Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 21:20:23
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Floppy [Disketten] LED tauschen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: Floppy [Disketten] LED tauschen  (Gelesen 35486 mal)
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #30 am: Juli 26, 2003, 12:36:15 »

ma ne frage ab wiefiel mA brent das lauf werk durch  :-!
Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #31 am: Juli 26, 2003, 14:37:44 »

wer sagt dass Floppy zwangläufig durchbrennen muss, manche funktionieren nach dem austausch einfach nicht mehr so gut, macht man alles rückgängig dann laufen auch die wieder

und das mit mA wird dir keine genau sagen, hängt sicherlich auch mit dem Fabrikat zusammen
« Letzte Änderung: Juli 26, 2003, 14:38:51 von Extension » Gespeichert

moth
Gast


E-Mail
Re: Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #32 am: März 6, 2005, 14:54:21 »

Wollt nur noch was hinzufügen zu dem Tut (das ich übrigens  bestens find Wink ): Wenn man Glück hat braucht man gar nicht löten, wie man auf dem Bild, welches ich angehängt hab sehen kann, sondern muss einfach eine passende Diode finden in gleicher Größe und braucht sie dann nur reinzuschieben und die Verschalung andrücken!

Gruss, moth.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
SCUD
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Life is a pregnant dog


Profil anzeigen WWW
Re: Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #33 am: Juni 21, 2005, 14:47:10 »

also ich hab das auch gerade mal versucht mit einer roten 5 mm LED die ich mir von unserem techniklehrer geschlaucht hab. aus - und einlöten hat alles ohne orbleme geklappt, auch das zusammen bauen oder aufschraben. von der größe hat die led auch perfekt rein gepasst, aber jetzt läuft das ding nimmer Cry

wenn ich eine diskette rein mache ratter der zwar aber sagt mir dan ich solle eine diskette ins laufwerk legen (und beim rattern leuchtet die LED nich)

[Exti@edit] Lese mein Posting drüber. Solltest die alte LED zurücklöten und dein Floppy lebt, dann war die  LED halt zu stark. [/edit]
« Letzte Änderung: Juni 21, 2005, 22:35:43 von Extension » Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #34 am: Juni 21, 2005, 15:39:14 »

Dann hast du womöglich was falsch angeschlossen und die LED falschrum eingelötet.


CYA Freddy2k
Gespeichert
SCUD
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Life is a pregnant dog


Profil anzeigen WWW
Re: Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #35 am: Juni 22, 2005, 10:52:25 »

kann nich sein, ich hab 5 mal kontroliert wie die led innen aussieht und hab sie genauso gebogen und alles
Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #36 am: Juni 23, 2005, 10:30:49 »

Hast du vielleicht im Floppy ein Kabel falschrum reingesteckt?


CYA Freddy2k
Gespeichert
SCUD
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Life is a pregnant dog


Profil anzeigen WWW
Re: Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #37 am: Juni 24, 2005, 17:39:40 »

ich habs jetzt nochmal mit kabel umdrehen und wiedr umlöten versucht, alles nischt geholfen. ich glaube das floppy kann ich jetzt wegschmeißen headcrash

die lötstellen sind auch nirgens zusammengeflossen, hab auch schon kontroliert darauf
Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #38 am: Juni 24, 2005, 18:53:32 »

Zitat von: SCUD link=topic=17.msg107028#msg107028 date=1119365230
[Exti@edit
Lese mein Posting drüber. Solltest die alte LED zurücklöten und dein Floppy lebt, dann war die LED halt zu stark. [/edit]

Und hast du das schon probiert?


CYA Freddy2k
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #39 am: Juni 26, 2005, 16:57:55 »

Ich hab meins auch umgebaut, danach hat's nich funktioniert. Also hab ich's wieder auseinandergeschraubt, alles kontrolliert,(war aber alles in Ordnung!), wieder zusammengebaut und siehe da, es funktioniert wieder! bestens Dass manche Floppys hinterher nicht mehr funzen, könnte auch daran liegen, dass sich evtl die einzelnen Teile leicht gegeneinander verschoben haben. Also: genau arbeiten (auch beim Schrauben!)
Gespeichert
SCUD
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Life is a pregnant dog


Profil anzeigen WWW
Re: Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #40 am: Juni 27, 2005, 16:15:22 »

also ich hab jetzt mal schön gemerkt als ich ein bissl mit einer baterie und kabeln rumgespielt hab das mir mein lehrer kaputte leds angedreht hat zunge


ich habs jetzt mal umgelötet und versuchs heute habend mal ob es geht. (und hab die diskette mal formatiert da auch die nich erkennt wurde in meinen rechner Embarrassed
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!