: Ich hab übrigens mal durchgezählt und bin auf 56 einzelne Teile gekommen (also alles was verklebt ist, zählt nur als ein Teil) die ich schon komplett fertig hergestellt hab und zumindest schonmal verbaut hatte. Schrauben dürften es wohl etwas über 150 Stück sein momentan.
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 08:10:08 von TzA » Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #32 am: April 19, 2008, 09:45:15 »

wow hammer arbeit ,

gefällt mir seeeehr gut bestens

willst du das plexi dann lackiern oder soll das holz sichtbar bleiben?
wenn  ja welche farbe?

hoffe es kommen bald neue bilder  bestens
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #33 am: April 19, 2008, 10:54:29 »

probiers doch vlt mit nem rohr mit entsprechendem durchmesser. wenn du das von innen auch noch erwärmst, müsste das ganze recht gut zu biegen sein.
Gespeichert

modding is just the beginning!
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #34 am: April 19, 2008, 15:58:41 »

Sieht sehr geil aus deine Arbeit. Wunderbar sauber und exakt, ich liebe Perfektionismus!  bestens Weiter so!

Zum Thema Plexiglas biegen: Dass Holz Abdrücke macht, musste ich leider auch schon erfahren... Vorallem hatte ich als Untergrund Holz (so wie bei dir) und hatte danach das Muster vom Untergrund im Plexi... Das mit dem Alu ist eine gute Idee!
Zum Biegen: Das würde ich eigentlich nur von Hand machen (am Ende des Plexiglases herunterdrücken) und sonst einfach über das Alublech Stück für Stück erwärmen (von oben Anfangen natürlich) und versuchen alles gleichmäßig zu erwärmen. Da wo schon die gewünschte Form erreicht ist nicht mehr so viel, aber schon so, dass keine Knicke oder so entstehen.
Der Untergrund ist meiner Meinung nach schon die halbe Miete um eine vernünftige Biegung hinzubekommen. Daher raten ja viele zu einem Metallrohr, aber da kommt man meist mit dem Radius nicht hin...
Wichtig ist auf jeden Fall das Plexiglas gleichmäßig und durchgehend zu erwärmen.

Gutes Gelingen!

Flo.
Gespeichert

Mavericklp
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6



Profil anzeigen
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #35 am: April 21, 2008, 06:34:18 »

öömm... wie wäre es, wen du das plexi anschleifen würdest, so das es trüb wird und dann noch beleuchten müsste doch nen cooler efekt ergeben
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #36 am: April 21, 2008, 21:18:03 »

So, heute hab ich mir beim Conrad das Blech geholt und gleich mal ausprobiert ob es was bringt.



Sieht ja soweit schonmal recht gut und vor allem schön glatt aus.



Es lief jetzt zwar deutlich besser als beim letzten mal, aber da man am Ende des Plexistreifens ziehen muss, damit er sich auch wirklich der Form anschmiegt, wird er dabei leider schmaler:



Außerdem sollte man ihn wohl beim Abkühlen weiter fixieren, sonst verformt sich das recht stark



Ich hab ja noch so einen Plexistreifen auf Lager, ich werde es jetzt nochmal mit viel Geduld und möglichst langsamen Erwärmen versuchen, außerdem werde ich am alten mal Testen, ob man mit dem Reststück von dem (schön glatten) Alublech das Plexi etwas andrücken kann.
Sollte das nichts werden, bestelle ich mir etwas zu breite Streifen, die ich halt dann nachher wieder auf das passene Maß zurechtsägen/fräsen/feilen/schleifen muss. Leider sind beim derzeitigen die Sägekanten eh nicht ganz perfekt, da sind immer mal wieder kleine Teile ausgebrochen (so ca. 1mm tief).


Es ist ja mal schön dass hier nicht nur ich was schreibe Wink
@rebel_9: Das Plexi wird von hinten in weiß lackiert, Bilder von einem Teststück gibts denk ich auf der ersten Seite des Threads.

@BrightShadow: Ein Rohr mit 100mm Durchmesser wäre ja vielleicht sogar aufzutreiben, aber damit bekomme ich die relative Position der Biegungen nicht so exakt hin, und jetzt hab ich halt quasi das Rohr am Case montiert...

@Flo: Beim reinen Herunterdrücken hat man das Problem, dass der noch harte Teil an der Rundung "abrollt" und somit den momentan weichen Teil wieder nach oben drückt.

@Mavericklp: Da wird nix angeschliffen, sonst schaut es ja nur noch trüb aus. Mit Beleuchtung will ich sehr sparsam umgehen, mir gefallen die ganzen bunten Weihnachtsbäume mit PC drin die man so oft sieht überhaupt nicht (vor allem die blau beleuchteten oder gar blinkenden).

