Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 01:33:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nach unten Drucken
Autor Thema: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!  (Gelesen 105553 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #150 am: Januar 15, 2007, 10:17:58 »

Schaut ziemlich geil aus. Besonders die Plexiglas Arbeit gefällt mir, alles sehr sauber.

Auch die großzügige Planung ist wirklich beachtenswert. Bin gespannt wie es weiter geht.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


AMD Rockt!


Profil anzeigen
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #151 am: Januar 15, 2007, 16:06:37 »

Das sieht einfach hammer aus!
bin schon gespannt wie es aussieht wenn es in Metal und Plexi gebannt wurde
Gespeichert

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
Geht ab wie ne rackete *g*
wastl007
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81


Also das Forum ist echt cool...


Profil anzeigen
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #152 am: Januar 20, 2007, 22:34:02 »

Jo kann mich natürlich nur anschließen echt geile Arbeit...
habe aber 2 Kritikpunkte (aber nur GAAAANZ kleine...)
erstens scheinen mir die Nieten etwas schief manchmal und nicht so sehr synchron
(was jedoch aus eigener erfahrung auch nich s einfach ist die 100%ig hinzukroegen) und das zweite ist einfach gschmackssache, mir gefällt es nicht dass man die schiene sehen kann an der der HDD käfig hängt...

aber wie gesagt ansonsten alles top...
Gespeichert
edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #153 am: Januar 20, 2007, 23:24:18 »

Ja, mit den Nieten kommt schonmal vor, weiß jetzt nicht wo du das gesehen hast, aber manchmal sind die so nahe an ein hinderniss, das ich mit der Blindnietenzange nicht ganz gerade da drauf komme.
Aber hält trotzdem. Und ich versuche diese schiefen missgeschicke da zu vermeiden wo man sich den rechner später ansehen soll.

Mit der Auszugsschiene gefällt mir auch nicht so dolle.
Aber ich hab schon andere Bestellt.
Und um die zu verdecken hab ich auch schon ein einfall, wo ich aber erstmal versuchen muß das hin zu kriegen bevor ich große sprüche da drüber mach.
www.maedler.de Die haben richtige Auszugsschienen und nicht son schrott wie im Baumarkt.
200er Länge, und ausgefahren 408mm glaub ich.
Also Vollauszug und Ãœberauszug. Zudem sehen die auch besser aus.

Kritik braucht jeder Mensch.
Ich schätze ehrlichkeit.
Also Danke Wink
Gespeichert

mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #154 am: Januar 21, 2007, 00:12:22 »

Da fällt mir gerade ein: Wie treibst du diese Schienen an? Per Hand? Falls du ein absolutes Extra einbauen willst: Machs pneumatisch! Grin Grin Grin Das wäre Spitze!
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #155 am: Januar 21, 2007, 00:20:46 »

Hmmm..... lese doch nochmal meine letzten 1-2 Updates oder guck dir die Bilder nochmal an, ODER das Video..... ist doch überall zu erkennen das ich einen Getriebemotor mit zahnrad und zahnstange benutze.

Wink
Gespeichert

mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #156 am: Januar 21, 2007, 10:01:45 »

Hm... Kann sein, habe beim kurz überfliegen nichts von einem Motor gefunden... Ah, jetzt hab ichs gesehen! Grin Ok, find ich auch gut, aber das pneumatische Geräusch würde sicher auch noch passen (denke hier an das "pfft" der LEGO-Pneumatik  Wink)
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #157 am: Januar 21, 2007, 10:06:13 »

JO, das geräusch hätte was..
ob man sowas als Modul bei conrad und co. findet???   Wink Wink Wink
Gespeichert

mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #158 am: Januar 21, 2007, 10:18:06 »

Und wie! www.conrad.de => Bauelemente, Bausätze => Bausätze / Module => Geräuscheffekt-Bausätze
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #159 am: Februar 10, 2007, 21:31:30 »

OK, wieder zeit für ein Update. 
Die Bilder sprechen für sich. 
Aber über die Blaue Plexiblende hab ich mich tierisch oft geärgert. 
Und der erste versuch der 1-2h kostete ging total daneben.   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

SO kalt war / ist es im bastelkeller.... brrrrr   

   

   

   

   

   

   

   

   

Ab hier bin ich jetzt dabei das ganze mit Motor zwischen Radiator und Schräglage Mainboard zu befestigen. 

___________________________________________________________________   
Vorschau!!!!   

In den nächsten Wochen beschäftige ich mich damit,
2 Laings mit Plexideckel so zu befestigen das sie gut entkoppelt
sind und das es Optisch ansprechend aussieht.
So teure Pumpen muß man ja nicht verbergen.   
Das Glänzende soll spiegelplexi sein. 
Und das vorderste der Frontblende wird mal klares Plexi sein,
 das hier durch geht. 
Also kann man nicht zu den Laings rein greifen.   

