Karbuk
Gast
|
Äh, damit kann man seine Lüfter selbst regeln.
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
@Phil, weder noch, ist nur zu manuellen Regellung des Luefters THX@Karbuk
|
|
|
|
|
|
|
Phil
Gast
|
Also zur Manuellen regelung der umdrehung!
mm mist!
Kann mir eine helfen???:::
Ich habe ein Netzteil (145Watt) das in meinem zukünfigen mp3 rechner rein soll (celeron 366 + festplatte, rest(vga,lan,sound) onboard) Nun soll der netzteil lüfter nicht die ganze zei an sein, sondern am besten, wenn es zu heiss wird mal kurz (5min) richtig blasen und dann wieder ausgehen!
Was muss ich dazu nehmen bzw. kaufen??
Vielen Dank Phil
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
NAtürlich gratulation, aber was für schaltung braucht man denn, um DH2MR transistor-Schaltung mit dem LM3914Kreis zu verbinden?? Meines wissens keines. Aber poste mal, bin gespannt :-~
|
|
« Letzte Änderung: November 9, 2002, 19:05:34 von Extension »
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
das bild musst du selber auf eigenen webspace legen und den link dann hier per ubb-code einfügen :-)
im zweifel schreib mir ne mail mit deinem Bild und ich stelle es fuer dich online...
|
|
|
|
|
|
|
|
Dr.Thunderhell
Gast
|
Tja ich hab keine ahnung von Kondesatoren und hab den einfach so mal blind reingelötet 30 secunden hats funktioniert dann hatts geknallt und der kondensator war hin - meine fragen
1. woran erkennt man wo + und - ist und wierum muss man den einbauen  2. wieviele lüfter (noname ka) kann ich gleichzeitig mit nur einer schaltung bereiben
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
zu 1. an dem Kondensator ist auf einer Seite ein hellerer Streifen und in diesem streifen ist ein Minus eingezeichnet - eben jener Anschluss ist denn auch Minus und der andere folglich Plus in den Schaltplänen ist Plus des Kondensators immer bezeichnet und auch auf den Bildern im Tut sollte das eigentlich zu erkennen sein ;-)
zu 2. also nen normaler Lüfter hat so um die 2 Watt würd ich sagen, hoechstens 3 - denke mal wenn du den Transistor ein wenig kühlst kannst Du locker 10 Stück solcher Lüfter dranhängen und regeln...
|
|
|
|
|
|
|
VooDoo
Modding-Noob

VooDoo-Puppen günstig abzugeben :)
|
leider kann man ja nich genau sehn welche widerstände und elkos nu welche sind, hab ma versucht das nachzuvollziehn und bin auf folgende werte gekommen: C1: 2,2μ (2μ2) C2: 0,47μ (.47μ) C3: 220μ R11: 1,2K (1k2) R12: 680 R13: 5,6K (5K6) besonders bei dem bin ich mit nicht sicher
kann mir jemand mit ahnung diese werte bestätigen?
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
schaut gut aus
|
|
|
|
|
|
|
VooDoo
Modding-Noob

VooDoo-Puppen günstig abzugeben :)
|
wunderbar, danke dann werd ich das wohl mal ausprobiern 
nochne frage: was eignet sich am besten zum platinenaufbau für den 2N3055? wenns geht mit reichelt nr?
|
|
|
|
|
|
|