Edit: ganz vergessen: Es gibt noch einen kleinen Vorgeschmack auf einen spontenan Versuch für einen Casefuß.
Meine Idee ist, ein dickeres Stück Plexi (wohl eher 20mm, hier sinds nur 10mm) schräg abzuschleifen und außen mit Alublech einzufassen. Das Plexi wird überall außer oben weiß lackiert, unten werden Gummipuffer oder sowas als eigentliche Standfläche angeklebt. Das äußere Alublech wird hintem am Fuß verschraubt und evlt kommen dort auch noch ein paar LEDs mit rein. Das hintere Ende des Fußes ist weit genug unter dem Gehäuse, dass man die Gewindelöcher nicht mehr sehen kann.

Hier sieht man nun das Plexi-Reststück, an dem ich das mal kurz probiert hatte (die Form ist durch das _Reststück_ bedingt, wenn ich das richtig baue schaut das natürlich anders aus). Unten auf dem Tisch sieht man das passend mit abgeschliffene Aluband (noch mit Schutzfolie, ist gebürstetes eloxiertes 1mm Blech) mit den zwei Schrauben, mit denen es in den Gewindelöchern befestigt wird.

« Letzte Änderung: April 21, 2008, 21:26:35 von TzA » Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #37 am: Oktober 1, 2008, 18:23:19 »

Sehr geiles Projekt TzA... Zum Thema Plexi biegen, ich habe schon viel versucht, eigentlich immer mit Heisluftfön und entweder Blech (so wie du) als unterlage oder eben Rohr... Allerdings glaube ich kaum, dass da ein Ergebniss dabei ist, dass deinen Anforderungen entspricht.

Alternative wäre einen bekannten zu haben, der im Tiefziehen fit ist. Ich habe mal für einen Vespa-Tacho eine gewölbte Glaßscheibe aus Plexi anfertigen lassen, hat miach 45 Euro und ne Kiste Bier gekostet.

Schau mal bei den Kunststoffbetrieben in deiner nähe nach.

oder du machst es wie bisher, und verkleidest die Kanten dann sauber mit Alu, aber ich denke den angesprochenen Dickenunterschied wird man trotzdem sehen.
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #38 am: Oktober 1, 2008, 19:50:11 »

Der Plan ist ja, an den Rundungen seitlich erstmal Bleche zu montieren, die noch ein Stück zu groß sind.
Wenn das Plexi dann gebogen ist und von der Breite her noch passt (ich fürchte dafür werde ich zu breites nehmen müssen und dann den überstehenden Rand absägen/fräsen/feilen/schleifen) und nur in der Dicke Abweichungen hat, wird dann die seitliche Aluverkleidung einfach an die Dicke des Plexis angepasst. Da man ja nachher nicht mehr auf die Seitenkante der Plexihaut sehen kann, sieht das keiner dass die Dicke zu gering ist Wink

Es ist nur die Frage wann das passiert, momentan stecke ich mitten in den Diplomprüfungen (morgen theoretische Physik...) und gleich danach geht die Diplomarbeit los, da werde ich ja auch nicht gerade mehr Zeit haben.
Ursprüngliches Ziel war ja die DCMM nächstes Jahr, mal schauen was draus wird.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #39 am: Februar 25, 2009, 21:36:13 »

[....]und gleich danach geht die Diplomarbeit los, da werde ich ja auch nicht gerade mehr Zeit haben.
Ich kann (konnte) wahrsagen...
Macht zwar jede Menge Spaß, aber man ist unter der Woche eigentlich den ganzen Tag und auch so manchen (halben) Samstag damit beschäftigt. Außerdem bin ich derzeit in ein recht komplexes Elektronik-Projekt verwickelt, sodass das Modding etwas auf der Strecke blieb.

Gestern Nachmittag hab ich es allerdings mal wieder in den Keller geschafft und mal was ausprobiert:
 Ich brauche ja an diversen Stellen an meinem Gehäuse irgendwelche Belüftungslöcher (am Boden einmal fürs NT, einmal fürs Case selber, hinten den Auslass für das NT und oben den Auslass für die Radiator-Lüfter). Käufliche Lüftergitter kosten viel, schauen doof aus und passen mir einfach nicht ins Konzept, also muss das natürlich auch selber gemacht werden.

