Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 02:05:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  projekt: bigtowermod pepe
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: projekt: bigtowermod pepe  (Gelesen 5097 mal)
Budenzauber
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


sie nennen ihn nicht quarter-pounder mit käse?


Profil anzeigen
projekt: bigtowermod pepe
« am: Oktober 4, 2006, 07:52:52 »

hallo erstmal, habe mich gerade erst angemeldet, was nicht heisst dass das hier mein erster mod ist, aber ich würde ihn auch hie gerne präsentieren, um möglichst viel feedback zu erhalten Smiley das projekt ist schon ein wenig vorangeschritten, aber lange rede kurzer sinn, hier der bisherige stand der dinge:

erstmal bilder vom ursprungscase:







soweit sogut: was als erstes ins auge fällt, es ist mal wieder ein at-case und noch dazu war auch noch son riesenklotz von netzteil drin. konsequente lösung ---> neue rückseite machen.

was ich machen werde:

- rückseite austauschen,  auf atx anpassen
- teilungspinnökl in der mitte ein stück höher setzen
- neue front aus mdf oder alu. oder beides
- lackierung natürlich
- bodenloch
- stealthmod für lauwerke und lüsteu
- dämmen, aber nur der optik wegen
- möglichst leise halten (muss nicht unhörbar sein)
- ausgefallenes fenster
- sockel fürs case, evtl rollen drunter
- hdd-käfig

was evtl oder später gemacht wird: 

- wakü (selbstbau)
- noch etwas was mir jetzt nicht einfällt

ein paar planungschritte:

hier eine paint-zeichnung:


hier eine quick'n'dirty cad-zeichnung, damit man ne bessere vorstellung davon bekommt:


damit zum ersten schritt:

[SIZE=20]1. SESSION[/SIZE]


Heute habe ich erstmal das Grundgerüst von allem Überflüssigen mittels Flex und Akkuschrauber befreit. Hier die Bilder:




zwischendurch mal ne stärkung  Smiley


das Blech was mal die Rückseite wird: sitzt passt wackelt und hat luft


morgen geht es weiter mit dem heck, damit ich das erstmal fertig bekomme.

[SIZE=20]2. SESSION[/SIZE]


so, heute gings weiter, was gemacht wurde:

- heck bis auf feinschliff fertig
- mobo-halterungen (fehlen nur noch abstalndsbolzen)
- case soweit zusammengesetzt
- angefangen mit bau von hdd-käfig

erstmal wurden im heck die erforderlichen löcher ausgesägt:




mobo-ausschnitt fertig:


nt-auschnitt grob:


nt-ausschnitt fein:



fertig am case vernietet:



bleistift-modding:


jetzt gings daran, die richtigen plätze für die abstandsbolzen fürs mobo zu markieren, wie man sieht ist der mobo-tray zu klein:


die lösung:



nun gehts ans suckhole hinten, leider nur 80er, für nen 120er reicht der platz nicht Sad:





ich hab noch weiter dran gefeilt und es sieht jetzt sauberer aus, noch nicht ganz rund (noch) aber besser

gesamtansicht:



anfang vom hdd-käfig:


morgen gehts dann mit dem hdd-käfig weiter und es werden abstandsbolzen gesetzt. ausserdem wird das bodenloch gesägt und wenn ich es schaffe auch noch mit der front angefangen.

übrigens, so ne nietzange ist ne tolle sache, sollte jeder haben Cheesy

[SIZE=20]3. SESSION[/SIZE]


Heute hab ich erstmal am Hdd-Käfig weitergemacht:

In der ORdnung nicht den Ãœberblick verlieren Cheesy:


noch zurechtgebohrt und vernietet, also fertig soweit:




mla mit ner hdd drin, leider sind die unteren halterungen nicht ganz parallel Sad:


soweit sogut, der muss nur noch schon saubergemacht werden, dann wird er lackiert und mit  moosgummi ausgestattet und mit schwingelemten unter dem netzteil aufgestellt Smiley

Nun gings an den Abstandsbolzen weiter, hier im fertigen Zustand:



und mit mobo drauf --> passt:


Jetzt noch das Bodenloch, Einfach Viereckig war mir zu einfach, hat ja jeder 2te silent-rechner Wink. also eine form die auch zum rest des cases passt. btw die windows und die lackierung werden in ähnlichen formen gemacht:


grob:


und fein:


soweit so schön, alles für heute geschafft, morgen gehts weiter mit:

- front
- evtl windows

Gruß, Bude
Gespeichert

Signatur ist aus.
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: projekt: bigtowermod pepe
« Antwort #1 am: Oktober 5, 2006, 18:16:54 »

Ist ganz annemlich.  Smiley
das Feilen hat Spaß gemacht, oder? 
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: projekt: bigtowermod pepe
« Antwort #2 am: Oktober 5, 2006, 18:38:39 »

Hi,

also ich finde es seh schön Smiley gefällt mir.

immer weiter so und immer schöne bilder hochladen Wink

happy modding HuNt3R
Gespeichert

StInk0R
Gast


E-Mail
Re: projekt: bigtowermod pepe
« Antwort #3 am: Oktober 8, 2006, 18:29:18 »

Bis jetzt sieht das ganze sehr vielversprechend aus...

aber mich würde auf jeden Fall noch die Farbgebung interessieren Cheesy
Gespeichert
Budenzauber
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


sie nennen ihn nicht quarter-pounder mit käse?


Profil anzeigen
Re: projekt: bigtowermod pepe
« Antwort #4 am: Oktober 9, 2006, 11:02:39 »

ich wollte das ganze in einer kombination aus blau und weiss lackieren und wahrscheinlich weiss beleuchten, ich bin mir aber noch nicht mit der fensterform so sicher, ich suche noch nach besseren ideen.
Gespeichert

Signatur ist aus.
Budenzauber
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


sie nennen ihn nicht quarter-pounder mit käse?


Profil anzeigen
Re: projekt: bigtowermod pepe
« Antwort #5 am: Dezember 24, 2006, 14:58:33 »

[SIZE=20]nächste Session[/SIZE]

seit donnerstag sind nun wieder ferien, also zeit für mich an dem case weiterzubauen. an der reihe war ersteinmal die front, welche ich aus einem stück 18mm mdf herstellte und dieses mit aluprofil umrahmte. aber seht selbst:







ausschnitt für laufwerke:


hier mit powertaster und schon umrahmt sowie am case mttels 6 schrauben befestigt:



an der front werde ich nichts mehr verändern, finde sie gerade sehr schön sauber so. Smiley

hier habe ich gerade getestet, ob das seitenteil auch noch passt. die seitenteile werden nämlich vorne hinter das alu-profil geschoben, welches einen abstand von 2 kleinen unterlegscheibchen zu mdf hat, (2mm ca) sodass sie vorne fixiert sind. und siehe da, es funktioniert genau so, wie ich es mir gedacht habe. den deckel habe ich auch schonmal draufgesetzt.



und als letztes bild habe ich mal den power-taster von hinten abgelichtet, samt vertiefung um ihn befestigen zu können:



sry wegen den teils sehr dunklen bildern...

das wars auch schon wieder für heute, bei nächsten arbeitsschritt wird dann noch die fensterform und die lackierung endgültig festgelegt und das fenster wird ausgeschnitten. ausserdem muss ich mir noch etwas für die füße überlegen...

gruß, Thomas
Gespeichert

Signatur ist aus.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!