Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 23:29:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons  (Gelesen 7271 mal)
xtasy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« am: März 27, 2007, 20:12:37 »

Hallo Leute,

hoffe ich bin hier im Forum richtig aufgehoben.
Also ich habe ein paar Fragen zum Thema Modding/Casecons:

1. Kann ich ohne Bedenken Holz für ein Case verwenden ? Wenn nein, was muss ich beachten?
2. Wenn ich Kaltlichtkathoden bzw. andere Spielerein einsetzen will..welches Netzteil benötige ich..machen die Standard Teile das mit (ungefähre Anforderungen)
3. Ist es möglich ein Netzteil extern - also in einem eigenen Gehäuse - bzw. was muss ich bei der Montage eines Netzteils noch beachten..bin da auf manche Schwierigkeiten gestoßen, denke aber das ist noch lange net Alles.
4. Gibt es genauere Infos zum arbeiten mit PlexiGlas? Habe gehört mit der Bearbeitung muss man sehr vorsichtig sein.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG
Xtasy
Gespeichert
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« Antwort #1 am: März 27, 2007, 20:41:09 »

holz> kein problem.. ich denk mal dass wenn irgendein teil anfängt so warm zu werden dass es holz schadet, hast du schon ein grösseres problem als ein kokelndes case..
besitze selbst ein holz case..

spielereien> kommt immer drauf an was für nen rechner/ netzteil du jetzt hast.. aber allgemein gesagt verbraucht das zeug wohl nicht allzuviel saft

netzteil> sollte so befestigt sein, dass es metallteile wie hdd und laufwerke erden kann
externe befestigung ist kein problem, bloss der obligatorische hinweis : NICHT ÖFFNEN, 230V in ungeübten händen sind lebensgefährlich..
ausserdem stell ich mir das unhandlich vor, mit dem dicken kabelstrang ans case zu gehen..

plexi> ist extrem kratzerempfindlich, daher am besten beim sägen neben den schnittstellen abkleben, dann sollte man (mit der stichsäge) nicht zu schnell sägen, weil das zeug sonst fies zu schmelzen anfängt, und wenns dann hart wird hast du spass..
ansonsten ists eigentlich ein werkstoff wie jeder andere auch..
Gespeichert

digitall  Oo
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« Antwort #2 am: März 27, 2007, 20:49:04 »

Wichtig beim Holzcase ist wie schon gesagt dass du alle Teile erdest. D.h. Alles mit ner Leitung Verbinden und diese ans NT-Gehäuse schrauben.
Gespeichert
xtasy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« Antwort #3 am: März 27, 2007, 20:54:25 »

Super, danke euch!
Gespeichert
HAQUEE
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


Being a Fighter is like Being a Gambler ©


Profil anzeigen
Re: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« Antwort #4 am: März 27, 2007, 22:20:49 »

Hey all,

Bin auch grad am Case bauen (ist n minicase aus 8mm sperrholzplatten mit alu konsruktion, kommt on wenns fertig ist Smiley

Allerdings habe ich auch eine frage .. reicht es denn wenn eine verbindung via alu profil zwischen mainboard / Netzteil / Festplatte beseht oder sollte es eine leitendere verbundung alla Cu geben ?
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« Antwort #5 am: März 28, 2007, 09:00:53 »

Alu ist ein Metall, wenns nicht lackiert ist leitet es auch. Wink Daher musst du nicht auch noch Kupfer einbauen.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« Antwort #6 am: März 28, 2007, 11:46:43 »

ich hab in meinem mod zum erden einfach kabel unter die befestigungsschrauben geklemmt, und so alle metallteile verbunden..
versteckt und gut is..
Gespeichert

digitall  Oo
Klotaucher
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


Status: confused


Profil anzeigen WWW
Re: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« Antwort #7 am: März 28, 2007, 21:22:23 »

ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen, hab aber noch das obligatorische ABER hinzu zu fügen...

Zitat
1. Kann ich ohne Bedenken Holz für ein Case verwenden ? Wenn nein, was muss ich beachten?

eigentlich Ja, wie schon gesagt Hitze usw solltn kein Problem darstellen... allerdings ist die Abschirmung nicht gewährleistet, auch wenn du alles erdest hast du die elektromagnetische Strahlung nich abgeschirmt, was sonst durch die Metallhülle passiert...
Kann man sehen wie man will... also ich hab keine Probs mit dem Holz-Case hier, aber sollten irgendwelche anderen Elektrogeräte in der nähe des PCs sich komisch verhalten würd ich über ne Abschirmung (zb Alufolie) nachdenken...  Grin

Zitat
3. Ist es möglich ein Netzteil extern - also in einem eigenen Gehäuse - bzw. was muss ich bei der Montage eines Netzteils noch beachten..bin da auf manche Schwierigkeiten gestoßen, denke aber das ist noch lange net Alles.

damit das Netzteil überhaupt angeht musst du halt 2 Pins für den Standalone Betrieb überbrücken
steht aber genau beschrieben auf der Hauptseite --> http://www.modding-faq.de/index.php?artid=200
Alte Netzteile sollten nicht ohne Last betrieben werden, bei neueren ist das kein Problem mehr... und mal ehrlich, wer betreibt ein externes netzteil ohne last? wo wär da der Sinn?

und zum Schluss nochmal den Verweis auf die Hauptseite, da gibts n Haufen an Tutorials, die sich auch mit dem bearbeiten von Plexiglas beschäftigen.
Gespeichert

xtasy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« Antwort #8 am: März 31, 2007, 23:03:02 »

Danke.

Jo die Hauptseite hab ich auch schon gefunden. Wollte mich nur einmal vergewissern Wink
Gespeichert
wastl007
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81


Also das Forum ist echt cool...


Profil anzeigen
Re: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« Antwort #9 am: April 15, 2007, 20:13:32 »

Alu ist ein Metall, wenns nicht lackiert ist leitet es auch. Wink Daher musst du nicht auch noch Kupfer einbauen.

wenn es eloxiert ist leitet es nichtmehr.
musste mein alter Herr weil er nicht auf mich gehört hat bei unserer Wohnzimmerlampe schmerzhaft feststellen...

Gespeichert
M3NO
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« Antwort #10 am: Juli 19, 2007, 18:29:17 »

ISt es eigentlich echt so wichtig die Geräte zu erden. Ich hab zwar nur alucases gebaut und soweit kein problem damit aber möchte das nur aus reiner neugier wissen
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Ein paar Anfänger Fragen ;) Modding/Casecons
« Antwort #11 am: Juli 19, 2007, 18:35:33 »

Siehe hierzu http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=17214.0
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!