Seiten: 1 2 [3] 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: CPU Auslastung auf Analoges Voltmeter (Gelesen 36744 mal)
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
*fg* na denn Frohes Schaffen! (und sie kommen ja doch alle wieder :-P)
|
|
|
|
|
|
|
Sserpyc
Gast
|
Für was hab ich euch sonst?
|
|
|
|
|
|
|
Sserpyc
Gast
|
Nur ne kurze Frage zum Steuerungsprogramm: Hab´s mal testhalber installiert, nach kurzer Zeit kommt allerdings ne Fehlermeldung "Could not update LEDs". Ok, nicht weiter verwunderlich, hängt ja auch nix am LPT Anschluss. ABER: Kann es zu Problemen kommen, wenn statt LEDs was anderes dran hängt? Erkennt das Programm sowas? Oder kommt die Fehlermeldung, weil das Programm allgemein nicht auf den LPT Port zugreifen kann?
|
|
|
|
|
|
|
|
Sserpyc
Gast
|
Nein... was ist das für´n Programm? Woher krieg ich das?
|
|
|
|
|
|
|
|
Cynopheus
Gast
|
nochwas zum thema bessere auflösung: die software ist ja auch als sourcecode vorhanden, also könnte man die doch so umprogrammieren das z.b. 2 leitungen als adressleitung, und die restlichen 6 als datenleitung genutzt werden... das ergäbe dann eine auflösung von 4x6 =24!! man müsste dann einfach die hardware auch noch soo modifizieren das die Leds (oder die analoge anzeige) die codierten daten wieder auswerten kann... das würd ich dann über ein paar 1x4 multiplexer-ICs lösen... (der multiplexer hatt 2 adresseingänge, damit steuert man, auf welchen der 4 ausgänge der dazugehörige eingang geschalten wird) eventuell müsste man dem multiplexer noch n'treiber nachschalten, wenn da dann Leds drankommen sollten... na, wär doch auch noch n'nettes projekt....
|
|
|
|
|
|
|
Sserpyc
Gast
|
Cyno, ich denke nicht, dass ich das hinkrieg...
|
|
|
|
|
|
|
Sserpyc
Gast
|
Hab´s installiert. Muss ich da was besonderes einstellen? Der Fehler kommt nämlich immer noch...
|
|
|
|
|
|
|
|
Sserpyc
Gast
|
Das Programm funzt jetzt einwandfrei. Obwohl ich nix geändert hab... naja, warten wir mal auf die Teile...
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
was ist mit der rueckkopplung des signals auf die ausgaenge ?
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
noch nich mal im ernst, hängt das direkt am parallel-port oder is da nochn treiber-IC dazwischen? direkt am Port wär ich wohl eher vorsichtig mit Spannungen auf den datenleitungen
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|
|
|
|