Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 11:05:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Neu hier
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Neu hier  (Gelesen 3686 mal)
Toto
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Neu hier
« am: Januar 31, 2007, 10:57:50 »

Hallo,
wie der Threadname scho sagt bin ich neu im Forum und hab auch nicht die geringste Ahnung vom Pc-Modding.
Nun ist es aber so das mich das Thema Pc-Modding schon immer interessiert hat, ich mich aber nie näher mit dem Thema beschäftigt hab.
Vielleicht kurz was zu mir:
Ich bin Thomas, wohn in Meck-Pomm, bin 17 Jahre alt und beginn demnächst eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker.

Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC bestellt, meinen Desktop hab ich auch ma wieder erneuert, soll heißen ich hab jetzt ne sehr geilen PC hier zu stehen, ne Logitech G15 als Tasta, ne Logitech MX518 als Maus, das Medusa Speedlink als Headset und ne schickes beleuchtetes Mousepad ^^, sieht also alles sehr geil aus, aber der PC macht das Bild total kaputt... Is halt so Mainstream, ich möcht aber was ausgefallenes, also ne anderes Case Wink

Nun meine Frage: Könnt ihr mir spezielle Anleitungen für ein Case geben?
Also mit Bauteilen usw, und die einzelnene Schritte beim Einbau.
Außerdem worauf ich speziell achten muss, auch mit dem Strom usw.
Die Bauteile zu besorgen ist kein problem solang sie nicht zu teuer sind ^^.
Als genaue Vorstellung möchte ich maximal 150 Euro ausgeben fürs Case, aber halt auch selbst gemacht, bin auch handwerklich begabt usw also das dürfte nicht das Problem sein Wink

MfG Toto
Gespeichert

TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Neu hier
« Antwort #1 am: Januar 31, 2007, 11:06:31 »

Willkommen im Forum.
Wir sind hier aber nicht nur ein Forum, es gibt auch noch die Hauptseite mit vielen Tutorials (einfach mal links durchs Menü klicken), dort sind auch immer Bauteillisten und genaue ausführliche Anleitungen dabei. Die meisten "üblichen" Umbauten sollten dort eigentlich abgedeckt sein, wenn du natürlich eine ausgefallenere Idee hast und Probleme mit der Umsetzung kannst du hier jederzeit Fragen (aber die Ideen was du mit deinem Gehäuse machen willst musst du schon selber haben).
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Toto
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Neu hier
« Antwort #2 am: Januar 31, 2007, 12:16:00 »

Das Case soll im Vergleich zum Standartcase ausgefallen sein, aber nicht zu ausgefallen Wink

Also auf der Hauptseite find ich nicht wirklich was, in der Gallerie ist ja nichts wirklich ausführlich beschrieben.
Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Neu hier
« Antwort #3 am: Januar 31, 2007, 12:25:48 »

Hey Toto, willkommen im Forum...

Am Anfang eines jeden Projekts steht ein Konzept. Dieses sollte alles beinhalten, was den Mod ausmachen soll: Ausrichtung des Gehäuses (wo kommt es zum Einsatz), Thema des Mods (das gibt dem ganzen eine Linie), besondere Features.
Dieses Konzept bildet somit eine Arbeitsgrundlage und kann von niemand anderem ausgearbeitet werden als von dir. Niemand hier kann dir diesen Teil abnehmen.

Wenn du dir dann einiges überlegt und vielleicht mit Skizzen unterstützt hast, geht es darum den besten Weg für die Realisierung des Ganzen zu finden. Dabei helfen dir u.a. die von TzA angesprochenen Tutorials auf der Hauptseite, das kleine Modding-ABC und nicht zuletzt dieses Forum mit seinen Spezialisten aus allen möglichen Themengebieten.

Nun tu den ersten Schritt und stelle uns dein Konzept vor - das können wir dir nicht abnehmen. Wink

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Toto
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Neu hier
« Antwort #4 am: Januar 31, 2007, 12:31:06 »

Hm, ok, dann werd ich jetzt erstmal ne Runde Brainstorming machen ^^
Meld mich wieder wenn ich ne ordentliche Idee hab Wink
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!