   

Die 2 schon installierten Radiatoren will ich neu anordnen. 
Also, nebeneinander längs, und die Lüfter sind 80er,
die eine Tiefe von 15mm haben und bei 12V 14db leise sind. 
Natürlich regelbar mit Potis und auch abschaltbar.   
Das sie so schräg auf den Radis liegen bzw. in der späteren deckelblende so schräg drinn liegen hat den Großen Optischen Hilight, bzw.
den effekt das die Luft besser auf die gesammte radiatorenfläche verteilt wird. 
UUUND auf diese art spare ich noch platz in dem ich mehr
 platz nutze der sonst leer wäre.   
Das die Radiatoren ÃœBERSTEHEN, macht ja nichts,
 da das Case seitlich noch 50mm schräg raus geht. 
sieht man auch an den 2 Winkelteilen. 
Lüfter sind bestellt.   

   

   

   

   

Das nächste Update kommt dann wenn der HDD kühler per Motorsteuerrung schräg raus und rein fahren kann.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2007, 18:30:01 von edhonko » Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #160 am: Februar 10, 2007, 22:42:49 »

Wow!

Muss ich jetzt einfach mal sagen. Grin Also vor allem diese geschwungene Radiabdeckung find ich wirklich schön gemacht.

Aber ist wirklich alles wieder sehr sauber gearbeitet mit viel Detailliebe.  bestens
Weiter so und schön Pics posten.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #161 am: Februar 10, 2007, 22:44:25 »

FREEEAAAK!!!
aber genial!  bestens
Gespeichert

modding is just the beginning!
edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #162 am: Februar 11, 2007, 18:31:13 »

Hier geht es nun auch mal weiter.


Hier nun die stellen wo der HDD Kühler hin soll.









Hier noch die Auszugsschienen die ich vom Baumarkt hatte (mist)
Aber Vollauszugsschienen hab ich nun von Mädler.
Wird dann diese Woche getauscht.
Auch bei den HDD Case.







Und evt., tausche ich das MDF gegen etwas stabileres.
Aber Platzprobleme wegen den Alferprofil erschweren das.
Mal sehen.



Und ich hab noch meine Inizialen aus Plexi gemacht.
Aber sehr viel kleiner als das von "Water Cycler"


Und für meine Schwägerinn und ihren Freund hab ich noch was kleines gemacht.
Da ich eh gerade so viele "m"s machen muste.
M für Mareike und
M für Michael.
und das kleine "s" wenn sie mal nachwuchs bekommen Wink
fand es eine lustige idee.
Kommt noch ALU und Plexi hinter, und wird auch beleuchtet.



UUUUUUND ich habe die 2 Blenden fertig die ich für 2 Freunde gemacht habe.










UND
das
http://www.myvideo.de/watch/813308

Aber das könnt ihr hier besser nachlesen wo auch mehr Bilder sind.
http://www.forumdeluxx.de/foru...570#post5055570

Aber nun noch etwas das ich nun Parallel zum Water Cycler baue, mit den unterschied das der Water Cycler an 2. stelle steht.
Video dazu
http://www.myvideo.de/watch/778629
Gespeichert

edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #163 am: März 8, 2007, 01:39:16 »

So, nun kann es mal wieder weiter gehen,
zwar nur mit kleinen schritten, aber das Liegt daran,
das ich ein weiteres Projekt begonnen habe.   

Hab mich lange mit der Elektronik der Motoren (steuerung) beschäftigt.   
Prohblem war , das ich bei der umsetzung probleme hatte.   
Für jeden Motor einzeln was kleines zu Löten ging noch.   
Aber ich wollte 8 Steuerrungen (für 8 Motoren) auf EINE Platine.
  Jerkov konnte mir da besser helfen.  (eine hand wäscht die andere)
    Das ist dabei raus gekommen.
 Jede steuerung hat auch noch je 2 leds,
entweder leuchtet die rote oder Blaue led (schwach)
wie bei einer Stand By led an TV geräten etc.   
Also Blau, wenn Motor etwas ausfährt  oder rot beim einfahren.   
Soll den vorteil haben, das ich so schneller den fehler
finden kann wenn mal was nicht läuft.   
Hier den Plan den ich als NICHT elektriker für Jerkov gemacht habe.

      (Wie immer anklicken für größeres Bild) 

   

Oben links fehlt eine LED (das werd ich noch alleine schaffen) 

Jerkov hat sie "ZERSTÖRT".... bestimmt mit absicht. 

   

Hat er doch gut gemacht oder?
Mer von solchen Elektrodingen sieht man in seinem Thread:
http://www.forumdeluxx.de/foru...407#post5637407

Und hier noch was das ich für das Motoren und Beleuchtungs Netzteil verwende.   

     


Und hier nun 2 Links zu dem Forum wo ich das Neue Projekt poste.
   Caseumbau =  http://www.caseumbau.de/forum/...?threadid=13971
Hardwareluxx =  http://www.forumdeluxx.de/foru...ad.php?t=332708   
.
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-!
« Antwort #164 am: März 8, 2007, 14:10:37 »

<Sieht gut aus>

und auf der platine ist noch so viel platz da passt noch einiges an steuerungs käse drauf Smiley *gespannt bin*

MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!