Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 00:14:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  gussestrich aufm board
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: gussestrich aufm board  (Gelesen 8055 mal)
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
gussestrich aufm board
« am: Januar 3, 2007, 22:26:06 »

habe grade bei N24 nen report über den blumentopf-pc von der dcmm gesehen.. der  modder schafft es, die rückseite seines boards in den estrich zu versenken, im beitrag wird gesagt, das mainboard sei nun zerstört..

stimmt das? prinzipiell müsste sich der estrich doch abbekommen lassen, solange man den pc im feuchten zustand nicht anmacht sollte das doch nichts machen oder?
Gespeichert

digitall  Oo
UserOne
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


Kaufen? Nein danke!


Profil anzeigen WWW
Re: gussestrich aufm board
« Antwort #1 am: Januar 3, 2007, 23:10:43 »

naja, du bekommst den estrich /gips / whatever schon ab... aber nur mit hammer und meisel, da glaub cih nciht, das sich das mobo drüber freut...
Gespeichert

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“

Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: gussestrich aufm board
« Antwort #2 am: Januar 3, 2007, 23:24:48 »

habe grade bei N24 nen report über den blumentopf-pc von der dcmm gesehen.. der  modder schafft es, die rückseite seines boards in den estrich zu versenken, im beitrag wird gesagt, das mainboard sei nun zerstört..

stimmt das? prinzipiell müsste sich der estrich doch abbekommen lassen, solange man den pc im feuchten zustand nicht anmacht sollte das doch nichts machen oder?

da hast du recht. das board sollte eigendlich noch funzen. zumindest, wenn man es erst wieder anschaltet, wenn es komplett ausgehaertert ist. siehtvielleicht nimmer so schoen aus, sollte aber noch laufen.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: gussestrich aufm board
« Antwort #3 am: Januar 4, 2007, 00:09:49 »

hm, vlt isses mit dem einbau kaputt, weil die in den kondis verbliebene ladung was gekillt hat.
wurde der pc mal angemacht?
hab den beutrag zwar damals gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher...
Gespeichert

modding is just the beginning!
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: gussestrich aufm board
« Antwort #4 am: Januar 4, 2007, 01:14:27 »

ja das hab ich auch schon mal gesehen... wenn das trocken ist dann macht das eig nix.
aber wenn das frisch drauf gekommen ist wie wärs mit waschen?? dann ist der estrich/gips/whatever ja noch leicht mit wasser abzubekommen. man sollte das frisch gewaschene board natürlich erst trocken lassen bevor man es wieder verwendet.
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: gussestrich aufm board
« Antwort #5 am: Januar 4, 2007, 08:50:34 »

genau das was ich machen würde und dass in den konds noch saft drin war denk ich mal ned, zumindest bei mir sind die boards die ich verbau schon seit längerer zeit nich mehr in betrieb gewesen
Gespeichert

digitall  Oo
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: gussestrich aufm board
« Antwort #6 am: Januar 4, 2007, 13:18:11 »

was auch sein kann ist, dass das board sowieso schon defekt war und er es mit absicht/fuers fernsehn versenkt hat. so prollmaessig oder so. ansonsten sollte das teil noch laufen...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
--nemon--
Plexiglaser

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 254


irgendetwas muss hier ja stehen


Profil anzeigen WWW
Re: gussestrich aufm board
« Antwort #7 am: Januar 7, 2007, 15:03:11 »

ich würde sagen, dass estricht an einem mainboard garnicht hält, da die oberfläche durch den lack viel zu glatt ist, man sollte das zeugs also z.b. mit einem schraubenzieher abbröseln können, ohne, dass zu große kräfte auftreten.
Gespeichert

wer den xaser verehrt, ist des moddings nicht wert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: gussestrich aufm board
« Antwort #8 am: Januar 8, 2007, 19:00:56 »

nicht wenn du massiv um das board herum gegossen hast, also auch ueber die boardkanten hinweg, so das das board halb versenkt ist, dann bildet der rand vermutlich schon eine beschwerlich zu entfernende halterung, selbst wenn die haftung an sich nicht so doll ist...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Novgorod
DCMM - Guru
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: gussestrich aufm board
« Antwort #9 am: Februar 21, 2007, 21:45:51 »

also nach aussage des "hauptdarstellers" war die aktion fürs fernsehn gestellt mit irgendeinem board, das so rumlag.. der flüssige estrich lässt sich problemlos abwaschen, dem board passiert nix, wenn man es danach gut trocknen lässt.. selbst den gehärteten estrich hätte man zumindest größtenteils abkratzen können, weil es nur eine dünne schicht auf einem kleinen teil des boards war.. und trockener estrich leitet ja nicht...
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: gussestrich aufm board
« Antwort #10 am: Februar 22, 2007, 15:20:43 »

kuck.. diese argumente hätt ich auch vorgebracht..

naja eigentlich schade, wie verschwenderisch die modderszene so dargestellt wird.. als ob irgendein modder sowas echt zum probieren mit teurer hardware testen würd..
Gespeichert

digitall  Oo
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!