Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 12:33:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  No_Name HuNt3R´s 1st CoN
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nach unten Drucken
Autor Thema: No_Name HuNt3R´s 1st CoN  (Gelesen 94284 mal)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #75 am: Juli 29, 2006, 12:56:14 »

Ich bin mal faul, und kopiere mal ein bissel Text. Ich darf das, arbeite schließlich im Moment hart an STLCD und bin außerdem GMod zunge

Angesichts
  • der Unermüdlichkeit, mit der Du hier deine Fortschritte dokumentierst
  • weitergehende Fragen dazu prompt beantwortest
  • dich für jeden noch so sinnvollen oder sinnlosen Comment bedankst
  • die Leute so fasziniert von deiner Arbeit sind, das schon Gedichte dazu geschrieben werden  Grin

bleibt mir nichts anderes übrig. Hochverdientes Karma (+) erteilt.

So wie @Saint das mit Fallacy und @HuNt3R das hier demonstrieren, so hätten wir das gern öfters  bestens

BTT: Die Beleuchtung des Logos ist ja wohl der Kieferrunterklapper schlechthin. In etwa so hatte ich mir das vorgestellt (vielleicht nicht ganz so hell, aber das ist ja das kleinere Problem) bestens

Mir ist da noch ne Idee gekommen, bin aber nicht sicher, ob das

A) deinen Geschmack trifft
B) überhaupt realisierbar ist...
« Letzte Änderung: Juli 29, 2006, 13:06:11 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #76 am: Juli 29, 2006, 13:00:11 »

WTF?! die beleuchtung ist ja mal echt DER HAMMER *sabber* NICE bestens. das karma haste dir echt verdient. nur wenige bringen solche ausfuehrlichen, mit vielen fotos versehenen user-mods raus... FETT Smiley
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #77 am: Juli 29, 2006, 13:15:40 »

hi

wie du schon gesagt hast ich bedanke mich immer ^^ also danke fürs + und danke fürs lob Grin

@OlafSt was den für ne idee?Huh ob man das realisieren kann kann ich erst sagen wenn du mir auch sagst was du für ne idee hast Wink

Also raus damit ^^
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #78 am: Juli 29, 2006, 13:35:14 »

Äh ja... Sorry, war kurz abgelenkt.

Ich dachte da an einen "defekte Neonleuchte"-Effekt - einen mehr oder weniger zufälligen Wechsel der Helligkeit.

Auf einem komplett schwarzen Gehäuse, dessen nahezu einzige Beleuchtung dieses Logo ist, muß das hyperstylish kommen - besonders des Nachts, wenn es dunkel, schaurig-neblig ist und der Wolf heult... Ich schweife ab.

KA ob das in dein Konzept paßt - und auch KA wie man das realisieren sollte. Vielleicht mit ner Winz-µC-Schaltung, wo wir ne dezent angepaßte bzw. abgewandelte Software meiner Weihnachtspyramidenbeleuchtung verwenden...
« Letzte Änderung: Juli 29, 2006, 13:36:49 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #79 am: Juli 29, 2006, 13:49:27 »

Man könnte ja auch direkt 3 (4) Beleuchtungsmodi benutzen  Grin Dauer An, Fading, defekte Neonleuchte und Aus...

Wenn schon, denn schon Wink

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #80 am: Juli 29, 2006, 13:58:59 »

Wow

Das sieht ja mal richtig gut aus.
Respekt!
Aber ich weiß nicht, ob eine "defekte Neonröhre" so da rein passen würde.
Dann doch eher ein langsames Faden bzw. Pulsieren.
Vielleicht auch nicht bis ganz aus, sondern nur zwischen schwach beleuchtet und stark beleuchtet.
So, dass es einem nicht direkt ins Auge springt.

Aber du machst das schon  Wink
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #81 am: August 25, 2006, 10:56:57 »

nicht schlecht was du in der zeit geschafft hast wo ich "sommerpause" gemacht hab  bestens
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #82 am: August 25, 2006, 17:27:31 »

hi,

naja...ich bin auch grad auf so ner art sommerpause...

hab zur zeit irgendwie keine lust weiter zu machen weil
1. ich keine ideen hab wie ich den deckel festmachen soll
2. mein schon so winziger keller grad von papa seinem autoreifensatz belaggert wird und nicht zu vergessen mein bike steht auch noch drin Undecided
3. keine zeit weil ich noch ziemlich am biken trainieren bin

aber ich denke wenn ich am Montag wieder arbeiten muss hab ich wieder viel zeit zum nachdenken (weil meine arbeit nicht grade mein kopf anstrenged) und vom nachdenken hab ich wieder ideen und mach auch weiter Smiley

also noch ein bischen gedult bis zum nächsten update Wink

MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #83 am: August 28, 2006, 17:32:49 »

Hallo forum  knuddel

ratet mal....JOP ich hab heute weiter gemacht ^^

bin heute mal durch alle unsere Baumärkte gelaufen und hab was cooles gefunden Smiley Und zwar so komische klapp schaniere (oder wie auch immer man die nent) also hab ich die dinger gleich gekauft paar 8€ Undecided aber was solls die anderen lösungen haben mir überhauptnicht gefallen also heim und gemerkt naja passen net ganz rein. Also musste ich einen teil absägen und neue löcher bohren was kein problem war. Hab bis jetzt nur eins von den dingern dran und ich finde das schon sehr stabil soll ja nur zum aufmachen da sein und mein case sollte man möglichst nie aufmachen ^^ aber wenn es im laufe der zeit noch labbrig wird muss ich wohl noch so ein ding dranmachen (hab ja 2 Wink ) das wars so weit für heute aber bilder gibts natürlich auch...wie immer halt ^^

         

wenn ich morgen zeit finde (oder als nächstes) mach ich dann das grobe schleifen also alle kanten rund und alles schön glatt. Weil das case jetzt ja fertig ist, es kommen also keine zusätzlichen wände rein oder noch irgendwelche löcher.


