Necro
Modding-Noob

Semper Fi
|
Tach beinand... ich hab mir gedacht ich mach aus meinem alten schäbigen gehäuse ausm keller mal nen kleinen MOD ^^ es handelt sich um dieses gehäuse: http://www.alternate.de/html/p...ml?artno=TQXJ27
habs schonmal zerlegt und schaut im moment so aus:

falls jemand nicht weiss was RTC (Rotterdam Terror Corps) is.. das is eine .. ja wie soll ichs ausdrücken... DJ-Gruppe aus Holland die feine musik machen^^ http://home.tiscali.be/nomax/DATA/GFX/WPRTC001.GIF

die Plastikfront wird komplett entfernt und durch ein neu eingeschweißtes Blech zu ersetzen was natürlich laufwerksnuten hat und platz für neue powertaste hat.
auf das gehäuse oben drauf kommt widerrum ein aufgeschweißtes blech mit ausgeschnittenem muster und darunter 2 80er lüfter

die bilder sind jetzt nur schnelle entwürfe... muss die in der arbeit nochma neu zeichnen ^^
hoff das is ne recht gute idee, denn ich hab soeinen mod bisher nirgends gesehen. mal was neues^^
wenn jemand noch gute anregungen und ideen hat, immer raus damit
P.S. DAS IST MEIN ALLERERSTER RICHTIGER MOD ALSO HABT NACHSICHT UND SAGT MIR BESCHEID WENN MAN WAS BESSER MACHEN KANN !!! ^^
|
|
« Letzte Änderung: Juli 11, 2006, 21:19:43 von Necro »
|
|
|
|
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak

kaufenmodden ist wie cheaten...
|
hi,
coole idee! 
zum glück bekommt der tower seine häßliche front weg und des fertig mod fenster geht mit drauf *JUHU* ^^ bekommt die mod auch ne farbe? wann ja welche? wie siehts mit beleuchtung aus? irgendwelche gimmigs die dir vorschweben?
Mach lieber 2x120er rein leiser bei mehr luftdurchsatz und am besten noch ne LüSt mit in die front damit man auch schön leise drehen kann ND2 
und immer schön bilder reinstellen 
MfreundlichenG HuNt3R
|
|
|
|
|
|
|
Necro
Modding-Noob

Semper Fi
|
also lüftersteuerung wartet eh scho auf den einbau ^^ die hatte ich schon in dem case als da mein alter pc noch drin war.also lackierung habich mir gedacht als grundfarbe SCHWARZE... um das muster in der seitentür kommt mit whatshines roter farbe der schriftzug ROTTERDAM TERROR CORPS (oder in weiss bin ma noch nich sicher... was haltet ihr von.. zwecks kontrast die front muss weg weil diese hässliche plastik"schürze" vorn dran is einfach mist... muss mir aber noch gedanken über die form machen. denke mal es wird kein einfaches blech vorn dran werden sondern abgesetzt mit angewinkelten seiten.
Beleuchtung: also die gehäuselüfter oben werden auf jeden fall beleutet sein damit das aus den mustern schön rausscheint^^
hier is noch n schnelles bild für die front

innenbeleuchtung wird auf jedenfall drin sein zwecks seitenwand^^ deswegen baut man ja das plexiglas wieder ein  die gehäuselüfter an der front werden auch beleuchtet sein damit sich die neue front mit muster auch lohnt ^^ dazu kommt noch ein bild. sonst noch fragen?
|
|
« Letzte Änderung: Juli 11, 2006, 21:16:16 von Necro »
|
|
|
|
|
hausi
Kathodenjünger

|
Hört sich ja net schlecht an nur ebi mschweißen könnte es vll probleme geben, da das ja recht dünnes metall ist und man ruck zuck nen loch erinschweißt aber das werden wir ja sehen die idee gefällt mir weiter so
|
|
|
|
|
|
|
Necro
Modding-Noob

Semper Fi
|
nein das is kein thema... entweder mit autogenschweißer mit 1 mm brenndüse oder mit schutzgas mit wenig ampere ... ich bin schlosser mit schweißausbildung ich pack das schon xD außerdem sollte dann doch ein loch reinkommen schweißt man material drüber flext es ab. wird ja eh lackiert^^
|
|
|
|
|
|
|
hausi
Kathodenjünger

|
das wusste ich ja net wollst nur mal gesagt haben.
|
|
|
|
|
|
|
Necro
Modding-Noob

Semper Fi
|
ja bin dir ja auch dankbar dafür das du dir gedanken um das wohl meines gehäuse machst ich mach von dem ergebnis ein foto dann siehst dus
|
|
|
|
|
|
|
Necro
Modding-Noob

Semper Fi
|
so hab mir nochmal ne zeichnung für den deckel gemacht der obendruf kommt

hab leider die woche berufsschule und die nächsten 2 wochen elektro-pneumatik-kurs.. erst dann bin ich wieder im werk und kann mir das blech runterhaun und das ausschneiden... kanns scho ganimmer erwarten das ding anzuschweißen^^ schaut bestimmt goil aus... oder ich niete das ding dran.. zwecks bessere montage der teile und lackierung
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Die Planung scheint ja schon gut im Gange zu sein... 
Ich weiß zwar nicht welche Maschinen dir zur Metallverarbeitung zur Verfügung stehen, aber wie wäre es, wenn du die Front nicht abkantest sondern biegst? Sprich eine Art halbovale Form wie ein Visor als Front.
Nur eine Idee... 
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
hausi
Kathodenjünger

|
@ Modshark aber dann bekommt man wieder das Problem mit den Laufwerken, da die Gerade sind, ich plane meine Front imemr zuletzt da es ja praktisch das herzstück ist
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Das Problem mit den Laufwerken könnte man mit aufgesetzten Blenden umgeben, die in gleicher Form gewölbt sind.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
Necro
Modding-Noob

Semper Fi
|
also modshark pass obacht ^^ die bleche werden auf einer schlagschere zurechtgeschnitten, anschließend entgratet und dann auf na abkantbank mit einem 2mm radius umgebogen !!! die machinen zu stehen in da arbeit ! kann alles in da arbeit machen sogar das lackieren bleche muss ich auch nich kaufen denn unser lager is voll ^^ also kosten hab ich nur mit dem lack und den neuen einbauteilen... obwohl die könnten bei den elektrikern vorhanden sein... gleich ma anhauchen die schnarchnasen^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|