Die einzige praktikable Methode, die mir eingefallen ist, wie man ohne CNC-Technik ein halbwegs schönes Lüftergitter hinbekommt, ist das Fräsen von parallelen Nuten mit der Oberfräse und ein paar Anschlägen. Damit sollte man ähnliche Gitter wie dieses hier (nur halt mit runden Ecken) hinbekommen. Schraubenlöcher in den Ecken gibts bei mir natürlich nicht, das Case soll ja von außen schraubenfrei werden.

Damit die Schlitze schön parallel zueinander werden braucht es natürlich einen Anschlag, und damit sie gleich lang sind zwei weitere Anschläge.
Ich hab dazu einfach mal ein paar Holzreste auf ein altes Brett gespaxt



Um nun mehrere parallele Nuten zu fräsen muss ich nach jeder Nut den Abstand zum unteren Anschlag um die gleiche Strecke vergrößern, also legt man irgendwas mit bekannter Dicke dazwischen.



Hier z. B. ein paar 10mm dicke Plexiglas-Reste, ich hab aber auch einige Aluwinkel und ein paar Bohrer verwendet.

Das Resultat schaut dann so aus (hier mit 8mm Fräser und 10mm Abstand zwischen den Fräsbahnen)



Es geht natürlich auch kleiner, 2mm Fräser und 5mm Abstand (weiter links hab ich mich dann aber mal mit dem Dazwischenlegen vertan, außerdem war der untere Anschlag zuende, deswegen wandert der Anfang nach unten)



Schaut eigentlich soweit ganz brauchbar aus, teils sieht man allerdings eine kleine "Delle" nach links beim Einstich ins Holz (es wurde immer von unten nach oben auf den Bildern gefräst). Später einmal will ich das mit 2mm Aluminium (und natürlich durchgefräst) machen, mal sehen wie gut dass dort ausschaut.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #40 am: März 15, 2009, 17:39:28 »

So, es wird mal wieder Zeit für ein Update.

Ich hatte mir letzte Woche mal beim Aluhändler meines Vertrauens ein Stück beidseitig eloxiertes 1mm-Blech aus dem Resteraum besorgt und gestern und heute hab ich versucht, daraus die ATX-Blende samt Steckkartenöffnungen herzustellen.

Damit ich nicht alle 7 Steckkartenöffnungen einzeln auf das passende Maß feilen muss, hab ich mir zuerst aus 12mm starkem Multiplex eine Schablone mit zwei passenden Öffnungen hergestellt.



Das noch etwas zu große Blech wurde dann immer am (später zu entfernenden) Rand mit der Holzschablone passend verschraubt, auf dem Bild sieht man schon einige fertige Öffnungen



Um die Konuren zu übertragen habe ich einen von J. C. Denton speziell angefertigten Bündigfräser mit nur 4mm Durchmesser verwendet:



Wie man sieht wird der Anlaufzapfen unten ziemlich heiß und man muss drauf achten dass das Holz der Schablone nicht verbrennt, aber ein Kugellager bei 4mm Gesamtdurchmesser ist nicht drin.

Gemäß Murphy's Law hat sich natürlich bei der letzten Öffnung die Schablone gelöst und dementsprechend hab ich da einen gewissen Haken reingefräst. Da bei dem Blech nur eine Seite von einer Schutzfolie geschützt war, hatte ich die andere Seite aber sowieso schon ziemlich verkratzt und war mir nicht sicher ob das Teil für mein Case noch gut genug ist Wink. Ich hab mich dann entschlossen zu Übungszwecken mal weiter zu machen, aber für das finale Teil nochmal irgendwann später neu anzufangen. Als nächstes wurde dann mit der Stichsäge das Loch für die eigentliche ATX-Blende ausgesägt.



Die blauen Linien geben die vorgesehenen Knickstellen an, an allen vier Seiten soll das Blech hochgebogen werden. Ich habe das dann mal bei der unten liegenden Kante ausprobiert, und wie man sich schon fast denken kann gab es Probleme mit dem zu nahe am Falz liegenden ATX-Blenden-Loch, das Blech hat sich lieber dort gebogen.



Am anderen Ende hat das Biegen aber wie ich finde ganz gut funktioniert:



Das Probeliegen mit einem alten Mainboard schaut auch schonmal nett aus:



Ich werde jetzt mal schauen ob ich nicht ein 0,5mm oder 0,8mm Alublech bekommen, was beidseitige Schutzfolien hat und werde das ganze dann nochmals versuchen. Den großen Ausschnitt mach ich jetzt aber erst nach dem Biegen rein, dann sollte das schonmal weniger Probleme geben.

Außerdem hat die Rückwand noch ein Loch für das Netzteil bekommen, die vielen Löcher drumherum sind von den Wänden der Netzteilbox, aber da werde ich vermutlich nochmal was neu machen müssen, die Box ist nämlich zu klein.

Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #41 am: März 15, 2009, 19:23:35 »

Schaut ja für nen Probestück reichlich gut aus. Das mit der Schablone die dann ausgerechnet beim letzten Stück verrutscht kenn ich leider. Auch nen Grund warum ich lieber ein paar mm wegfeile als auf Anschläge zu vertrauen. Cheesy

Zum Biegen, ich spanne das Blech dabei immer fest an die Tischplatte mit nem Holzbrett, dass genau an der Knickkante verläuft und nehme dann ein anderes Brett oder ähnliches um das überstehende nach unten zu biegen. Jedenfalls so, dass auf beiden Seiten die Kante genau an der Linie gestützt ist und sich nichts den einfacheren Weg suchen kann. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #42 am: April 27, 2009, 19:29:30 »

Wie schon vorher angekündigt mal wieder ein kleines Update (allerdings mal wieder nur ein "Test"stück...).

Da ich möchte dass mein Gehäuse außen einen möglichst einheitlichen Look aufweist, soll das Netzteil hinter einer Blende verschwinden. Damit es trotzdem noch Luft rausblasen kann und auch das Stromkabel eingesteckt werden kann und der Schalter erreichbar ist, muss die Blende natürlich ein paar Lüftungsschlitze und ein paar Löcher enthalten.
Nach etwas Zeichnerei kommt dann da schließlich folgender Entwurf heraus:
http://tza.m-faq.de/images/aqu...n/nt-blende.pdf

Die Schlitze sollen dabei komplett mit der Oberfräse erstellt werden, dass das im Prinzip funktioniert hatte ich ja neulich schon ausprobiert.



Hier sieht man meinen Aufbau bevor ich die Oberfräse das erste mal angemacht habe. Der rechte und linke Anschlag definieren mir die Nutlänge, zwischen der festen und der losen Leiste unten können zusätzliche Profile/Reststücke etc. gelegt werden um einen gleichmäßigen Abstand der Fräsbahnen von 5mm sicherzustellen. Die Nuten selber werden 3mm breit, das (leider nur auf der unteren Seite mit einer Schutzfolie versehene) eloxierte Alublech ist 2mm dick. Da das Blech noch zu groß ist, kann ich es mir erlauben es einfach an der unteren Kante zu verschrauben.



Hier sind schon die ersten Bahnen gefräst, man sieht ganz gut wie ich den unteren Anschlag immer weiter hochwandern lasse.



Nun sind die Schlitze links von der Ausspaarung dran.



Wie es immer so kommt musste natürlich bei einer der letzten Fräsbahnen das Alu sich derart am Fräser verkleben, dass es sehr heiß wurde und sich der Fräser dabei wohl mehr durchs Material geschmolzen als gefräst hat (das hatte ich so bisher nur bei Plexiglas erlebt). Da der (Kusntstoff-)Fuß der Oberfräse auf der rauhen und (vom Kreppband) klebrigen Oberfläche nur sehr schwer zu verschieben ist, hab ich leider am Widerstand nix gemerkt sondern erst am Geruch.



Den verwendeten Fräser sieht man hier nochmal etwas genauer, man sieht sogar noch Ãœberreste vom verklebten Aluminium was nicht mehr abgehen will. Der Fräser ist ein 3mm-Vollhartmetall-Fräser, da zahlt man so ca. 4€ dafür.



Ich hab dann trotzdem weitergemacht und die restlichen Bahnen noch gefräst.



So schaut dann das fertige Teil aus, das Alu wurde oben derart in beide Richtungen weggedrückt, dass selbst wenn ich es wieder glatt feilen würde auf einem zu großen Bereich die Eloxierung fehlt, demnach werde ich das Teil nicht verwenden (sonst hätte ich mir auch etwas mehr Mühe beim Feilen gegeben...).
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
dasy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 86


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #43 am: April 28, 2009, 10:32:07 »

 Shocked wow das is ja ne Fleissarbeit  bestens

weiter so und Fotos net vergessen  Grin


mehr_pics2
Gespeichert

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: iCaseCon - inspired by Apple
« Antwort #44 am: April 28, 2009, 14:14:13 »

Schade dass das so unschön ausgebrochen ist. Aber an sich ne nette Geschichte.

Was mich mal interessiert... ist das eigentlich ne stinknormale Oberfräse wo du dann halt nen Metallfräskopf einsetzt? Oder ist die Fräse an sich schon speziell auf Metall ausgelegt... Frage das nur weil ich meine bisher nur für Holz und vielleicht Plexi verwendet hab und ich die nich schroten will. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!