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #84 am: August 28, 2006, 20:49:28 »

Hallo Smiley

Also ich kann dir für dein Projekt bis jetzt nur Lob aussprechen! Ich finde die Logo-Beleuchtung echt cool... Gut umgesetzt!

Zu dem 'defekte-Neonröhre-Effekt' habe ich vor langer langer Zeit mal was gesucht...

Diese Schaltung wurde ursprünglich als "Flackerndes-Schweißerlicht" für Modellbau-Anlagen im Internet veröffentlicht.


(Quelle)

Ich habe sie noch nicht getestet, aber werde ich wahrscheinlich bald... Mal sehen ob sie den gewünschten Effekt bringt!

Schöne Grüße
Flo.
« Letzte Änderung: August 28, 2006, 20:53:45 von Flo » Gespeichert

SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #85 am: August 30, 2006, 15:47:53 »

@Flo: Wenn du's fertig hast, könntest du vielleicht ein kleines Video machen? Wäre nett, um den Effekt zu sehen.

Aber die Schaltung dürfte wohl ein eher regelmäßiges "Blinken" erzeugen. Und defekte Neonröhren flackern dann doch eher unregelmäßig.

Und wenn alles nix hilft, mit nem kleinen ATTiny kann man sowas bestimmt sehr einfach aufbauen. Ich weiß nur grad nicht, ob der auch Zufallszahlen kann. Sonst könnte man sowas machen wie auf meinen TI-83Plus (Das Prog hier is in TI-Basic und ich hab's mal für die Schule für Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik gemacht)
Code:
:0->N
WhileN=<6
:randInt(0,5)->N
:If N=0
:Then
0->O
:Else
:1->O
:End
:Disp O
:End
:Stop
Gespeichert
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #86 am: September 2, 2006, 14:15:58 »

Hi,

zu dem logo und der beleuchtung...da ist der OlafSt dran.

Heute leider nur ein kleines schrieftliches update weil ich von dem bissle arbeit was ich gemacht hab keine bilder gamcht hab.

Hab alle kanten rundgemacht und angefangen mit 400er schleifpapier nachzuschleifen das alles schön glatt ist da bin ich noch nicht so weit weil ich parallel dazu die fugen zwischen den mdf platten zuspachtel, soll ja später aussehen wie ein stück. Wenn ich morgen was mach dann mach ich auch noch bilder.

Hab aber noch fragen:
Wenn ich das ganze case geschliffen hab (400er schleifpapier) kann ich dann einfach grundieren? und den lack drauf machen?? Hab irgendwo mal was gelesen das mir das mdf die farbe aufsaugt und dann siehts S****ße aus Sad wie oft sollte ich da die grundierung auftragen damit ich ein schönes ergebnis bekomme?
Und:
Sollte ich mit dem schleifpapier noch höher gehen??


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #87 am: September 3, 2006, 16:28:08 »

Hallo,

heute mal ein richtige update  Grin

hab heute weiter geschliffen und gespachtelt und geschliffen und gespachtelt man ist das eine arbeit  headcrash naja aber es hat sich gelohnt ist jetzt zu 99% glatt wie ein baby popo und das 1% werde ich morgen oder so machen (sind nur 2-3 kleine maken die ich beim fotosmachen bemerkt hab)


hier mal die rundum sicht ^^

         


hier dann eins mit dem deckel und noch ein (wie ich finde) schönes bild Wink

   

Werde morgen mal gucken das ich ins bauhaus oder so komme um mir gedanken für die lackierung zu machen weil ich glaub ich mach da erst eine schicht spritz spachtel oder wie das heißt drauf dann schleif ich alles nochmal und dann kommt erst der lack...so meine planung aber ich frag mal im bauhaus nach vllt hab ich glück und ich treffe einen der ahnung hat ^^ (meistens nicht der fall) deswegen vllt von eurer seite aus paar tipps wären nett  knuddel

Desweiteren hab ich im keller aufgeräumt ...ja aufgeräumt ^^ war eine S****ß arbeit alles staubfrei zu bekommen und weil ich da überall mit dem sauger hin bin hab ich mal alles was zur con gehöhrt auf die werkbank gelegt und naja was soll ich sagen sieht aus wie SEHR SEHR SEHR viele kleine modds die alle zusammen zu einem großen projekt gehöhren aber seht selbst:




Mehr mach ich heute nicht werde schauen das ich morgen was geschaft bekommen kann aber nicht versprechen weil ich bei 2 freundinnen rechner einrichten soll Undecided (frauen   headshot ... knuddel)


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #88 am: September 3, 2006, 17:13:13 »

Zu dem grundieren:
im Normalfall sollte eine schicht grundierung reichen, da eben die ja verhindern soll, dass die MDF so stark saugt...
man sieht aber, ob die grundierung ausreicht, überall da wo nach dem trocknen leicht die MDF durchschimmert, muss nochmal was drauf Wink
joa, und dann lässt du die nochma so 8 h trocknen, und dann kannste lackieren, wie das geht weisste ja hoffentlich Cheesy

nebenbei gesagt find ich dein projekt echt spitze umgesetzt, auch die Doku is wirklich top, ich bin da selbst nich so diszipliniert, deshalb denk ich auch dass das +Karma voll gerechtfertigt is..
du machst das schon!

mfg

Martin
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #89 am: September 3, 2006, 18:19:01 »

nette arbeit Smiley. weiter so Wink.

btw: hab mich mal kurz an die arbeit gemacht und dein ava ein bisschen angepasst. ist nun transparent Smiley

url vergessen:
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!