Autor
|
Thema: USB-LCD Lowcost Edition (Gelesen 446014 mal)
|
|
Baua
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
kann es sein, das da das xp einfach nicht auf den parallel port zugreifen kann? das blöde is ja nur in Parallel-Port LCD mit Port95 Treiber und StLCD funzt es....
naja, werd vermutlich erstmal den Programmier Adapter neu bauen, vielleicht hab ich da ja nen S****ß gebaut, und dann schau ich mal weiter.
Mal ne Background Frage, läuft der Parallel Port programmer eig. auch mit nem SN74HCT244, so einen hät ich noch daheim, oder is der spez. auf 5V ausgelegt?? Im DB steht das er ab 4V problemlos funzt, und mindest Spannung sind 2,4V , jedoch empfohlen werden 5V.
|
|
|
|
|
|
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak
Ich liebe dieses Forum!
|
@Baua: Ja, du kannst den auch nehmen. Den verwende ich in meinem LPT Programmer auch und damit hab ich auch die USB-LCD Schaltung programiert.
Kann mir außerdem keiner mit dem Problem helfen?
|
|
|
|
|
|
|
-skunk-
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
@kurzundschmerzhaft
dir fehlt:
PORT=USB
[Edit@OlafSt: Dann poste es auch da...]
|
|
« Letzte Änderung: Februar 1, 2008, 15:20:04 von OlafSt »
|
|
|
|
|
|
|
Baua
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
@ kurzunschschmerzhaft,
hast du deinen LPT Programmer geätzt oder gelochrastert?? könntest eventuell ein Pic von machen, den ich hab da so ne abartige vermutung, eventuell auch bzw. eig. nur den Schaltplan...aber NICHT den von rumil....
fang schonmal hiermit an
//edit: so und nun eine leichte quadratische verwirrung
nun hab ich 3 verschiedene Schaltungen, welche sich alle als STK200-300 ausgeben, und bei jeder steht in den Beiträgen, das die anderen Fehlerhaft sein sollen und nicht funktionieren/ bzw. nicht zuverlässig
die von rumil:
dann die version vom roboternetz:
und nun noch von mikrocontroller:
hmm, naja, HELFT mir bitte, danke....
btw. hat die länge der Zuleitung des LPT Ports, wenn man ein Verbindungskabel nutzt etwas mit der "Signal-Qualität" oder gar dem erfolgreichen erkennen zu tun?
|
|
« Letzte Änderung: Februar 2, 2008, 15:06:31 von Baua »
|
|
|
|
|
|
Baua
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
hmm, ok, bei mir is das zuleitungskabel ein 3m Kabel ....
aber das mit den 3 Verschiedenen Schaltungen bei der ein und der selben bauteilwahl und einsatzzweck verwirrt mich doch immer noch sehr stark.
|
|
|
|
|
|
|
looking
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei Ausgabe eines Textes einige Zeichen verschluckt werden und zwar unregelmäßig. Wenn ich jedoch immer nur 1 Zeichen ausgebe und so den Text über eine Schleife zeichenweise ausgebe, dann funktioniert es problemlos.
So sieht mein Code aus:
short result; unsigned short i; char text1[] = "Hallo Welt";
result = USB_LCD_Connect();
result = USB_LCD_Init (1, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0);
result = USB_LCD_Command (2, 0);
result = USB_LCD_Command (0x80, 0);
// bei dieser Ausgabe werden Zeichen verschluckt: result = USB_LCD_Data (text1, strlen(text1), 0);
// diese Ausgabe funktioniert: for(i = 0; i < strlen(text1); i++) { Â Â result = USB_LCD_Data (&text1[i], 1, 0); }
Woran könnte das liegen? Danke.
|
|
|
|
|
|
|
Baua
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
kann mir nun keiner mit den 3 verschiedenen Versionen helfen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Baua
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
naja, aus 3 verschiedenen mach 4 LOL wird ja immer größer die auswahl...nun gibts ev. ne begründung warum die sich unterscheiden?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|